• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel U-Dice (Ein universell elektrischer Würfel)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
photo-original.jpg

Ein universeller und elektrischer Würfel...

Hier gehts zur Kampagne.

Für alle, die endlich mal Platz in der Rollenspieltasche haben möchten und nicht unmengen an Würfeln mit sich rum schleppen wollen. Wär das was für euch?
 
Da neige ich spontan eher zur Würfel-App. Wenn schon weg im echten Würfel, dann doch gleich weg vom eigenen Gerät.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie macht es schon einen Unterschied, ob ich echte Würfel werfe, oder irgendwas elektrisches benutze. So verrückt wie meine Würfel können die simulierten Zufallsgeneratoren garnicht sein. Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Beutel mit Würfeln und verwende dann lieber meinen Würfelturm, um den Platz zum Würfeln etwas einzuschränken.
 
Bin auch vom Generator zurück zu den Würfeln.
  1. Ich mag meine Würfel!
  2. Würfel sind absolut analog, unmanipulierbar(er) und Würfeln ist DIE Meisterwaffe.
  3. Das Meistern ist, rein bewegungstechnisch, eher unterfordernd. Wenn ich nicht ab und an mal meine Hände nach den Würfeln ausstrecken und die Kerlchen durch die Gegend rollen würde könnte ich die vielen Chips und Süssigkeiten, die so ein Spieleabend mit sich bringt, gar nicht verstoffwechseln!
 
Zurück
Oben Unten