• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FAQ zu Kurzgeschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Nachdem wir jetzt schon seit einiger Zeit die „Lebendigen Geschichten“ im Forum etabliert haben, möchten wir Euch nun mit einem weiteren neuen Bereich beglücken.

Wir wissen, dass einige Bürger daran interessiert sind, ihre Kreativität in Form einer Kurzgeschichte zum Ausdruck zu bringen. Bisher war dies ja leider nur zusammen mit anderen Bürgern durch die „Lebendigen Geschichten“ möglich. Doch EIGENE Geschichten konnten man hier bisher nicht veröffentlichen.
Genau dafür haben wir nun den Bereich „Kurzgeschichten“ geschaffen. Hier kann jeder seine Story einer breiten Leserschaft vorstellen und direkt das Feedback erfahren.
Natürlich wollen wir dabei keine ganzen Romane vorstellen. Dazu eignet sich ein Internetforum ja auch nicht. Immerhin ist der Monitor für das Lesen zu langer Texte nicht wirklich geschaffen. Aus diesem Grund werden wir nur Kurzgeschichten zulassen.

Natürlich gibt es auch hier Regeln die beachtet werden müssen.

Regeln für diesen Bereich:

  1. Definition von Kurzgeschichten: Geschichten, die in einen Beitrag passen und in sich abgeschlossen sind – KEINE Fortsetzungsgeschichten!!! – bzw. maximal 5000 Zeichen aufweisen (Ausnahmen bitte bei Geheimrat sonic_hedgehog vorab genehmigen lassen).
  2. Die Geschichte darf in prinzipiell in jeder bekannten Sprache verfasst sein, jedoch sollte man als Autor bedenken, dass dies ein deutschsprachiges Forum ist und von den Nutzern allenfals noch Englisch als Fremdsprache beherrscht wird.
  3. Alle Forumsregeln, insbesondere die Regeln zu menschenverachtenden, pornografischen und rassistischen Inhalts, gelten uneingeschränkt weiter.
  4. Alle Kurzgeschichten werden auf Einhaltung dieser Regeln geprüft, weswegen entsprechende Beiträge erst durch einen Moderator freigeschaltet werden müssen. Dies führt in jedem Fall zu einer Verzögerung zwischen Verfassen der Geschichte und deren Erscheinen.
  5. Bitte IMMER die Schriftgröße 3 benutzen.
  6. KEINE Smileys im Text verwenden.
  7. Kommentare und Rezensionen können von allen Bürgern des Forums im Bereich „Kommentare zu den Erzählungen“ geschrieben werden.

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Bereich und hoffe auf spannende, witzige und fesselnde Geschichten.

Euer
Herzog Voltan
Geheimrat des Kaisers




[ot]Wie melde ich mich in der Gruppe der Autoren von Kurzgeschichten an?

Gehe in Dein Zuhause (Button links oben) und klicke im Menü links auf "Benutzergruppen" (dritter Punkt von unten). Dann suche die Gruppe "Kurzgeschichten" und setze einen Punkt bei "Dieser Benutzergruppe beitreten". Dann noch ein Klick auf den Button "Dieser Benutzergrupper beitreten" und alles geht seinen Weg. Falls ihr es jetzt noch beschleunigen wollt, dann schickt dem sonic_hedgehog eine PN.[/ot]


Änderungen:
2009-04-14: aktualisiert - sonic_hedgehog

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten