• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback Verwarnungspunkte

AW: Feedback Verwarnungspunkte

Ein Verwarnsystem bzw. Usersperren gibt es doch eigentlich in jeden Forum. Muss ja leider auc sein, es gibt halt immer wieder Spaßbremsen!

Tair
 
AW: Feedback Verwarnungspunkte

Finde ich schade, auch das ich hier indirekt angegangen werde ^^

Das ist dann deren freie Meinungsäußerung. Beleidigungen kann ich nicht erkennen.

Luca van Xay schrieb:
FAllerdings finde ich es mehr als negativ, dass der Kaiser, die Geheimräte, das Zederkabinett komplett und die Ministerialräte fast gänzlich ausgeschlossen werden von diesen Regeln.
Werden sie nicht, jedoch können sie nur "von oben" gemaßregelt werden.

Luca van Xay schrieb:
Es zeichnet eine Gemeinschaft aus, dass sich die "Spitze" in diesemfalle Kaiser, Geheimräte, Zederkabinett, auf die gleiche Stufe stellen wie die "normalen User". Auch die Obrigkeit hat sich an Regeln, an IHRE Regeln zu halten und wenn sie diese nicht ausführen, dann erhalten sie keine Strafen?
Die Spitze dieses Forums, ist das Vorbild. Das ist das gleiche Prinzip wie mit den älteren Kindern, und den kleinen Kindern, einer roten und einer grünen Ampel.
Nein, die "Spitze" stellt sich keinesfalls auf eine Stuge mit den Bürgern dieses Forums. Denn sie haben viel mehr Vorbild zu sein, miese Beiträge zu moderieren, selbst für ein lebendiges Forum zu sorgen und auch den ganzen technischen Kram zu betreuen. Einfach mal für ein paar Tage sang- und klanglos zu verschwinden sollte nicht vorkommen.

Luca van Xay schrieb:
Ich finde diese Regelung nicht angebracht, im Falle eines Falles sollte jedes Mitglied dieses Forums gleichberechtigt behandeln, bzw. behandelt fühlen.
Kannst du garantieren, dass dies auch alle Bürger tun? Dass Trolle und Spammer nach einer Ermahnung nicht einfach aus Frust die Moderatoren verwarnen? Sobald du das persönlich garantieren willst, gern auch mit der Unterwerfung einer Strafzahlung von x Euro je Fall, dann stimme ich dir sofort zu. Anderenfalls bin ich für weiter Vorschläge offen.

In unserem Staat können Verwarnungen und Strafen eben auch nicht von jedem ausgesprochen werden. Tufirs Vergleich hinkt da etwas. Denn selbst im wirklichen Leben kannst du niemanden verwarnen. Das ist den Ordnungs- und Polizeibehörden, schärfer dann den Gerichten zugeordnet.
Und hier im Forum kann auch das Zedernkabinett verwarnt werden, es genießt gerade keine Immunität. Dafür muss dann jedoch der Kaiser einschreiten, der dafür von niemanden eine Erlaubnis braucht. Nur eine Anzeige durch einen Bürger.

Das alles sind nur meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Ich antworte auch manchmal sehr direkt und achte wenig auf persönliche Befindlichkeite. Sollte ich also etwas weniger sachlich und eher mehr beleidigend geschrieben haben, so sollte das so nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten