• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aus ZWEI mach EINS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Bürger von DSA-Fantasy, liebe Bürger der RPG-Foren,

schon lange besteht zwischen unseren beiden Foren eine Freundschaft und seit einigen Monaten auch eine enge Kooperation in einigen Dingen, allem voran die Rezensionen. Aufgrund vieler doppelter Mühen und Arbeitsaufwände haben die Führungen der beiden Foren beschlossen, die Zusammenarbeit künftig weiter zu intensivieren.

Das Forum von DSA-Fantasy.de und die RPG-Foren.com werden fusionieren.

Wie auch in der freien Wirtschaft erhoffen wir uns daraus Synergien und neue zündende Ideen, die uns in der weiten Forenwelt besser nach vorne bringen werden. Vor allem aber werden wir in der Lage sein, unsere Kräfte zu bündeln und gezielter einzusetzen.

Konkret heißt das, dass wir in einem Übernahmeverfahren die wesentlichen Beiträge aus DSA-Fantasy.de in den RPG-Foren.com integrieren werden. Das Migrationsverfahren wird von einem Team ausgearbeitet und durchgeführt werden, das aus Mitgliedern aus beiden Foren besteht. Auf Seiten der RPG-Foren werden Delazar (technisch) und Tufir (fachlich) gleichberechtigt die Migration verantworten. Consuela, die Eigentümerin von DSA-Fantasy und hiesige Moderatorin wird im Verlauf der Migration und auch weiter danach eine leitende Position bei den RPG-Foren.com übernehmen. Des Weiteren hoffen wir, auch einige der Moderatoren von dort zukünftig bei den RPG-Foren in gleicher Stellung begrüßen zu können. Und natürlich wünschen wir uns, dass alle Bürger aus DSA-Fantasy.de in unserem gemeinsamen Forum eine neue Heimat finden werden und dass die "alten" Hasen der RPG-Foren die neuen Bürger herzlichst begrüßen und tatkräftig unterstützen werden.

Das Übernahmeprojekt - das von uns den Namen "Deep Impact" erhielt - wird so sorgfältig wie möglich geplant und durchgeführt werden. Wir hoffen, die am Ende notwendige Offline-Zeit auf ein Minimum begrenzen zu können und wir werden den gelungenen Zusammenschluss sicherlich mit euch allen gemeinsam zu feiern wissen.

Wir rechnen damit, bis Ende März/Anfang April 2009 die Umstellung abgeschlossen zu haben. Wenn euch in dieser Zeit bestimmte Moderatoren nicht ganz so oft wie gewohnt zur Verfügung stehen, dann bitten wir schon mal vorab um euer Verständnis.

Wir werden euch auf alle Fälle über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße und beste Wünsche

im Namen beider Forumsführungen
Consuela & Tufir
"Deep Impact" Projektleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten