• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forged in the Dark Online Forged in the Dark Discord Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Forged in the Dark

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
138
Punkte
48
Alter
31
Wie einige unter euch eventuell mitbekommen haben, bin ich ein Fan des Forged in the Dark Systems.
Da sich auf meinem Discord Server bereits ein paar Spieler*innen versammelt haben, die mindestens auch interessiert, wenn nicht sogar ebenso begeistert von dem System sind, möchte ich alle einladen, die Gleichgesinnte suchen.
Dabei geht es nicht nur um Blades in the Dark, sondern auch um Scum&Villainy, Band of Blades und die zahlreichen Hacks, welche im Forged in the Dark System existieren.
Anfangs war ich mir da selbst noch nicht so sicher, aber mittlerweile strebe ich tatsächlich an, damit einen deutschsprachigen (online) Hub für die Fans dieses Systems aufzubauen.

Wenn euch das anspricht, oder ihr jemanden kennt, den es interessieren könnte, dann schreibt mich an, ich freue mich auf Verstärkung!
 
Nun ist es schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal hier aktiv war. Jedenfalls wollte ich nur anmerken, dass Interessenten immer noch willkommen sind auf meinem Forged in the Dark Discord Server ^^
 
Ich würde mich freuen, wenn sich neue Interessenten für den Server finden. Wer also interessiert an Spielen aus dem Forged in the Dark System (wie Blades in the Dark, Scum&Villainy oder Band of Blades) ist; meldet euch doch mal. Spielleitungen werden dringend gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cole, sind deine Dark System Runden reine Kurz-Abenteuer (One-Shot) oder auch mal was Längeres?) Forge in the Dark ist ja nicht wirklich bekannt wie D&D oder DSA.
 
@Grundy Das soll kein Angebot für von mir geleitete Runden sein, sondern soll jene ansprechen, die bereits Erfahrung an FitD haben oder es zumindest kennen und Interesse hegen. Aktuell finden auch kaum Spiele statt, da es vor allem an Spielleitungen (mit genügend Zeit) mangelt. Was dann letztlich zu Stande kommt, hängt ganz von der jeweiligen Spielleitung ab. Es kann also one shots und Schnupperrunden geben und ob etwas längerfristiges daraus wird, liegt ganz an der Erfahrung/den Interessen der Gruppen
 
@Mann mit Bart Ja, die sind genau betrachtet (aufgrund des Genres und der Prämissen) rigider als bei BitD. Während bei BitD die einzelnen Parts als amorphe Tintenkleckse dargestellt werden, handelt es sich bei BoB um eine einfache Tabelle.
 
Schade. Die Setting-Idee klingt interessant, aber dann lass ich doch lieber die Finger davon. Vielen Dank für die Auskunft. :)
 
Wer sich für die Blades in the Dark Spiele interessiert: es gibt sie gerade sehr günstig im Bundle of Holding (englische PDFs).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten