AW: Was für Szenarien spielt ihr?
Ich bin derzeit glücklicher Teilnehmer einer Star Wars Runde, die 9 Jahre nach ORder 66 spielt. Dementsprechend rare ist momentan die Jedi Popularität. Das Imperium wird grad immer stärker und so fing auch die Runde direkt damit an, daß wir unmittelbar die Verhaftung eines Senators mitbekommen haben und zur Flucht gezwungen wurden. Dabei handelte es sich um meinen Ziehvater. Mein menschlicher Bruder und ich, eine Twi'lek sind vor den Häschern geflüchtet. Er hat uns zu einer befreundeten Hackerin gelotst, die einen befreundeten Piloten angefunkt hat... und so waren die ersten 4 Spieler schon zusammen. Auf dem nächsten Planeten sind wir dann in einen Streit zwischen Bauern und Stormtrooper geraten und haben von dort neben zwei Dörflern einen versteckten Jedi mit seinem Padawan und eine Soldatin mitgenommen, die sich mit der neuen, raueren Durchsetzung der neuen Gesetze nicht anfreunden konnte. Mein Bruder und ich haben festgestellt, daß uns unser Vater Brotkrumen hinterlassen hat... alte Kontakte. Die suchen wir nach und nach auf, stärken so die Rebellion, die noch in den Kinderschuhen steckt. Das ist so der Hauptstrang, zwischendurch sind immer wieder kleinere Aktionen, wenn Sachen besorgt werden müssen oder wir mal wieder auf der Flucht sind. Bis auf unseren Piloten sind die Spielercharaktere alle sehr jung. Unser menschlicher Pilot ist 36. Dann haben wir noch: Einen Duro, Padawan, 15 (hat alle schockiert, als er sein alter genannt hat... X) Eine Twi'lek, hat ihre Passion noch nicht gefunden, doch momentan locken die Kekse... 21 Jahre Der Rest sind alles Menschen... Ihr Bruder, 19 Jahre, im Medizinstudium Unsere Hackerin, 25 Jahre Die Soldatin, 24 Jahre und der Mechaniker, 23 Jahre. Die Geschichte unseres SLs ist toll und immer schlüssig, er ist bemüht um jeden Charakter. Ich find allein das W20 System oft sehr Spielerfeindlich. So mußte ich feststellen, daß man als Nobel schon von einem Schuss nidergestreckt werden kann, auch endgültig- und daß ich erspieltes lernen dennoch nach den Leveln richten muß. Demnächst spiele ich eine weitere Runde, diesmal nach W6 bei einem anderen SL zu einer anderen Zeit. Und ich bin neugierig, wie diese Runde läuft. Wir haben auch eine reine Schurken Runde getestet, die leider daran gescheitert ist, daß die Spieler zu oft gewechselt werden mußten und dennoch nicht zusammen fanden. Das Konzept allerdings fand ich ziemlich gut- eine Truppe Gesetzlose on the run.. man muß ja nicht immer die Edlen spielen.
In der momentanen Runde steh ich grad genau an dem Punkt, den ihr zuletzt diskutiert habt. Meine Twi'lek wird grad von einem Sithgeist kontroliert und kann sich nur mäßig wehren. Sie hat erst vor kurzem ihre Macht entdeckt und möchte weder Jedi noch Sith werden- sammelt aber grad tüchtig DS Points. Ich hoffe, der Geist wird entdeckt bevor ich da voll bin.. ich möcht meinen Charakter nämlich nur ungern abgeben. ICh lern das nie mit den Absätzen... -_-