• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Volkward] Sumpfland / Menethil

AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Junkens erhebt sich von seiner Lehne und nimmt den Humpen. "Wenn kein Durst mehr hast Jungchen."

[MI]Kon: 8[/MI]

Junkens streckt dne leeren geexten Humpen Zwergenstarkbier fort. "Bah!" Dann wischt er mit der anderen Hand seinen einzigartigen Schaumbart weg und schaut Volkward mit einem gekniffenen Auge an. "Starkes Zeug."
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Kann sein. Bei mir kommt's nicht genau drauf an, was ich trinke, sondern, wie viel. Wo genau im Nordquartier steckt denn die Taverne von hier?"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Denkst Du Ich geh da hin? Die Frage warum die nicht hierher gehen stellt sich wohl auch nicht."
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Dank Euch, Kapitän." Mit diesen Worten und einem respektvollen Nicken verabschiedet sich Volkward von Kapitän Junkens, um zum Wirt zurückzugehen. Angekommen bei diesem erhebt Er das Wort, während Er den leeren Krug abstellt.

"Das soll's für heute gewesen sein. Eine Frage noch; Wisst ihr, wo Ich eine Taverne im Nordquartier finde?"

 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Was wilscht denn da Bubi?" Blecken die faulen Zähne auseinander. "Schmeckt das Starkbierchen nicht?"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Arbeit ist es, was ich suche - Oder eine Möglichkeit, in den Süden zu reisen. Habe gehört, in der Taverne im Nordquartier sollen Händler sein, mit denen ich sprechen will. Gegen dein Bier sage ich gar nichts. Ich wäre gar nicht dazu fähig, gutes Gesöff zu entehren."

Mit einem grinsen versucht Volkward, sein Charisma einzusetzen.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

[MI]
CH 3
[/MI]

"Hm... Arbeit ist wichtig. Normal würd Ich sachen heuer auf dem Schiff vom Junkens an, aber wenn Du de Süden so liebst gel?" Der Wirt denkt kurz nach.
"Hey Jungs, kann einer von Euch den armen Jung hier zu dem Schicki Schuppen im Nordquartier bringen? Er sucht Kinderarbeit bei den Händlern."
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward dreht sich halb um und sieht durch die Runde, ob sich wer anbietet, ihm zu helfen.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Die Gruppe lacht sich zum Großteil scheckig. Scheint keiner kennt wirklich den Weg. Ein etwas abgehalfterter Mann in einem Kapuzenumhang in dunklen Grün prescht aus eienr kaum einsehbaren Ecke voran. Er stellt sich vor Volkward. Er sieht nicht so aus wie einer der ansässigen Seemänner. Auch der Wirt schaut komisch.
"Ich bring Dich nach Süden. Beweise mir nur, dass Du dein Pfund tragen kannst." "Was?!" Wendet der Wirt ein. "Zahl mir erstmal die Zehn Bier der letzten zwei Tage!"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Lasst hören. Was wollt ihr von mir sehen?" entgegnet Volkward, eine neue Herausforderung riechend.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Der Mann zieht Volkwards Kopf förmlich in die Kapuze. Fast wie ein Tier in den Rachen. Dunkler Atem, leicht vom Alkohol vernebelt steigt empor. "Wir brauchen Geld und Du brauchst einen Beweis. Du bist ein Außenseiter und Ich habe fast genug Geld. Du kämpfst und Ich setzt auf Dich. Wenn Du velrierst warst Du eh keine Abreise wert."
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward nickt nur. "Klingt fair." Bringt Volkward hervor und geht zur Ecke der Raufer, um sich den erstbesten herauszupicken und ihn dezent mit den Worten;" Kämpf' mit mir, wenn du's drauf hast" herauszufordern.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Kinder zu schlagen verbietet unser Ehrenkodex Jungchen." Die Männer lachen.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

" Du hast eben gesehen, dass Größe nicht alles ist, Leichtmatrose. Also. 'N Spielchen gefällig?"
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Richtig Jepp, und nehmen wir nicht jede Herausforderung an?" Ein Mann umschlingt Volkward von hinten. Es ist Junkens. "Also entweder gegen ihn oder mich!" "Ich... Ich wollt ihm nur nicht weh tun." Beleidigt geht der Matrose in Position.

Junkens hämmert mit seiner Säbelscheide auf den Boden. "Alle hergehört. Unser Landei gegen Jepp der "Spitzhut" Jackson. Wetten stehen..." Die Arme in der Kampfgruppe gehen eindeutig Richtung Jepp. "7 zu 1." Dann versammelt sich eine Zuschauermeute. "Also" beginnt Junkens. "Du kannst auch auf Dich selbst setzen."
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

" Nah. Mir geht's um den Spaß"

Volkward geht ebenfalls in Position und macht sich zum Kampf bereit.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Zwei Silber auf das Landei!" Der Mann im Umhang ruft weit durch die Runde. "Wer hält gegen mit 14 Silber?" "14? Ich geb Dir 35 auf Jepp!" Junkens wendet sich in das Gespräch. "Das ist der richtige Geist! Dann halte Ich die fehlenden 3 Silber auf den Kleinen!"

Die Wetten sind gemacht. Scheint alles ruht nun auf Volkward und Jepp.
"Wenn Du auf den Brettern liegst, nimm es nicht persönlich. Du brauchst nicht alle Zähne."
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

"Ich werde dir zeigen, was man in einer harten Umgebung alles lernen kann."

Mit den Worten macht sich Volkward für den Kampf bereit.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

[MI]
Jepp beginnt TP 15

Runde 1

Jepp Angriff: 2
Ausweichen: 5
Angriff Volkward: 11

Runde 2

Jepp Angriff: 3
Ausweichen: 10
Schaden 1W6 = 5 - RS 2 = 3
Abnutzung 3,5%
Angriff Volkward: 6
Ausweichen: 1 / 9

Runde 3

Angriff Jepp: 19
Angriff Volkward: 1 / 8
Ausweichen/2: 1 / 15

Runde 4

Angriff Jepp: 2
Ausweichen: 2
Angriff Volkward: 5
Ausweichen: 6

Runde 5

Angriff Jepp: 3
Ausweichen: 4
Angriff Volkward: 1 / 20
Ausweichen: 1 / 16

Runde 6

Angriff Jepp: 17
Angriff Volkward: 10

Runde 7

Angriff Jepp: 11
Angriff Volkward: 9

Runde 8

Angriff Jepp: 18
Angriff Volkward: 5
Ausweichen: 15
Schaden 1W6/2 = 1

Runde 9

Angriff Jepp: 9
Ausweichen: 8
Angriff Volkward: 2
Ausweichen: 9

Runde 10

Angriff Jepp: 9
Ausweichen: 4
Angriff Volkward: 16

Runde 11

Angriff Jepp: 7
Ausweichen: 15
Schaden 1W6 = 6 - 2 RS = 4
Zahnverletzung im vorderen linken Backenbereich
Angriff Volkward: 1 / 2
Ausweichen/2,5: 12
Schaden 1W6/2 = 5 = 3 Gesamt 4

Runde 12

Angriff Jepp: 6
Ausweichen: 7
Angriff Volkward: 4
Ausweichen: 10
Schaden 1W6/2 = 3 (6) Gesamtschaden 7
Keine Verletzung

Runde 13

Angriff Jepp: 7
Ausweichen: 8
Angriff Volkward: 6
Ausweichen: 17
Schaden 1W6/2 = 1 Gesamt 8

Runde 14

Angriff Jepp: 8
Ausweichen: 8
Angriff Volkward: 15

Runde 15

Angriff Jepp: 11
Angriff Volkward: 6
Ausweichen: 9

Runde 16

Angriff Jepp: 19
Angriff Volkward: 1 / 1 / 3
Ausweichen/4,5: 10
Schaden 1W6/2 = 3 (6) Gesamt 11
Keine Verletzung

Runde 17

Angriff Jepp: 7
Ausweichen: 6
Angriff Volkward: 7
Ausweichen: 13
Schaden 1W6/2 = 1 Gesamt 12

Runde 18

Angriff Jepp: 2
Ausweichen: 12
Schaden 1W6 = 6 - 2 RS = 4
Blutende Wunde aus dem Mund (-1TP)
Angriff Volkward: 6
Ausweichen: 12
Schaden 1W6/2 = 3 Gesamt 15

- 1 TP

Kampfende

EXP 50
[/MI]

Nach einer gefühltne Ewigkeit von Streicheleinheiten, wie lachend immer wieder das Publikum einwarf nahc jedem von Volkwards Schwüngen, stolpert Jepp leicht aus dem Tritt und fällt nach hinten zu Boden. Das eindeutige Signal den Kampf abzubrechen. Volkward, dem das Blut aus dem Mund läuft muss unendliche Schmerzen verspühren. Wenn nicht jetzt, dann nach Ende des Adrenalinrausches.
"Bringt dem jungen ein Tuch und ein Bier für den Mund. Das kann Ich kaum mit Ansehen! Geht auf meine 21 Silber." Junkens sit sichtlich stolz auf seinen Gewinn. Der Kapuzenmann holt auch seine 14 Silber ab.
 
AW: [Volkward] Sumpfland / Menethil

Volkward spuckt das Blut aus und schaut zufrieden auf sein Werk. Er lässt sich ein Tuch bringen und wischt sich damit die Blutflecken ab, reibt sich vor Schmerzen jedoch den Kiefer. "Der hatte 'nen ordendlichen Bumms drauf."
Volkward trinkt dann einen Schluck von dem Bier und geht zum Mann in grüner Kapuze. "Na, zufrieden?"
 
Zurück
Oben Unten