• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Projekt: Forumsspiel

AW: Projekt: Forumsspiel

Das wichtigste, um den sinnvollen Fortgang (mit oder ohne Regeln) einer Geschichte zu gewährleisten, ist auch in meinen Augen ein (mindestens ein) Spielleiter (Erzähler, Meister...). Jemand, der die Welt beschreibt, die NSC führt und die Spieler daran hindert Unsinn zu machen.
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Ich versteh nicht warum ihr euch so querstellt. Es wurde gefragt was man tun kann damit hier Forum wieder ein bisschen was passiert. Wir haben uns da gedanken drum gemacht und einen Vorschlag gemacht. Der aber so geblockt wird, das man die Lust dadran verliert. Ich versteh nicht was das soll.

Unter "Wirtshaus zur einsamen Sau" stell ich mir Tavernengeschwätz vor. Nur weil da keiner aus der Kneipe rauskommt, heißt es noch lange nicht das ein offenen AB nicht laufen kann.
 
AW: Projekt: Forumsspiel

[ot]Hohoho, jetzt mal langsam mit den jungen Hunden! Niemand blockt hier und jeder sagt "nur" seine Meinung. Das ist alles vollkommen OK.

Seitens der Admin-Mannschaft folgende Erklärung:

Im Hintergrund laufen gerade Diskussionen und Abstimmungen zu Umstrukturierungen und Mitwirkungspflichten- und rechten der Moderatoren ab. Diese Aktivitäten sollen bis spätestens Mitte Mai geklärt werden. DANACH wird dieses Thema hier auch die entsprechende Aufmerksamkeit von oben und eine entsprechend hohe Priorität erhalten und strukturiert weiter verfolgt werden. Aber solange wir nicht wissen, wie unsere eigenen Diskussionen ausgehen, halten wir (Rot, Blau und Grün) hier vorne an der Front erstmal ein bisschen Ruhe.

Also: Noch ein paar Tage Geduld - und dann geht es hier offiziell weiter. Bis dahin darf jeder sagen was er will. In Stein gemeißelt wird später!

Gruß
Tufir
Geheimrat des einzig wahren ...... bla bla bla ... ;) ;) ;) [/ot]
 
AW: Projekt: Forumsspiel

eben - blockiert wird hier gar nix.
wegen mir könnt ihr sofort anfangen zu posten was das zeug hält.
der eigene bereich folgt.
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Das einzige was ich gerade noch akzeptiere, ist die aussage von tufir.
Deine aussage corwyn ist wie dir letzte. Nichts aussagend! ;)

Gruß
Delazar

PS: Ich warte bis mitte Mai und dann werde ich weiter Diskutieren:)
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Ich versteh nicht warum ihr euch so querstellt. Es wurde gefragt was man tun kann damit hier Forum wieder ein bisschen was passiert. Wir haben uns da gedanken drum gemacht und einen Vorschlag gemacht. Der aber so geblockt wird, das man die Lust dadran verliert. Ich versteh nicht was das soll.
Richtig.
Es wurden sich Gedanken gemacht, wie man in diesem Forum die als zu niedrig empfundene Beitragsdichte erhöhen konnte. Diese Diskussion brachte einen Vorschlag hervor, den ich - wie eigentlich meinen Beiträgen zu entnehmen sein sollte - als sinnvoll und gut erachte. Und trotzdem wird es ja wohl erlaubt sein, den Vorschlag kritisch zu hinterfragen.
Und es tut mir Leid - ein das wird dann schon laufen weil woanders funktioniert es ja auch, ist mir etwas wenig.

Auch kann ich nicht erkennen, dass hier was geblockt wird. Von mir nicht. Ich äußere nur, was ich mir vorstellen kann und was nicht. Wenn das schon blocken ist, dann wirds noch witzig sollten wirklich Probleme auftreten.

Die Diskussionen hinter den Kulissen kann ich nicht beurteilen, in dem Bereich bin auch ich (gelb) nicht freigeschaltet. Daher kann ich auch frisch, fromm, fröhlich, frei hier meine Meinung zum Besten geben:
Wenn es nach meiner Nase geht, kann man einfach unter "Lebendige Geschichten" einen Bereich "Foren-Abenteuer" in der vorgeschlagenen Struktur eröffnen und sehen was geschieht. Wenn nichts kommt, dann schließt man ihn eben wieder, ist ja bei anderen Geschichten auch schon geschehen. Nur kann ich mir auch vorstellen, dass schon das Erstellen der Struktur einige Arbeit macht. Und da das hier ein Freizeitprojekt ist, finde ich Hetze unangebracht.
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Nur kann ich mir auch vorstellen, dass schon das Erstellen der Struktur einige Arbeit macht. Und da das hier ein Freizeitprojekt ist, finde ich Hetze unangebracht.

Da will ich kurz mal eingreifen. Da diese Erstellung teilweise im meine Verantwortlichkeit liegt, kann ich dir sagen. Um ein Bereich von 3 unterformen + 1 Hauptforum ist schnell gemacht worden! das heißt etwa 5-10 min!

Wie ich aber auch schon geschrieben habe.
Mir kam es auch so vor, als wurde diese Idee geblockt. Nicht von deiner Person aber von der Führungskraft. Nach einem Gespräch, verstehe ich warum es gemacht wird und ich akzeptiere es auch.
Aber das hätten sie gleich schrieben sollen und nicht erst jetzt. Den so ist diese einduck bei mir erstanden und bei anderen User auch.

Also wir warten bin mitte Mai und dann geht es wieder rund!
Aber Ideen könnt ihr immer noch schreiben.

Gruß
Delazar
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Da will ich kurz mal eingreifen. Da diese Erstellung teilweise im meine Verantwortlichkeit liegt, kann ich dir sagen. Um ein Bereich von 3 unterformen + 1 Hauptforum ist schnell gemacht worden! das heißt etwa 5-10 min!

Wie ich aber auch schon geschrieben habe.
Mir kam es auch so vor, als wurde diese Idee geblockt. Nicht von deiner Person aber von der Führungskraft. Nach einem Gespräch, verstehe ich warum es gemacht wird und ich akzeptiere es auch.
Aber das hätten sie gleich schrieben sollen und nicht erst jetzt. Den so ist diese einduck bei mir erstanden und bei anderen User auch.

Also wir warten bin mitte Mai und dann geht es wieder rund!
Aber Ideen könnt ihr immer noch schreiben.

Gruß
Delazar



Wir brauchen eine bessere Pressearbeit. Am Besten einen täglichen Forumsanzeiger! :D (Na, Flinke Feder - jetzt bist Du dran!! :D)
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Nach einem Gespräch, verstehe ich warum es gemacht wird und ich akzeptiere es auch.
Das geht jetzt aber so nicht! Da muss ich jetzt in meiner Eigenschaft als Bürger sprechen und nicht als Was-auch-immer-sonst.
Es kann nicht sein, dass hier der Vorwurf der Blockade erhoben wird, dieser dann mit Einzelpersonen im Hintergrund geklärt wird und dann gemeint wird, damit wäre das Thema erledigt.
Entweder ein Vorwurf wurde im persönlichen Gespräch erhoben und geklärt oder aber es werden auch die Hintergründe öffentlich geklärt. So ist es Müll.
 
AW: Projekt: Forumsspiel

[ot]Hohoho, jetzt mal langsam mit den jungen Hunden! Niemand blockt hier und jeder sagt "nur" seine Meinung. Das ist alles vollkommen OK.

Seitens der Admin-Mannschaft folgende Erklärung:

Im Hintergrund laufen gerade Diskussionen und Abstimmungen zu Umstrukturierungen und Mitwirkungspflichten- und rechten der Moderatoren ab. Diese Aktivitäten sollen bis spätestens Mitte Mai geklärt werden. DANACH wird dieses Thema hier auch die entsprechende Aufmerksamkeit von oben und eine entsprechend hohe Priorität erhalten und strukturiert weiter verfolgt werden. Aber solange wir nicht wissen, wie unsere eigenen Diskussionen ausgehen, halten wir (Rot, Blau und Grün) hier vorne an der Front erstmal ein bisschen Ruhe.

Also: Noch ein paar Tage Geduld - und dann geht es hier offiziell weiter. Bis dahin darf jeder sagen was er will. In Stein gemeißelt wird später!

Gruß
Tufir
Geheimrat des einzig wahren ...... bla bla bla ... ;) ;) ;) [/ot]

Lese mal den Beitrag von Tufir!!!
Das war, was er auch auch mir gesagt hat. Das dieses Thema, erst mal geklärt werden muss (siehe zittat), bevor es weiter geht. Und auf meine bitte hat er es auch dann hier rein geschrieben!

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt: Forumsspiel

*lol* kreuz und quer. Warum wer wie.. aber gut, wenn es im Hintergrund geklärt wird, dann geht ja was voran (hoffe ich). Und ebenso hoffe ich, dass es im Hintergrund auch Leute gibt, die sich damit auskennen.

und im Smalltalk einfach mal loslegen? Ohja, ein herrliches Durcheinander. Das empfehle ich nicht. Dann geht die Geschichte unter, bevor sie richtig begonnen hat!

Zu den drei vorgeschlagenen Bereichen:
Chars in den Allgemeinen-Bereich schreiben? Keine gute Idee, da vermischt sich alles. Ich habe bereits einen Vorschlag vorgebracht, der sich bewährt hat.

Auch drei Bereiche... Einer für die offenen ABs, einen für die geschlossenen und einen für Allgemeines/Regeln. In die ABs kommt der OT-Bereich, IG-Bereich sowie der Char-bereich. Ich will das hier nicht auf jeden Fall durchsetzen, aber es hat sich bewährt! (auch wenn die Möglichkeit besteht, noch ein 4. Unterforum allein für die Chars anzufertigen, das ist auch toll, nur wird es dann vielleicht zu viel)

In den offenen Abs einen meister? Nee.. dann sind sie geschlossen! Denn der Meister muss über die Chars bescheid wissen, das geht nur über Regeln und Bogen... Ich bin auch nicht absolut überzeugt von offenen ABs, weil sie eben Gefahren für PG bergen, aber es ist ein leichtes Spiel, das für den Anfang nicht schlecht scheint.
Zu viele Leute im offnen AB? 10 Leute in einem AB im Forum ist keine seltenheit, spiele ich auch und es klappt einwandfrei! Davon abgesehen glaube ich nicht, dass so viele in einem AB zusammen kommen. Sobald der Bereich eingerichtet ist, werde ich mit 2 ABs beginnen. Dieses WE schreibe ich vielleicht zu einer Welt noch etwas zusammen, jedoch wird ein offenes AB davon in Aventurien spielen (einfach weil ich mich darin auskenne).

"Wenn es an der Zeit ist"... sehr witzig. Das einzige was noch davon abhält anzufangen, ist der fehlende Bereich!

Beeilt euch mal im internen Bereich :p

@Tufir
Ich habe gehört, ich solle mich wegen den ABs an dich richten :p
Ich habe ein paar Ideen und würde mich gerne mit jemanden zusammen tun um die ersten AB vorzubereiten :) Hast Lust? *liebguck*. Auf Bitte einer tiefschwarzen ICQ-Seele hin: Ich weiß, Tufir, dass du viel zu tun hast. Wenn mal Luft ist (und du Lust hast), dann melde dich doch bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt: Forumsspiel

hmm naja in Small Talk da geb ich dir recht, da geht alles unter, ich wusst ja nit mals das bei Larp dieses eine da mit der der Taverne stattfindet, sonst wär ich doch schon längst eingestiegen xD

@Tufir oder sonst einer der netten Herren xD äähm wollte fragen ob nur Jolinar momentan nen offenes Abenteuer beginnen darf, weil in Aventurin kienn ich mich ja vorne und hinten net aus, würde sonst gerne eins aufmachen in einer Welt die offen ist, also praktisch alles ausen Fingern gesogen. vorausgesetzt ich darfs xD

wird ja net so schwer sein sowas zu beginnen :D und charas hab ich genug ^^

Grüße Tenshi
 
AW: Projekt: Forumsspiel

@Tenshi
Und ich habe extra gesagt, dass ich nicht nur ein offenes AB für DSA plane ;) sondern noch ein weiteres... ;)

ich würde auch gerne schon mit der Planung beginnen, aber da meldet sich JEMAND leider nicht über PN... :(
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Wer ist dieser Strolch? So nenne mir seinen Namen und ich werde ihn auf ewig bannen !!! :attacke :duell_1

InsPostfachschauundschnellrotwerd

Ähhh, ok...ich hab grad keine Zeit, muss weg...!!! ;)
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Hmm.. langsam mache ich mir Sorgen wegen dem Projekt... Ich habe nun schon einige Leute angeschrieben, die sich hier auch engagiert bzw. zumindest mitgeschrieben haben, aber kaum jemand ist bereit mit zu arbeiten, weil sie zeitlich so eingespannt sind...

Momentan sind wir zu zweit, wobei der 2. auch nur bedingt zeit hat. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich es neben dem Abi, dem Referat, der Vorbereitungen für meine Hochzeit und allem was sonst noch so anfällt (glaubt mir, kommt noch einiges dazu) das mit einer weiteren Person zu machen.

Ich würde es gerne starten, auch gerne etwas Neues machen hier im Forum, aber fast allein...
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... oder so ähnlich ;). Lass es langsam angehen. Dein Abi (und erst recht Deine Hochzeit) ist schliesslich wichtiger!
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Gut gesprochen, Integra!! Das ist auch meine Ansicht!
 
AW: Projekt: Forumsspiel

Ach das meintest du vorhin, bevor wir vom Thema abgekommen sind.
Sicher helf ich dir dabei, ich meinte nur ich weiß noch nicht ob ich hier zum Spielen komm. Zum aufbauen und zeigen wie das läuft kannst aber allemal auf mich zählen!
 
Zurück
Oben Unten