• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Verwarnsystem eingeführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Bürger,

der Kaiser, die Geheimräte und die Mitglieder des Zedernkabinetts haben sich nun auf folgenden Stand des mit dieser Softwareversion eingeführten Verwarnungsystems geeinigt, welches wir euch nun hier vorstellen möchten.

Verwarnungspunkte (VP) gibt es für diverse Regelverstöße. Das Ausprechen von Verwarnungen dürfen nur der Kaiser, die Geheimräte und die Mitglieder des Zedernkabinetts. Ähnlich wie in der Verkehrssünderdatei in Flensburg sammeln sich diese Punkte an und führen bei einer gewissen Menge zu Strafen. Ebenso wie in Flensburg verfallen die Punkte im Laufe der Zeit auch wieder. Hier ist die exakte Liste:


  1. 1 VP für unangemessene Ausdrucksweise (verfällt nach 3 Monaten)
  2. 2 VP für Beleidigungen anderer Bürger (verfällt nach 3 Monaten)
  3. 3 VP für unerlaubte Werbung (verfällt nach 6 Monaten)
  4. 4 VP für Signaturverstoß (verfällt nach 6 Monaten)
  5. 5 VP für einen ersten groben Regelverstoß (verfällt nach 6 Monaten)
  6. 10 VP für wiederholten groben Regelverstoß oder Mißachtung aller Regeln und Aufforderungen sich zu mäßigen (verfällt nach 6 Monaten)

Für die Punkte 1 und 2 sind auch reine Warnungen (anstelle von VERwarnungen) möglich, ohne dass dafür dann Punkte vergeben werden. Das liegt im Ermessen der Moderatoren, wie sie hier im Eizelfall vorgehen.

Folgende Summe von Punkten führen zu folgenden Strafen:


  1. Bei 7 VP gibt es eine erste Schreibsperre für 5 Tage
  2. Bei 14 VP gibt es eine zweite Schreibsperre für 14 Tage
  3. Bei 20 VP erfolgt ein Forumsausschluß (bis auf Widerruf)

Entsperren nach permaneter Sperre geschieht manuell nur durch den Kaiser oder die Geheimräte. Diese Personen haben außerdem die Möglichkeit durch individuelle Verwarnungen eine sofortige Sperre auszusprechen.

Verwarnt werden kann prinzipiell jeder einzelne Beitrag, als auch ein Bürger direkt. Der (ver)warnte Bürger bekommt dann sowohl eine PN als auch eine eMail und wird im Zedernkabinett in einer Liste eingetragen, so dass alle Regierungsmitglieder Bescheid wissen.

Im übrigen haben wir beschlossen, dass
  • der Kaiser
  • die Geheimräte
  • die Mitglieder des Zedernkabinetts
nicht verwarnt werden dürfen. Die Ministerialräte erhalten ebenfalls einen Sonderstatus und dürfen nur verwarnt werden, wenn sich mehrere Minister und/oder Geheimräte dafür ausprechen.

Wir hoffen, dass wir damit künftige Entgleisungen, wie sie in der jüngsten Vergangenheit passiert sind, besser und gezielter in den Griff bekommen.


Für weitere Erklärungen stehen wir gerne zur Verfügung!!

Gruß
Tufir
Geheimrat des Kaisers



Edit 1: Verlinkung zu den Regeln
Edit 2: "Ministerialräte dürfen Verwarnungen aussprechen" --- entfernt, stimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten