• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Volkward] Sumpfland / Menethil

AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Unter den Leuten in Kapitänsklamotten im nahen Umfeld sieht er keinen derartigen. Seemänner dieser Art gibt es ein paar abseits der wirklichen Raufbären. Vermutlich macht er sich zum Gespött, sollte aber mal nachfragen.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward stellt den leeren Bierkrug wieder auf den Thresen und lässt den Wirt diesen erneut auffüllen. Dann marschiert er zu den Matrosen und hebt das Bier zum Gruße.

"Kann mir einer von Euch sagen, wo ich den Kapitän Junkens finde?"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Die Männer prosten fröhlich in Richtung der Faustkämpfe.

"Der schenkt dem Zahnkalifen gerade neue Zähne!"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Der Zahnkalif klingt nicht gerade nach einem besonders freudvollen Menschen. Um was prügeln die sich eigendlich?"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Der Kalif um Zähne" "Ja aber diesmal seine eigene!" Die Gruppe lacht. "Der Kapitän muss seine Position beweisen. Er hat den Posten nicht nur, wei ldas Schiff ihm gehört." "Genau ein Schiff macht keine Mannschaft." "Wir fahren ja nicht mit Weicheiern." Die Gruppe lacht.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward nickt nur und kommt dem Geplänkel näher. Während Er sich eine Sicht über die Situation verschafft, überlegt er, ob er eingreift.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Auf der Kampffläche stehen sich zwei Männer gegenüber, ein dicker mit einer Kette aus Zähnen, der andere ein Typ, dem man nicht einmal einen Mehlsack zu tragen geben würde.

[MI]
OT HP
[/MI]

[MI]
Runde 1 (seit Volkwards Zuschau)

Angriff Junkens: 11
Ausweichen: 11
Schaden 1W6/2 = 3
Angriff Kalif: 12

Runde 2

Angriff Junkens: 16
Angriff Kalif: 7
Ausweichen: 1 / 16

Runde 3

Angriff Junkens: 12
Ausweichen: 12
Schaden 1W6/2 = 1
Angriff Kalif: 5
Ausweichen: 12
[/MI]

Die Bohnenstange, eindeutig Junkens, teilt eine gute Kinnpartie aus und vermeidet es sich vom starken Seemonster, genannt Kalif, treffen zu lassen. Sein zeiter Treffer ringt dem Kalifen jedoch nur ein Lächeln ab. Eher eine Streicheleinheit.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward beobachtet den Kampf und achtet näher auf die Kampfart der Kontrahenten.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

[MI]
Runde 4

Angriff Junkens: 9
Ausweichen: 6
Angriff Kalif: 8
Ausweichen: 17
Schaden 2W6 = 2 + 5 = 7

Runde 5

Angriff Junkens: 12
Ausweichen: 15
Schaden 1W6/2 = 3
Angriff Kalif: 12
[/MI]

Junkens scheitn zu ermüden. Seine Eleganz endet plötzlich und die massiven Arme vom Kalifen brechen ihm fast den Kiefer. Doch Junkens versucht ihm das gefällige Grinsen danach aus dme Gesicht zu wischen und schlägt gekonnt zu.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward trinkt etwas aus seinem Bierkrug und schaut weiterhin entspannt dem Kampf zu. Welch ein Gleichgewicht der Kräfte sich wohl vor ihm abspielt; Pure Gewalt trifft auf Beweglichkeit.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

[MI]
Runde 6

Angriff Junkens: 1 / 11
Ausweichen/2: 9
Schaden 1W6/2: 3 (Krit wegen 6)
Keine Verletzung
[/MI]

Junkens weicht den Baumstämmen seines Gegners aus und beugt sich in seinenKörperbereich... Rumps! Sein Ellenbogen fährt hoch in das Kinn und haut dem Kalifen fast seinen eigenen Zahn als Trophäe aus. Der Knall danach auf die Bretter ist jedoch der Kalif selbst. Junkens gewinnt und der Raum bebt.

Junkens: "Ein Freibier für alle!"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward jubelt und grüßt Junkens anerkennend.

"Beeindruckend, Herr Kapitän. Äußerst beeindruckend. Habt ihr einen Moment Zeit für mich?"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Gib mal her Jungchen!"

Volkward übergibt Junkens den Bierkrug, der sich umdreht und wieder zum Kalifen geht. Dann macht es Platsch und das Restbier ist im Gesicht des Kalifen. Dieser öffnet die Augen und richtet sich auf.
Kalif: "Phäh, Ich trink nur dat Zwerchbier!"
Junkens, immernoch vor ihm leicht hockend: "Darum gehts. Freibierrunde!" Wieder hebt sich Junkens zum Raum und wirft Volkward den Humpen zu.

[MI]
Wurf 1W20 = 2 / 6
[/MI]

[MI]
Volkward fangen: 1W20 = 4
[/MI]

Volkward fängt gekonnt. Junkens nickt anerkennend und weißt zur Bar, wo der Wirt bereits Bier ausgibt. "Gleich ist's alle!"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward nickt nur und begibt sich zum Wirt, um sein Freibier abzuholen. Als er jedoch das kopfschütteln des Wirtes vernimmt und sich dieser kurz umdreht, um ein anderes Fass hervorzuholen, an dem gezapft werden kann.
Mit einem nun vollen Bierkrug bewaffnet,dreht er sich um, um Kapitän Junkens zu finden.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Im Raum ist der Mann den er sucht immernoch beim Kampfplatz und lehnt über die mittelhohe Holztrennwand in den Raum. Jedoch trägt er nun einen schimmernd roten Kapitänsrock.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward macht sich daran, zum Kapitän durchzudringen.

"Habt ihr einen Moment?"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Ich habe gehört, dass ihr Handelspassagiere nach Sturmwind mitnehmt. Ich suche nach einer Möglichkeit, nach Sturmwind zu kommen. Könnt ihr mir helfen?"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Nein Ich hatte Händler an Bord, die nach Eisenschmiede wollten. Sie wollten morgen abreisen. Vielleicht triffst Du sie noch im Gasthaus im Nordquartier des Ortes."
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Danke für die Information. Einen Humpen gefällig?"

Volkward hält ihm sein Bier hin.
 
Zurück
Oben Unten