• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Erklärung von Delazar und Tufir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Hiermit habe ich die Ehre, diese gemeinsame Erklärung von Delazar und Tufir veröffentlichen zu dürfen.


Liebe Freunde und Mitbürger,

dies ist eine gemeinsame Erklärung von DELAZAR und Tufir. Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass dies hier und jetzt die einzige Erklärung ist, die wir zu den Vorfällen und Esklation der letzten Tage veröffentlichen werden. Alle anderen Beiträge zu diesen Dingen wie zum Beispiel "Tufir zieht sich zurück" und "Das Forum wird verkauft" werden gelöscht. Wir möchten nicht, dass diese Dinge weiter übers Netz nach außen getragen werden. Weitere Beiträge dazu sollten auch eurerseits unterbleiben. Wen die Neugier ob der Vorgänge so stark juckt, dass sie oder er unbedingt Näheres erfahren muss, kann gerne einen Versuch starten, Details per PN zu erfahren. Wir warnen jedoch davor, dass dies nicht unbedingt erfolgreich sein muss.

Zur Sache: Ursache der Verärgerung auf beiden Seiten war das neue Portal. Die Eskalation wurde durch Kritik und Gegenkritik in mehrern Schritten hochgeschaukelt und gipfelte schließlich in den bekannten Aktionen. Nachfolgend wurden dann beiderseits noch Tätigkeiten ausgeführt, die auch wiederrum gegenseitg auf Mißverständnis und Fehlinterpretation stießen und die Sache an sich noch weiter aufheizten. Wir verzichten hier ausdrücklich auf gegenseitige Vorwürfe und Beschuldigungen und werden auch, wie bereits eingangs gesagt, keine weiteren Details bekannt geben.

Im Wesentlichen: Wir bitten beide um Entschuldigung für die Verunsicherung und Unruhe, die unsere Aktionen bei euch ausgelöst haben. Wir sind beide sehr starrköpfig, impulsiv und somit manchmal etwas vorschnell in unseren Äußerungen und Taten. Dazu kommt unser beider Ehrgeiz für das Forum immer das Beste zu geben. In dieser letzten Situation führte dann eben auch "privat-beruflicher" Stress zu emotionsgeladenen Meinungsdifferenzen, die bei jedem von uns in der Ansicht gipfelten, so nicht weiter machen zu können. Nach einem ausreichenden Gespräch sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass unsere Freundschaft über diesen Dingen stehen muss und das Forum als Plattform für diese Freundschaft nicht darunter leiden darf. In diesem Sinne tut uns alles Vorgefallen aufrichtig leid, wir bitten nochmals um Entschuldigung und versichern, dass wir unser Bestes tun werden, zukünftig Vorfälle dieser Art zu verhindern. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bedanken bei Voltan für seine aufopfernde Vermittlertätigkeit und bei allen anderen, die mit aufmunternden und motivierenden "Gesprächen" aller Art dazu beigetragen haben, dass wir uns wieder einander annähern konnten, ohne unser Gesicht zu verlieren.

Wir bitten beide darum, von Antworten auf diese Erklärung abzusehen und verzichten auf eine Bewertung dieses Beitrags in dem wir Voltan bitten, diese Erklärung in unser beider Namen zu veröffentlichen.


Viele liebe Grüße
Delazar & Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten