• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Sollen die Beiträge der IG-Arena auf dem Portal angezeigt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Mitbürger,

die Forumsleitung (zu der ja auch ich gehöre) beabsichtigt, noch in diesem Monat eine Umstellung des Inhalts der Liste neuer Beiträge auf dem Portal. Wir sind der Meinung, dass wir immer noch ein Forum sind, dass sich mit Themen rund ums Rollenspiel beschäftigt. Deshalb wollen wir auf dem Portal (UND NUR DORT) die Anzeige von neuen Beiträgen aus der IG-Arena (Lebendige Geschichten, offene und geschlossene Abenteuer) dort unterbinden, um zu verhindern, dass die Vielzahl dieser Beiträge, die anderen, vielleicht wichtigeren Beiträge unterdrückt. Diese IG-Arena Beiträge würden dann nur noch in den Statistiken und in der Liste "Neue Beiträge" erscheinen.

Dies hätte zur Konsequenz, dass sich alle Spieler und Leser der IG-Arena selbst und AKTIV darum kümmern müssen, festzustellen, ob es neue Beiträge in den für sie interessanten Bereichen gibt. Sie werden dies nicht mehr automatisch auf dem Portal feststellen können. Darüber hinaus gäbe es noch die Möglichkeit, ein Thema zu abonnieren, was dann zu einer eMail Benachrichtigung führt.

Ich möchte heute mal ganz UNVERBINDLICH um eure Meinung dazu bitten. Seht ihr das genauso wie wir oder wollt ihr diese Anzeige lieber so beibehalten, wie sie ist?

Also gebt bitte eure Stimme ab und wenn ihr Lust dazu habt, dann sagt hier auch etwas dazu.

Viele Grüße
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Knapp eine Frage dazu:

Mit dem "Portal" meinst du die Hauptseite, wo man dann zusätzlich noch auf das "Forum" klicken kann?(Wo man auch sein Bild am linken Rand etc sehen kann) Du meinst jetzt nicht die Startseite der Rpg-Foren.com, oder? Weil, wenn ich die Beiträge "die 10 neusten etc" nicht mehr sehen kann, fände ich das eher blöd. Ich schau meist nur schnell mal nach obs was neues gibt (gerade auf der Arbeit) und wenn das nicht mehr angezeigt wird, dann werde ich wohl seltener etwas schreiben.
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Knapp eine Frage dazu:

Mit dem "Portal" meinst du die Hauptseite, wo man dann zusätzlich noch auf das "Forum" klicken kann?(Wo man auch sein Bild am linken Rand etc sehen kann) Du meinst jetzt nicht die Startseite der Rpg-Foren.com, oder? Weil, wenn ich die Beiträge "die 10 neusten etc" nicht mehr sehen kann, fände ich das eher blöd. Ich schau meist nur schnell mal nach obs was neues gibt (gerade auf der Arbeit) und wenn das nicht mehr angezeigt wird, dann werde ich wohl seltener etwas schreiben.

Doch! Genau das - für dich: leider - meine ich. "Die 10 neuesten Beiträge!" auf der Startseite www.RPG-FOREN.com.
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Ich meine auch, dass die neuen Beiträge in den Abenteuern & Co. für Besucher
und andere Bürger, die nicht an den Abenteuern teilhaben, nicht den hohen
Stellenwert haben, als dass sie immer in der Liste auftauchen sollten.

Natürlich kann ich verstehen, dass Teilnehmer an den Abenteuern (AB's) sich
informieren wollen, ob diese seit ihrem letzten Besuch im Forum fortgesetzt
wurden. Aber, wie Tufir schon sagte, dann können sie die Themen abonnieren
und erhalten so automatische E-Mails, wenn es etwas neues zu lesen gibt.

Daher könnte die Änderung meines Erachtens durchgeführt werden und ich
habe dementsprechend auch für diese Option meine Stimme abgegeben.

Gruss,
Abacab
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Wobei ich glaube, dass Luca den Begriff Portal schon richtig verstanden hatte.
Am Ende Deines Links würden dann unten in der Tabelle die Arena-Beiträge nicht mehr erscheinen,
am Ende dieses Links (was das von Luca angesprochene sein dürfte) jedoch schon, oder?

Wenn das so ist und die Arena Beiträge auch dann erscheinen, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann ist es mir egal.
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Ich weiß, dass ich dann lediglich nur noch selten bzw. erst abends dazu komme zu schreiben. Wenn die Mehrheit sagt "Ne, das geht schon so" dann muss ich da wohl oder übel mitmachen :biggrin: allerdings wie gesagt unter der Einschränkung.
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Wobei ich glaube, dass Luca den Begriff Portal schon richtig verstanden hatte.
Am Ende Deines Links würden dann unten in der Tabelle die Arena-Beiträge nicht mehr erscheinen,
am Ende dieses Links (was das von Luca angesprochene sein dürfte) jedoch schon, oder?

Wenn das so ist und die Arena Beiträge auch dann erscheinen, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann ist es mir egal.

So ist es!
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Ja dann ists ok, auf das Portal guck ich eh nie.
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Tufi's Vorschlag finde ich eine gute Idee :)
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Gibt es noch mehr Meinungen hierzu?

Gruß
Tufir
 
AW: Liste neuer Beiträge auf dem Portal

Meine Meinung dazu ist, dass Rollenspiele und die Diskussionen drum herum überhaupt erst da sind um spielen zu können und die IG-Arena deshalb ein wichtiger Bestandteil ist vom Forum. Deswegen würde ich es so belassen.

Außerdem könnte es den Spielfluss stören... ich sehe es bereits in einem anderen Bereich, dass ich manchmal einfach schlichtweg vergesse dort zu gucken...
 
Zurück
Oben Unten