1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Angekündigt UBOOT: The Board Game

Dieses Thema im Forum "Kampagnenloses Geschwätz" wurde erstellt von Luzifer, 18 März 2017.

1. Luzifer

Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    118

Zum bereits bestehenden Computerspiel UBOOT gibt es dieses Jahr im Juni wohl einen Kickstart zum dazu passenden Brettspiel.

Hier geht es zur Seite des Verlags mit einem spektakulären Countdown. Die Seite ist auch auf Deutsch. Ich erhoffe mich davon, dass das Spiel auch auf Deutsch erscheinen wird. Anders wäre es mit einer APP auch schwierig.

Noch 73 Tage... ;)

2. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Der Countdown ist leider verschwunden.
    Es müssten aber noch ca 40 Tage übrig sein...

3. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Der Countdown ist aus gutem Grund verschwunden. Er hätte ins Nichts geführt. Jetzt ist ein Prototyp fertig, der auf der UK Game Expo 2017 bestaunt werden kann. Ansonsten wird die KS erst "rund um Oktober" starten. Also wurde alles nach hinten raus verschoben. Kann nur bedeuten, dass noch nicht alles passt.

4. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Auf der SPIEL wird es vorab Demo Runden geben. Hab ich recht weit oben auf der Liste. Die Möglichkeit es vor der Kampagne zu sehen, ist sehr reizvoll.

Die Kampagne selbst soll am 6.November beginnen.

5. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Das Video hier habe ich gefunden. Sieht noch alles sehr WIP aus.

Ein Herumschieben von Plättchen und eine Mangelverwaltung. Hm, das muss ich mir tatsächlich näher anschauen, bevor es mich überzeugt.

6. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Ich habe es auf der Messe ESSEN als Prototypen gesehen. Es hat mir gefallen und ich warte gespannt auf die Kampagne. Sie soll allerdings erst Ende November starten. Also nochmal ein Aufschub. Dafür steht den beiden Autoren jetzt ein professioneller englischer Verlag zur Seite. Ein deutscher wird auch gerade gesucht. Das Spiel wird es definitiv auf Deutsch auch geben inklusive der App.

2017-10-27 12.04.01.jpg Das deutsche U-Boot im Maßstab als Prototyp.

2017-10-27 12.04.27.jpg Das komplette Spielfeld
    2017-10-27 12.08.29.jpg 2017-10-27 12.11.10.jpg
    2017-10-27 12.13.54.jpg 2017-10-27 12.14.05.jpg 2017-10-27 12.14.10.jpg 2017-10-27 12.14.16.jpg Die verschiedenen Akteure im Spiel.

Nach einer Übersicht muss ich feststellen, dass es einen ziemlich realitstischen Ansatz hat. Ganz im Gegenzug zu Captain Sonar. Dieser realistische Aspekt könnte aber auch zu sehr komplexen Regeln führen. Und das bei einem Echtzeit-Koop-Spiel mit App.

Ich bin auf die Kampagne gespannt. Das Spiel soll ca. 60 Euro kosten bei dem Einstiegspledge.

Anhänge:

SoulReaper, Hessenthor und Yakosh-Dej gefällt das.
  7. Hessenthor

Hessenthor Akoluth

Punkte für Erfolge:
    68
    Jedes Mal, wenn ich das sehe, denke ich mir, dass da wohl ein paar Modellbauer vielleicht unter den Designern waren, denn ich werde da an eine Sache aus meiner Kindheit erinnert:
    (Quelle: Amazon.de)

Ein uralter Bausatz für das Boot U-47 von Revell , den ich vor knapp 25 Jahren mal fertig hatte. Ist nur leider dann den "Wasserbomben" (mehreren Büchern aus dem darüber befindlichem Regal) vor zig Jahren zum Opfer gefallen.

Luzifer und Marc Aurel gefällt das.
  8. Marc Aurel

Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    113
    :rofl:

Aber das Spiel hat echt richtig gut ausgesehen! ich hab zwar die Regeln nicht so richtig mitbekommen, da es so laut um uns herum war, aber @Luzifer weiß jetzt alles und WIRD JA NOCH EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG HIER SCHREIBEN ;)

9. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Neues Startdatum für die KS:

Mitte Dezember

Diese Seite empfehlen