• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forged in the Dark Scum&Villainy Homebrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Scum&Villainy
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
138
Punkte
48
Alter
31
Seid gegrüßt, Leerenfahrer!

Manch einer von euch kennt möglicherweise die Vertreter der Forged in the Dark Spiele (Blades in the Dark, Scum&Villainy, Band of Blades), denn diese haben bei uns zwar noch nicht die gleiche Popularität wie im englisch sprachigen Raum, aber abgesehen von meinen Schwurbeleien hatte ich auch ein paar andere Inserate dafür hier gesehen.

Scum&Villainy spielt in einem Space Opera SciFi Setting, in einem Randsektor des Hegemonie genannten Reiches. Die Charaktere verkörpern die Crew eines Raumschiffes, die auf der Suche nach Ruhm und Reichtum den abgelegenen und von reichlich Kriminellen besiedelten Sektor durchstreift. Man hat die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Arten von Crews, die man spielen kann: Kopfgeldjäger, Rebellen, Schmuggler. Diese stellen die Spezialisierung der Besatzung und des Schiffes dar, schließen aber Jobs anderer Art nicht aus.

Die zur Verfügung stehenden Playbooks (ungefähr als Klassen zu verstehen, für diejendigen, die mit dem Begriff sonst gar nichts anfangen können) sind:

Mechanic - sollte selbsterklärend sein
Muscle - ein effizienter und einschüchternder Kämpfer
Mystic - nutzt die Energien des "Weges", um psionische Kräfte zu manifestieren
Pilot - wieder selbsterklärend
Scoundrel - waghalsiger Schurke
Speaker - redegewandt und hervorragend vernetzt
Stitch - Arzt und Gelehrter

Auch wenn die Begriffe hier nicht gegendert wurden, dürfen sich alle Geschlechter angesprochen fühlen.

Wen es interessiert, hier habe ich versucht das Forged in the Dark System zu erklären:


Nun kommen wir zu dem "homebrew" Teil

Das Setting für Scum&Villainy erinnert aus dem Buch heraus eher an Franchises wie Star Wars. Ich möchte es allerdings mit etwas mehr grim dark würzen, sodass etwas heraus kommt, das eher an das Warhammer 40k Universum erinnert. So gehören Aliens, bzw. Xenos nicht zum Straßenbild und werden selten überhaupt gedultet, der "Weg" ähnelt eher dem Warp usw. Viel Arbeit ist dafür gar nicht nötig, teilweise erinnern Elemente des ursprünglichen Settings sogar schon an WH 40k. Es soll auch keine komplette Konvertierung, bzw. ein Hack sein, es geht mir vielmehr um die Atmosphäre und da viele WH 40k kennen, schien es mir am naheliegendsten, dies als Inspiration/Vergleich heranzuziehen.

Interessierte sollten 18+ Jahre alt und bitte auch keine Neulinge im Pen&Paper Hobby sein. Gespielt werden würde alle zwei Wochen, von ca. 19:30-20:00 Uhr. Es wird eine Session 0 geben, auf die dann 5-6 Spielsessions folgen.

Dieses Angebot formuliere ich nicht ganz so umfangreich wie meine anderen, aber ihr dürft mir gerne Fragen stellen, falls euch etwas genauer interessiert.

Ich freue mich auf euch!
 
Aktualisierung: Ich würde die Suche vorerst pausieren, @Mods
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten