• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback Laudatio für einen Kaiser

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63

:mein_kaiser

Lieber @Delazar,

der 21. Juli 2005 – so steht es in deinem Profil – war der Tag, an dem dieser Avatar hier das Licht des Forums erblickte. Der Tag, an diese Welt geschaffen wurde, dürfte dann nicht weit davor liegen. Allerdings schätze ich, dass es in deinem Kopf auch eine gewisse Zeit der „Schwangerschaft“ davor gab.

Die Geburt dieses Forums war kein Urknall. Es war eher eine Art langsame Evolution, die hier vor sich ging. Getrieben vom Gedanken mit alten Rollenspielfreunden in Kontakt zu bleiben, ließ deine Kreativität dich diese Welt erschaffen. Und wie Evolution eben so ist, war alles Weitere kaum kontrollierbar. Die zuhause gebliebenen Freunde hatten andere Mitspieler, andere Spielegruppen gefunden und verbreiteten die Kunde von dieser Forumswelt. Viele kamen und nicht wenige blieben – mache sogar bis heute.

Am Anfang „warst“ Du dieses Forum; Kopf, Körper und Kreislauf – alles in einem. Aber bald wurde die notwendige Zeit dafür neben Familie und Beruf einfach zu viel für dich. Neue Freunde bereicherten dein Umfeld und du begannst "Mitarbeiter" für das Forum zu rekrutieren. Einige Jahre später hattest du den Kopf und den Körper in andere Hände gelegt. Während jedoch viele dieser Köpfe und Hände kamen und gingen, bliebst du eine stetige Konstante in dieser Welt und sorgest unermüdlich – meist unsichtbar im Hintergrund – dafür, dass alles reibungslos lief. Und dies gilt unabhängig davon, ob die Herausforderungen technischer oder politischer Natur waren.

Viele Titel begleiteten dich auf deinem Weg. Du warst Administrator, Super-Administrator, Konsul, Techniker, „Bäcker“ und vieles mehr. Aber kaum ein Wort beschreibt deine Funktion in diesem Forum besser als der einmalige Titel des „Kaisers“. Und auch wenn du diesen Titel offiziell und nach außen nur für einige Jahre trugst, so bist du für mich – und ich mutmaße auch für einige andere hier – immer „Der Kaiser“ geblieben.

Nun hast du dich offiziell „endgültig“ – und alleine dieses letzte Wort zu glauben, fällt mir schwer - verabschiedet. Der Glaube fehlt mir nicht, weil du uns ohnehin deine Unterstützung in Notfällen angeboten hast, sondern weil dieses Forum eben – mindestens „auch“ – DEIN Werk ist.

Es mag sein, dass Gehirn und Körper dieses Forums nun von anderen gelenkt werden. "Andere", die du erst sanft aber bestimmt in diese Richtung schubsen "musstest". Auch mag der Geist des Forums schon länger in den Köpfen deiner Freunde ruhen, eines wird sich für mich nicht ändern: Die Tatsache, dass dies alles hier ohne dich niemals möglich gewesen wäre.

In diesem Sinne sage ich vielmals großen Dank für dieses Werk und für deine Freundschaft und verneige ich mich vor dir in Hochachtung.

:74:

Ich verneige ich mich vor Kaiser Delazar I.,
dem unermüdlich schlagenden HERZEN des Forums!



Und ich wünsche mir für die Zukunft, dass sich viele der Benutzer hier ebenso verneigen und niemals vergessen werden, wem wir diese Welt im Endeffekt zu verdanken haben! Wir, die Neuen, werden auf jeden Fall unser Bestes tun, um das Forum in deinem Geist weiter zu führen.


Mach’s gut, mein Kaiser und bleibe uns im Herzen verbunden.

Dein „Bruder“ @Tufir

:mein_kaiser
 
Oben Unten