• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel UBOOT: The Board Game

Für 35 Pfund gibt es jetzt allerlei Plastik, rund um Gegenstände, die ein U-Boot so braucht:

a44fd30becf802f2eb0c7e6c453dd6e2_original.jpg

Die Kampagne läuft noch 6 Tage.
 
Ach herrjeh, das sieht ja dann fast schon aus wie ein Modellbausatz. Die Motoren und Armaturen könnte man dann noch wie die Figuren entsprechend bemalen...
Allerdings stört mich da schon ein kleines Detail... die Figuren haben keine typischen U-Bootfahrer-Bärte (schaut mal genau hin!). Müsste man dann eventuell nachmodellieren, damit es nicht so aussieht, als wäre das Boot grad ausgelaufen zur Feindfahrt.:cool:
 
Eine ganz gute Übersicht hat Ben vom Brettspielblog hier geliefert in seinem Video zum Prototypen dazu:



Bestätigt mich in meiner Meinung. Ein Spiel für eine feste Gruppe, die komplett Bock auf eine Simulation hat. Zu wenig Spiel für mich und praktisch nicht spielbar, für mein Umfeld.

Die Kampagne läuft noch 2 Tage.
 
8.342 Unterstützer haben 686.652£ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Für ein, wie ich finde, Spartenspiel ist das eine ziemlich beeindruckende Menge, die da zusammengekommen ist. Freut mich für die Macher und die Backer!
 
Wer das hier ausgelassen hat, bekommt eine neue Chance. PEGASUS bringt die deutsche Version regulär auf den Markt, komplett übersetzt.

Ich werde trotzdem die Hände davon lassen. Auch wenn es die beste Simulation eines U-Boot Spieles sein soll. Da spiele ich dann doch lieber Captain Sonar. Das ist fordernd und spaßig gleichzeitig - ohne vorangegangenes Studium.
 
Zurück
Oben Unten