• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Was ist der Grund?

AW: Was ist der Grund?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Jolinar: das kann ich gut nachvollziehen! Ich persönlich bin auch nur in DSA wirklich fit (auch wenn ich immer mehr versuche, auch andere Dinge kennenzulernen). Mich würde dann aber interessieren, warum nicht jeder User sich zumindest in dem Bereich engagiert, wo er isch auskennt?! Ich schreibe auch nicht in allen Bereichen (lese aber in Vielen), verusche aber da meinen Senf zuzugeben, wo ich mich auskenne. DSA kennen sehr viele Menschen, warum schreiben dort aber so wenige?

Gruß
Graf Albin


*lach* bei mir isses eher das Gegenteil, ich kenne mich weder mit DSA noch mit anderen Pen&Paper RPG´s aus ^^ deswegen kann ich immer nur zu allgemeinen Themen was zu beitragen, das liegt ja eh an mir ;) wer sich in nen solches Forum verirrt muss ja auch wissen warum :D

Hmm aber was man so nun zu beitragen könnte...da fällt mir im mom nt viel ein, es gibt sooo viel auswahl, denke da gibs für jeder man etwas, aber vielleicxht liegt es auch wirklich daran das viele sich anmelden um zu lesen aber nicht unbedingt um etwas mit beizutragen. Sie sammeln nur Infos...
sowas solls ja öfters mal geben.

Grüße Tenshi
 
AW: Was ist der Grund?

Hier fehlen eindeutig Sex, Drugs and Rock'n'Roll :teufel

Ernsthaft: Ich glaube, zurzeit sind bei dem Wetter alle draußen unterwegs und das Internet wird etwas vernachlässigt.
 
AW: Was ist der Grund?

Ernsthaft: Ich glaube, zurzeit sind bei dem Wetter alle draußen unterwegs und das Internet wird etwas vernachlässigt.
Was das positivste wäre, was man angesichts einer Postingflaute annehmen könnte: Alle hier Anwesenden haben ein Leben außerhalb des Internets! Da hat man auch schon anderes gehört.
Alternativ hätte ich auch noch einen weiteren (nicht ganz so schönen) Grund anzubieten: Stress auf Arbeit - trifft zumindest auf mich zu!
 
AW: Was ist der Grund?

Ernsthaft: Ich glaube, zurzeit sind bei dem Wetter alle draußen unterwegs und das Internet wird etwas vernachlässigt.

Sie nicht so aus, als wäre nur das Wetter daran schuld, um ehrlich zu sein.

Vielleicht sollte man sich wirklich überlegen, etwas neues zu bieten. Vielleicht, wie es oft gemacht wird, eine eigene Stadt in der gespielt werden kann generieren. Ein offenes Abenteuer oder ähnliches beginnen (ich weiß es ist eigentlich nicht geplant, aber eigentlich heißt ja ned absolut ;) )
 
AW: Was ist der Grund?

Klingt gut! Mach mal
033.gif
!
 
AW: Was ist der Grund?

Hey, wird hier der Jolismiley entweiht?! ;)

Wie, wo, was? Ich als kleiner User? *lol*
Die Frage ist, was wollt ihr denn? Eine eigene Stadt? Ein offenes Abenteuer, in dem jeder mitspielen kann, jeder meistert in vielleicht einer ganz neuen, selbst erfundenen Welt, oder ein normales DSA-AB?
 
AW: Was ist der Grund?

Hast Du da Erfahrungen? Dann schreib mir mal 'ne PN, bitte!

Gruß
Tufir
 
AW: Was ist der Grund?

Hey, wird hier der Jolismiley entweiht?! ;)

Wie, wo, was? Ich als kleiner User? *lol*
Die Frage ist, was wollt ihr denn? Eine eigene Stadt? Ein offenes Abenteuer, in dem jeder mitspielen kann, jeder meistert in vielleicht einer ganz neuen, selbst erfundenen Welt, oder ein normales DSA-AB?
Ich bedanke mich schon jetzt mal Jolinar ;)


Hast Du da Erfahrungen?
Ja, hat sie Tufir! :D

Und noch eine hier hat Erfahrung! Nicht war meine liebe ;)

Gruß
Delazar
 
AW: Was ist der Grund?

@Tufir
Erfahrung? Ja, klar. Aber zu was soll ich dir ne PN schreiben? Noch weiß ich nicht mal was gewollt wird. Im Prinzip stehen ja die drei Möglichkeiten zur Wahl. Meinetwegen auch ne zweierteilung:

Einmal mit vorhandenen Regeln, die einem Meister geschickt werden, der dann die Rahmenbedingungen schafft um die Helden in der Welt zu spielen.

Oder eine Geschichte ohne Regeln, aber mit einer ausführlichen HG (die PG verhindert), in die jeder einsteigen kann, jeder Meister ist und vielleicht in einer selbst ausgedachten Welt (Endzeitschauplatz? Zukunft? Vergangenheit? Fantastic? Fantasy?)

Und man sollte auch bedenken, dass das nicht die non-plus-ultra Lösung ist! Es ist EINES, das mehr leben ins Forum bringen könnte. Aber um das Forum am leben zu halten, braucht man auch Themenbezogene Threads. Regelfragen und sowas. Vielleich ein wenig Smalltalk... vielleicht Spiele (gibt ja genug) oder ein Forum für Fundstücke aus dem Internet usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist der Grund?

Und man sollte auch bedenken, dass das nicht die non-plus-ultra Lösung ist! Es ist EINES, das mehr leben ins Forum bringen könnte. Aber um das Forum am leben zu halten, braucht man auch Themenbezogene Threads.

Da geben ich dir recht! Mann darf sich danach nicht ausruhen!
Mein Vorschlag wäre!
1. Ein Offenes Abenteuer DSA wo jeder, jeder zeit einsteigen kann! Es wird einen Meister geben und Charakter mit Eigenschaften und Talente (wo der Meister auch würfeln muss). Warum DSA. Weil wenn man sich die Beiträge anschaut, werden wie sehen das der Schwerpunkt auch hier im Forum DSA ist!
2. Call of Cthulhu. Ich weiß nicht wie weit man es im Forum spielen kann! Das kannst Tufir uns am besten sagen!

Gruß
Delazar

Ich würde eins mit Meister und das andere ohne Meister spielen! Welches, könnt ihr euch aussuchen! ;)
 
AW: Was ist der Grund?

CoC übers Forum? Glaube nicht, dass dies funktionieren könnte. Dieses Rollenspiel lebt einfach viel zu sehr von der unheimlichen Stimmung. Und die kann mMn nicht übers Internet transportiert werden.
DSA könnte klappen. Allerdings auch viele andere...

Gruß
Voltan
 
AW: Was ist der Grund?

Bin gegen DSA. Zumindestens, wenn ihr es mit Regeln spielen wollt. Rollenspiel im Forum sollte weitgehend freies Rollenspiel sein. Regeln behindern schon im P&P den Spielfluss, wenn das dann alles noch schriftlich passieren soll, wird es doch sehr, sehr zäh.
 
AW: Was ist der Grund?

@Integra

In anderen Foren wird es mit Regeln schon gespielt und das mit erfolg!
Deswegen sollen wir 2 Sachen parallel laufen lassen.
1. Mit Regeln
2. Ohne Regeln

Somit kann sich jeder aussuchen wo er mitspielen möchte!

Gruß
Delazar

PS: Es sind nur Ideen, es heißt nicht das es so gemacht wird. ;)
 
AW: Was ist der Grund?

Ich sage mal, dass es auch möglich ist CoC in einem Forum zu spielen - die Romane bezüglich des Cthullhu-Mythos schaffen es ja auch, eine gewisse Stimmung zu vermitteln.

Mir persönlich wäre übrigens ein Spiel mit Regeln lieber. Das jedoch nur am Rande, da ich im Moment ohnehin keine Zeit dafür habe...
 
AW: Was ist der Grund?

Bin erstmal dafür, für dieses Thema einen eigenen Thread aufzumachen! Hier!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten