• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Suche DSA Gruppe für die Borbarad Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Ort
Online
Spielsystem(e)
Das schwarze auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Siehe oben

Pat712

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Moin zusammen,

ich bin Patrick (38) und auf der Suche nach einer festen Gruppe für DSA
ich kann an allen Wochentagen ausser Donnerstags von ca. 19:00 bis 24:00.

ein bisschen zu mir:
Rollenspiele mache ich schon seid ca. 25 Jahren und habe in der Zeit eine Reihe von Systemen kennengelernt. Ich betrachte mich als aktiven Spieler und habe freude daran gemeinsam Abenteuer(vor allem Kampagnen) zu erleben.
für mich ist es wichtig, in einer Gruppe zu spielen, in der man menschlich gut zu einander passt.
Ich liebe Spannung, Grusel und knappe Kämpfe. (Intrigen, Politik etc sind auch wichtig).
Was ich nicht so gerne mag sind meta-Bastellein an Charakteren oder endlose Regeldiskusionen - es geht nicht darum der Beste zu sein sondern das alle Spass haben.

Wenn ich mir etwas wünschen darf, würde ich am liebsten die Borbarad Kampagne mit allen vor- und neben Abenteuern spielen mit einer aktiven wöchentlichen Gruppe

was bringe ich mit:
ich bin sehr aktiv und flexible was das Spiel und die Gruppendynamik angeht.
ich bin höflich und kann gut mit anderen Menschen umgehen
 

Rykune

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hi, meine ist Pascale ich spiele seit jetzt kurzen 4 Jahren Dsa und würde mich sehr freuen bei der Borbarad Kampange mitmachen zu können
 

Avestophanes

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
44
Den Zwölfen zum Gruße Patrick,
ich bin Spielleiter einer 4-köpfigen (wobei ein Spieler gerade aus beruflichen Gründen pausiert) DSA5 OnlineGruppe. Wir haben tatsächlich vor die G7-Kampagne zu spielen. Ob wir ALLE Vor-und Nebenabenteuer spielen werden,
kann ich Dir nicht versprechen, aber wenn Du Lust auf eine echt nette Truppe hast, die sich regelmäßig trifft und Wert auf gutes Rollenspiel legt, dann kannst Du gerne einmal bei uns vorbeischauen.
Ich habe hier schon einmal einen Aufruf gestartet: https://www.rpg-foren.com/threads/co-meister-in-gesucht.32764/ Guck Dir einfach mal diesen Post an, dort habe ich etwas detaillierter unsere Gruppe beschrieben.
Wir treffen uns aktuell alle zwei Wochen dienstags von Ca. 1900 - 22:23 / 23:00 Uhr. Wichtig ist, dass Du einen einigermaßen leistungsfähigen Rechner hast, der den TableTopSimulator einwandfrei laden kann, da der TTS unsere Hauptplattform zum Spielen ist. Einen eigenen TS3-Server haben wir natürlich auch.

Ich verbleibe mit zwölfgöttlichen Grüßen,
Avestophanes
 

Pat712

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hi,
danke für die Einladung. Ich muss gestehen das mich die Beschreibung zuerst etwas abgeschreckt hat, mehrere co-Meister, geskriptete Dialoge, tabletop simulator nur zwei-wöchentlich. Das entspricht nicht so ganz dem was ich mir vorgestellt habe. Ich habe dann nicht gleich geantwortet sondern erst einmal mit meiner Frau gegessen und mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht. Es klingt immer noch nicht besser, aber es mag auch einfach an den Worten liegen, ganz nach dem Motto „was der Bauer nicht kennt isst er nicht“. Das ist natürlich Quatsch und ich würde mir das Setting und euch gerne mal anschauen. Am liebsten erst einmal in einer vorstellungs und Zuhörer runde

lg patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten