• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Spieler für Scum and Villainy Kampagne gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, PDF
Spielsystem(e)
Scum and Villainy
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sura

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8

Setting​

Scum and Villainy ist ein Spiel im Forged in the Dark System das von einer Raumschiff-Crew handelt, die versucht, unter der eisernen Herrschaft der galaktischen Hegemonie über die Runden zu kommen.

Arbeitet mit eurer Crew zusammen, um trotz mächtiger Verbrechersyndikate, kriegführender Adelsfamilien, gefährlicher Aliens und seltsamer Mystiker Erfolg zu haben.
Erkundet die Ruinen verlorener Zivilisationen zum Spaß und zum Profit.
Kann eure bunte Crew sich lange genug zusammenhalten um groß zu gewinnen und sich Ruhm in ihrer Branche zu sichern?

Beim Start der Kampagne werdet ihr die Wahl haben eure Crew als Schmuggler, Kopfgeldjäger, oder Rebellen zu spielen.



Gesucht​

  • 3-4 Mitspieler:innen
  • 18+ Jahre
  • Englischkenntnisse für das Regelwerk
  • Anfänger willkommen
  • Tools: Discord Voice Chat, Roll20, PDF

Wann​

Wöchentlich, Wochentag wird unter den Mitspielern abgestimmt
19 Uhr bis 23 Uhr (3-4 Stunden)
12-15 Runden bis zum Abschluss

Worauf ihr euch einlassen müsst​

  • SciFi Action (à la Firefly / Cowboy Bebop)
  • Das Forged in the Dark Regelwerk
  • Es wird nur selten handgezeichnete Karten geben
  • Es gibt keine Equipment Listen / kein Loot

Bitte beantwortet diese Fragen, damit ich eine passende Gruppe organisieren kann:
  • Wer seit ihr?
  • Wie viel Erfahrung habt ihr mit Rollenspielen allgemein?
  • An welchen Wochentagen hättet ihr Zeit für das Spiel?



Regeln​

Scum and Villainy ist ein Forged in the Dark System und viele Regeln sind vergleichbar mit Blades in the Dark. FitD wechselt zwischen freiem Rollenspiel und Missionen.
  • Würfelergebnisse sind in Erfolg/Teilerfolg/Misserfolg unterteilt
  • bei Würfen werden Effektivität und Position berücksichtigt
  • es gibt eine Stress Ressource die es euch erlaubt Konsequenzen von Teil/Misserfolgen zu entgehen
  • ihr besitzt spezielle Fähigkeiten die euch außergewöhnliche Dinge erlauben
 
Hallo!

Ich bin ein riesiger Fan des Forged in the Dark Systems (kann man an meinem Bild eventuell erkennen ^^). Leider [oder auch nicht? ;) ] bin ich gerade mit meinen beiden Blades in the Dark Runden ausgelastet, falls es sich aber irgendwann mal ergeben sollte und du bis dahin noch/wieder Platz haben solltest, würde ich mich riesig freuen, mitspielen zu dürfen. Ich besitze die Regelwerke zu Blades in the Dark, Scum&Villainy und Band of Blades (wie bereits gesagt, ich liebe dieses System^^).

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten