• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forged in the Dark Online Vigilantes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
Forged in the Dark
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
solange es niemand mitbekommt

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
138
Punkte
48
Alter
31
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte eine Runde für das Vigilantes Playset aufbauen und stelle dieses Angebot bewusst nicht in die Schnupperrunden, da ich nicht ausschließen möchte, dass etwas längerfristigeres daraus werden könnte.

Vigilantes spielt im gleichen Setting wie Blades in the Dark und verwendet die gleichen Grundregeln. Der entscheidende Unterschied besteht darin, dass man nicht Mitglieder einer von diversen kriminellen Crews (Assassins, Bravos, Smugglers etc.) spielt, sondern stattdessen 'Rächer/Wächter' verkörpert, die ihre Familie, Freunde und Nachbarschaft beschützen, oder direkt gegen Gangs und korrupte Autoritäten vorgehen. Bei diesem Playset für Blades in the Dark stellt man das dar, was den 'Guten' in dieser Welt am nächsten kommt.

Für eine knappe Übersicht des Settings und genereller organisatorischer Aspekte, siehe hier : https://www.rpg-foren.com/threads/infos-zu-meinen-schnupperrunden-fuer-bitd.36230/

Vielleicht finden sich dafür ja Interessenten, die aufgrund der Standardprämisse von Blades in the Dark abgeneigt waren und sich eher mit den 'Guten' identifizieren können ^^

Ich freue mich auf euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten