• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Revans Faust - Das Star Wars Rollenspielforum

Online-Tools
Beliebig
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Stichworte zu dir/euch
Star Wars Foren RPG, Rollenspiel Forum,

Ravaldir

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
29

RevansFaust_DasStarWarsRPG_Banner.jpg


Setting:

Unser Rollenspiel thematisiert das Post-Endor Universum von George Lucas legendären Star Wars-Epos. Wir leben Star Wars noch, wie es vor der Übernahme von Disney war (zu den Kanon-Regelungen). Der Imperator wurde besiegt, die Rebellen haben nach zahlreichen Kampagnen und Schlachten die verschiedensten imperialen Kriegsherren, wie Thrawn, Daala und Zsinj bezwungen und eine Republik etabliert, die den größten Machtblock der Galaxis darstellt. Über zehn Jahre (RL) thematisierte unser Rollenspiel den innerimperialen Konflikt der Restwelten, bei dem das Neue Imperium, ein reformierter aber auch militanter und revanchistischer Machtblock den imperialen Bürgerkrieg für sich entschieden und damit den brüchigen, aber schlussendlich bestehenden Frieden in der Galaxis nachhaltig beendet hat. An der Seite der Republik steht Luke Skywalkers Jedi-Orden, der sich entschieden gegen die dunkle Seite stemmt, die verkörpert durch das Neue Imperium und die Imperialen Sith die Galaxis erneut in Finsternis tauchen möchte.

Disclaimer: Ja, wir heißen Revans Faust - aber der spielt bei einem RPG, das 15 Jahre nach Episode VI spielt, keine Rolle mehr. ;-)

An wen richten wir uns?

Magst du Star Wars und liest und schreibst gerne (oder jedenfalls soviel, wie du für das Spiel brauchst)? Dann bist du unser Mann/Frau oder Hermaphrodit! Wir sind für Foren-RPG Profis ebenso offen, wie für absolute Neulinge, soweit ihr bereit seid, euch auf unsere Galaxis einzulassen und einen runden Charakter schreibt. Gerne sind wir euch dabei auch durch Rat und Tat behilflich.
Ihr mögt Jedi und Sith, Soldaten, X-Wing Piloten, Senatoren, Diplomaten, Schmuggler, Söldner, Gewürzhändler oder auch nur der Tierpfleger des Rancors eines Hutten sein? Kommt vorbei und wir schauen gemeinsam, an welchem Plätzchen der Galaxis sich der schönste Anschluss an ein Abenteuer findet .

Wenn dein Charakterentwurf wegen der derzeitigen Spielerschaft keinen direkten Anschluss findet, wirst du der Imperialen Armee als Kanonenfutter zugewiesen. Es besteht keine Geld-Zurück-Garantie ;-)

Spielesystem

Wir sind ein Text-RPG. Das Rollenspiel findet also in Schriftform zwischen den Mitspielern oder auch alleine statt. Durch die ausgespielte Story im Forum wird das gemeinschaftliche Universum weiter geformt - im Großen, wie auch Kleinen. Beiträge sollten im Minimum 200 Wörter umfassen und in der 3. Person Präteritum geschrieben sein. Wir sind somit kein Kurzpost-RPG.
Zum Mitspielen bewirbt sich ein Spieler mit einem Charakterbogen, der von der Spielleitung auf Regelkonformität, Ingame-Logik etc. abgeklopft wird. Mit der Annahme des Charakterbogens kann der Charakter ins Spiel starten.



Links:

#Zum RPG Forum
#Zu den Gesuchen
#Was ist unser Kanon
#Was ist ein Foren RPG (FAQ)
#Gästebereich
#Discord Link
 

Ravaldir

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
29
Wanted!

Der Plan
Unser Mitspieler sucht für seine neue Crew der Bravery Mitstreiter. Wir freuen uns über Interessenten. Und bedenkt, dass ihr viele Gestaltungsspielräume habt. Kommt doch mal vorbei und wir sprechen über das Play.

Wer sucht?
Saba ist ein Barabel, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, zu machen was er will. Aber natürlich nicht alleine. Deswegen will er, umgeben von seinen Crewmitgliedern, die Galaxis bereisen und von einem Abenteuer ins nächste springen.
Der Barabel ist ein ehrgeiziger Jäger, der sein Ziel ohne Unterlass verfolgt. Für seine Crew würde er jede Hürde nehmen, sei sie noch so groß. Er verabscheut jegliche Entschuldigungen und geht ohne Reue durchs Leben. Gegenüber Jedi zollt er seinen größten Respekt und akzeptiert ihre Meinung. Er kann sehr tierlieb sein und unterscheidet zwischen Futter und Haustier. Er spricht von sich in der dritten Person und gibt beim Lachen ein Zischen von sich. Auch seine restlichen Emotionen äußern sich durch Zischlaute. Er lebt ein hedonistisches Leben von Auftrag zu Auftrag und denkt nicht langfristig. Nebenbei ist er auch noch ein begnadeter Lügenbold, welcher sich gerne ins bessere Licht rückt, solange ihm niemand das Gegenteil beweist.

Wer wird gesucht?

Anmerkung: Die Pilotin und der Techniker werden solange als NPCs behandelt, bis sich ein Spieler für den Charakter finden lässt. Der Hacker hat keine Erwähnung im Ingame zu verzeichnen, sodass hier deutlich mehr Spielraum verhanden ist.

Die Pilotin

Name: Kavra (Der Name ist optional zu sehen und kann bei Bedarf auch ausgetauscht werden.)
Alter: 29 Standardjahre
Aussehen: Sie ist Dressilianerin.
SWA25-BeastRider.png

(Beispielbild)
Beruf: Gründungsmitglied der Bravery und Pilotin
Aufgabenbereich: In ihrer Verantwortung liegt es die Crew sicher von A nach B zu bringen und/oder sie aus ausweglosen Situationen herauszuholen. Natürlich muss sie sich auch um das Schiff kümmern, auch wenn dieser Teil der Aufgaben eher das Verhindern von Bruchlandungen beinhaltet.

Gewünschte Fähigkeiten des Chars: Als Pilotin kann sie verschiedene Schiffstypen bedienen und steuern. Zudem ist sie geschickt im Einsatz mit zwei Blasterpistolen und als Dressilianerin ist sie reaktionsschnell und intelligent.

Charaktereigenschaften: Saba und Kavra kennen sich schon seit sie Kinder waren, weswegen sie eine starke Verbindung aufgebaut haben.
Sie sind schon jahrzehntelang zusammen unterwegs und sie kennen jeweils die Stärken und Schwächen des Anderen.
Abgesehen davon steht es dem Interessierten frei, die Persönlichkeit seiner längsten Freundin auszugestalten.

Lebenslauf:
Sie wurde 4 VSY auf Dressel geboren und wuchs in einer kleinen Familie auf. Das Imperium hatte es auf den Planeten abgesehen, doch die Einwohner des Planeten ließen sich nicht unterkriegen.
Nach dem Fall des Imperiums landete Kavra über Empfehlungen in der ersten Pilotenklasse, die auf Dressel ausgebildet wurde.
Durch eine falsche Berechnung notlandete sie auf dem unwirtlichen Heimatplaneten von Saba. Dieser befand sich auf der Jagd und fand Kavra, die ihn unterstützte den Durgolosk zu bezwingen.
Sie blieb auf Barabel I, lernte Basic und vertiefte ihre Fähigkeiten als Pilotin.
Saba lud sie einige Jahre später ein, seine Pilotin auf der Bravery zu sein und jede Menge Abenteuer zu erleben. Seitdem leben sie zusammen auf dem Schiff und haben schon das ein oder andere Abenteuer währenddessen erlebt.


Der Techniker

Name: Silus Tanoor (Der Name ist optional zu sehen und kann bei Bedarf auch ausgetauscht werden.)
Alter: Bislang keine Angaben
Aussehen: Er ist ein dunkelhäutiger Mensch (ob nun "normaler" oder eine Unterart davon, ist dem Spieler überlassen.
09343d0eb89794f62dd7fd94cf1c55f1.jpg

(Beispielbild)
Beruf: Gründungsmitglied der Bravery und Techniker
Aufgabenbereich: In seiner Verantwortung liegt es das Schiff intakt zu halten. Zudem ist er als technischer Leiter der Crew verantwortlich bei technischen Fragen. Ob es nun um Antriebe oder Energieverteilung geht, dieser Mann kennt sich aus.

Gewünschte Fähigkeiten des Chars: Er greift auf ein hohes technisches Verständnis und Wissen zurück und kann dieses zielgerichtet einsetzen. Sämtliche andere Fähigkeiten werden als Spielraum für den Interessenten freigelassen.

Charaktereigenschaften: Dahingehend hat der Interessent viel Freiraum, mit lediglich einer Bedingung. Da er verschuldet der Crew beitrat, hätte der SUchende gerne eine Eigenschaft, die diese Verschuldung zu verantworten hat. Dies kann auch gerne mit einem Ereignis aus der Vergangenheit kombiniert werden.

Lebenslauf:
Da kein genaues Alter angegeben wurde, hat der Interessent hier viele Möglichkeiten, das Leben dieses Charakters bis ins Jahr 15 NSY zu gestalten.
Anschließend folgt der Beitritt in die Bravery und die gemeinsamen 6 Jahre, in denen sie das Schiff mehr und mehr reparierten und einen Auftrag nach dem Anderen machten.


Der Hacker

Name: Wird nicht vorgegeben.
Alter: Wird nicht vorgegeben.
Aussehen:
Hier möchte der Suchende auch nichts vorgeben, sondern lediglich anmerken, dass "außerirdische" Charaktere eine bessere Chance haben, in die Crew zu kommen.
Beruf: Computerspezialist und Hacker
Aufgabenbereich: Seine primären Ziele liegen in der Informationsgewinnung und Überbrückung von computergesteuerten Anlagen, um beispielsweise Türen zu öffnen, den Funkverkehr lahmzulegen oder die gegnerische Technik gegen sie einzusetzen.

Gewünschte Fähigkeiten des Chars: Als Computerspezialist kennt sich der Charakter mit vielen Programmiersprachen aus und ist in der Lage diese umzuschreiben.
Sämtliche andere Fähigkeiten werden als Spielraum für den Interessenten freigelassen.

Charaktereigenschaften: Dahingehend hat der Interessent viel Freiraum. Klar ist, dass derjenige teamfähig sein muss, um auf dem Schiff zu überleben.

Lebenslauf:
Hierbei möchte der Suchende nichts vorgeben und überlässt es der Kreativität des Interessierten, diese auszufüllen.


Der Sucher

Name: Wird nicht vorgegeben.
Alter: Wird nicht vorgegeben.
Aussehen: Hier möchte der Suchende auch nichts vorgeben, sondern lediglich anmerken, dass "außerirdische" Charaktere eine bessere Chance haben, in die Crew zu kommen.
Beruf: Der Sucher hat innerhalb der Crew nur ein Ziel. Finde das Gesuchte.
Aufgabenbereich: Als Sucher bringst du entweder ein hohes Allgemeinwissen, mit einigen Spezialisierungen mit. Oder du verfügst über Ausrüstung oder Fähigkeiten, die es dir erleichtern ein Ziel zu finden.

Gewünschte Fähigkeiten des Chars: Die Fähigkeiten des Suchers können breit gefächert sein, doch sollten sie auch dazu nutzen, etwas aufspüren zu können. Ob es nun die Fähigkeit ist, etwas derartiges zu bauen oder man die Fähigkeit bewusst dafür einsetzt, lasse ich offen.

Charaktereigenschaften: Dahingehend hat der Interessent viel Freiraum. Klar ist, dass derjenige teamfähig sein muss, um auf dem Schiff zu überleben.

Lebenslauf:

Hierbei möchte der Suchende nichts vorgeben und überlässt es der Kreativität des Interessierten, diese auszufüllen.​
 

Ravaldir

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
29
Jedi-Padawan gesucht

JediMeister.png


»Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden.«

Für meinen Charakter Alba Rados suche ich einen dauerhaften Spielpartner. Dafür bietet sich angesichts ihrer Rolle am besten ein Schüler oder eine Schülerin an.

DEINE FIGUR*
..ist vermutlich noch jung, männlich oder weiblich, gehört einer beliebigen Spezies an, soll einmal Hüter des Friedens werden und verfügt über alle komplizierten, interessanten und nützlichen oder hinderlichen Eigenschaften, die du ihm oder ihr mit auf den Weg geben möchtest.
Hilfreich ist eine gewisse mentale Stärke, denn ein Jedi zu werden ist nicht leicht. Vielleicht ist die Figur recht charakterstark und das Temperament möchte in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Vielleicht fliegt sie gern schnelle Raumschiffe oder ist technikaffin, vielleicht hast du andere, eigene Ideen - oder wir entwickeln sie gemeinsam.

MEINE FIGUR
..ist Jedi-Meisterin des Neuen Ordens. Es ist länger her, seit Alba zuletzt einen einzelnen Schüler hatte. Sie ist mit den konservativeren Lehren des Alten Ordens groß geworden und erhält diese weiterhin aufrecht. Sie ist anspruchsvoll, setzt auf praktische Erfahrung und übernimmt regelmäßig Missionen, die sie in die Weiten der Galaxis führen. In den letzten Jahren haben ihr diese Aufträge einiges abverlangt. Vieles steht ihr und den Jedi insgesamt noch bevor. Sie plant gegenwärtig für viele Eventualitäten, einen Padawan jedoch hat sie nicht im Sinn – noch nicht. Die Wege der Macht sind nach wie vor unergründlich.

WOHIN ES GEHT
Auf lange Sicht sollen die Figuren im Rahmen des Meister-Schüler-Verhältnisses vertrauensvoll zusammen agieren und einander ergänzen. Das muss nicht von Beginn an so sein. Alba geht derzeit nicht davon aus, dauerhaft von einem Schüler begleitet zu werden und wird diesen Gedanken nicht sofort in Erwägung ziehen. Vielleicht möchte dein Charakter ausgerechnet von Alba lernen, vielleicht hält er sich aber schon für so weit fortgeschritten, dass er die volle Aufmerksamkeit eines Meisters als überflüssig erachtet. Erst später könnte eine Einsicht folgen. Kurzum kann diese Beziehung ein wenig Würze erhalten, das würde ich sehr reizvoll finden.
Dein Charakter würde auf diesem Weg unter anderem nicht nur die Philosophie der Jedi ergründen, sondern auch die Fähigkeit erwerben, mit der Macht umzugehen und zu lernen, das Lichtschwert zu gebrauchen, überzeugend in diplomatischen Kreisen zu sprechen und hart mit selbst den berüchtigtsten Schwarzmarktgrößen zu verhandeln.

WAS MIR WICHTIG IST
1) Ich suche nach einem dauerhaften Postpartner. Mir ist die Entwicklung meines bzw. unserer Charaktere wichtig, sodass ich mir wünsche, dass du beabsichtigst, auf längere Zeit Teil dieses RPGs zu werden, so das Leben außerhalb der Online-Welten es zulässt. :)

2) Zudem wäre es großartig, wenn du ein wenig anspruchsvoll hinsichtlich der Sprache und Rechtschreibung deiner Posts bist. Großartige RPG-Erfahrung ist dafür aus meiner Sicht keine Voraussetzung. Ich freue mich, wenn du vorab etwas von mir probelesen möchtest und schaue mir ebenso gern an, was du mir zeigen kannst.

WAS DU ERWARTEN KANNST
٠ Zuverlässigkeit
٠ 17 J. RPG-Erfahrung
٠ ca. 500 Wörter / Beitrag
٠ Kommunikation per PN oder Discord

Bei Fragen und Interesse bin ich im Topic Fragen & Anmerkungen der Gäste oder per PN erreichbar. Gerne kannst du auch auf dem foreneigenen Discord-Server vorbeischauen. Konkrete Charakterideen können in der Charakterschmiede vorgestellt werden oder wir sprechen direkt miteinander.

Viele Grüße,
Alba


* Dir gefällt das Konzept prinzipiell und du hast vielleicht auch einige Star Wars Filme gesehen, aber zögerst, da du nicht sicher bist, ob du dich in der weit, weit entfernten Galaxis von Star Wars gut genug auskennst?
Hört sich gut an. Interesse am Konzept ist für mich das Wichtigste. Alles andere ist zunächst gar nicht unbedingt nötig und wird sich finden. Versprochen. ;)

Hast du Interesse? Dann schau doch einfach vorbei!​
 

Ravaldir

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
29
Es ist mal wieder soweit. Der Jedi-Orden sucht ein weiteres Mitglied - vielleicht können wir dich dafür begeistern!

Daten zum Padawan

Name: wird nicht vorgegeben
Alter: Diesbezüglich möchte ich Interessenten die Möglichkeit geben, auch einen wesentlich älteren Padawan zu spielen. Als Maximum vom Alter her, möchte ich dann doch die 30 Lebensjahre anpeilen.
Aussehen: wird nicht vorgegeben
Beruf: Was der Charakter vorher gemacht hat, kann für den Jedi Orden durchaus bereichernd sein, besonders wenn die Person älter ist. Je länger ein Charakter in einem Bereich gearbeitet hat, umso qualifizierter ist er darin.
Aufgabenbereich: In erster Linie wäre der Padawan mit Sola zusammen. Neben seiner Ausbildung gilt es sich Kampf, diplomatischen Auseinandersetzungen und besonders unerforschte Stätten der Macht zu erkunden. Langweilig wird es definitiv nicht!


Gewünschte Fähigkeiten des Chars: Natürlich benötigt der Padawan eine Machtsensitivität. Ansonsten ist dem Spieler überlassen, in welche Richtung er den Padawan ausrichtet.
Charaktereigenschaften: Dahingehend möchte ich bitten, einen Charakter zu erstellen, der kaum bis keinerlei Charaktereigenschaften mit Sola gemein hat. Einige Schnittstellen können genommen werden, wie beispielsweise das Interesse für die Macht oder das Fliegen in einem Jäger. Ansonsten sollte sich der Charakter von der Persönlichkeit zu seiner künftigen Meisterin abgrenzen.

Informationen zum Suchenden:

Sola Drayen ist eine weibliche Iktochi im mittleren Alter. Sie ist eine Jedi, die sich auf den Austausch mittels Gedanken spezialisiert hat. So versucht sie den größten Teil ihrer Kommunikation mittels Telepathie zu bestreiten, sofern ihr Gegenüber dies zulässt. Ohne diese telepathische Verbindung wirkt sie hart und kalt wie ein Stein, was sich in einem ausdruckslosen Gesicht und einer tiefen und rauen Stimme widerspiegelt.
Sie hat den größten Teil ihres Lebens mit der Erforschung der Macht verbracht und war jahrelang in den Katakomben des Massassi-Tempels auf Yavin IV.
Bislang hatte sie keinen festen Schüler und hat Jünglinge lediglich in einzelnen Bereichen unterrichtet. So ist sie es nicht gewohnt, eine Person auf lange Zeit als Begleitung zu haben.
Als Lehrkörper hatte sie sich bislang immer recht geduldig gezeigt. Sie versucht auch hierbei beobachtend zur Hand zu gehen und demjenigen bei seinen Fortschritten zu helfen, dessen sie sich angenommen hat. Sie versucht eine tiefe Bindung aufzubauen, um sie bei ihren Schwierigkeiten zu unterstützen und diese näher ergründen zu können. Dabei kann sie auch etwas konsequenter vorgehen, um das ein oder andere aus dem Potential rauszukitzeln. So treibt sie Schüler bis an ihr Limit, um das Ausmaß ihrer Fähigkeiten auf das Maximum zu drängen.
Im Kampf gibt sie sich sowohl im Jäger, als auch mit dem Lichtschwert sehr defensiv und unterstützt, wo sie nur kann, um die Verluste so gering wie möglich zu halten. So gibt sie sich auch gerne als Taktikerin, welche den Schauplatz des Kampfes im Überblick behält und Befehle an ihre Mitstreiter per Gedankenübertragung weiter gibt.

Anschlussmöglichkeiten:

Aktuell befindet sich Sola in einer Kooperation mit einer anderen Jedi und deren Padawan in den Vorbereitungen auf eine Reise nach Illum. Möglich wäre es natürlich, da der Orden der Jedi auf Illum ein wenig aufgeräumt hat, dass dort ein Padawan auf Sola wartet.
Anschließend ist mit diesem Plot eine Schlacht auf Ithor geplant. Dort lassen sich bestimmt auch Möglichkeiten finden, nach der Schlacht ein Meister-Schüler-Verhältnis einzugehen.
Nach diesen Ereignissen wird Sola wieder nach Yavin reisen, um dort der Ratsgründung der Jedi beizuwohnen.
Ich bin für alle Möglichkeiten offen, die sich in der Planung ergeben, um ins Inplay einzusteigen.

WAS MIR WICHTIG IST


1) Ich suche nach einem dauerhaften Postpartner. Mir ist die Entwicklung meines bzw. unserer Charaktere wichtig, sodass ich mir wünsche, dass du beabsichtigst, auf längere Zeit Teil dieses RPGs zu werden, so das Leben außerhalb der Online-Welten es zulässt.

2) Zudem wäre es großartig, wenn du ein wenig anspruchsvoll hinsichtlich der Sprache und Rechtschreibung deiner Posts bist. Großartige RPG-Erfahrung ist dafür aus meiner Sicht keine Voraussetzung. Ich freue mich, wenn du vorab etwas von mir probelesen möchtest und schaue mir ebenso gern an, was du mir zeigen kannst.

WAS DU ERWARTEN KANNST

٠ Zuverlässig beim Posten
٠ 9 Jahre RPG-Erfahrung, davor eher im Fanfictionbereich tätig gewesen
٠ ca. 300-1000 Wörter / Beitrag. Das hängt meist davon ab, was die Szene hergibt und wie viele NPCs involviert sind
٠ Kommunikation per PN oder Discord

Taucht ein in eine weit, weit entfernte Galaxis!
 

Ravaldir

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
29
Liebe Militaristen - Ihr seid gesucht:

Für einen anstehenden Plot auf Ithor benötigen wir einen imperialen Offizier (Armee/Flotte), der der Republik und den Jedi etwas einheizt. Gerne würden wir diese Aufgabe einem Spieler überlassen, der im Rahmen des Plottes etwas freier auch über die gesamten Streitkräfte vor Ort als eine Art plotbezogener Mitspielleiter verfügen kann. Gerne kann dies auch als dauerhafter Einstieg in das RPG genutzt werden - ist aber nicht verpflichtend ;-)

Gut wäre es, wenn du dich für das Militär in Star Wars interessierst, gerne auch diesbezüglich Wissen mitbringst und schon immer mal Lust hattest, eine kleine lokale Kampagne zu leiten. Naturgemäß sollte die Kampagne weder in der Zerstörung von Ithor enden, noch in der Auslöschung der Jedi.

Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du mich gerne hier anschreiben oder gleich bei uns auf dem Discord Channel: Join the Revans Faust - Star Wars Discord Server!
oder in unserem Star Wars RPG-Forum vorbeischauen: Revans Faust - Das Star Wars Rollenspiel - Foren-Übersicht

Bis bald!
 
Oben Unten