• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Tierische Würfel oder Würfel mit Tiergeistern

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Könnt Ihr eigentlich inzwischen schon sagen, welche Würfel Euch am besten taugen? Bei mir ist es definitiv so, dass ich am Liebsten mit den Einhorn-Würfeln würfele. Warum weiß ich aber auch nicht. Die Ergebnisse der Wölfe zum Beispiel sind im Schnitt nicht schlechter.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Könnt Ihr eigentlich inzwischen schon sagen, welche Würfel Euch am besten taugen? Bei mir ist es definitiv so, dass ich am Liebsten mit den Einhorn-Würfeln würfele. Warum weiß ich aber auch nicht. Die Ergebnisse der Wölfe zum Beispiel sind im Schnitt nicht schlechter.
Ich habe noch nicht alle durch. Für jede Spielsitzung nehme ich 1-2 Sets mit und da ich das komplette Dutzend habe, wird es noch dauern.;)
Wobei "taugen" eher relativ ist, da müsste man ja jedes Set irgendwie 100x würfeln und die Ergebnisse erfassen, um statistisch einigermaßen verwertbare Aussagen treffen zu können.
Es sei denn, du meinst in optischer Hinsicht, da nutze ich die Sets entsprechend meiner Charaktere der Spielsitzung. Oder für spezielle Situationen, beispielsweise gestern Abend hatte ich ebenfalls das Einhorn-Set dabei und mit meinem Pathfinder-Sorcerer den Zauberspruch Colour Spray gewirkt, den Gegner also quasi mit sprühenden Regenbogenfarben eingedeckt. Den Angriffswurf machte ich dabei mittels des Einhorn-W20, haute auch voll rein.:D
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ja, Statistik meinte ich weniger. Eher sowas wie: Mit welchen Würfeln fühlt sich das Würfeln am Besten an. Aber Du hast recht, das hängt natürlich auch von dem Charakter ab, für den man würfelt. Die Colour Spray-Geschichte gefällt mir jedenfalls schon mal gut.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Heute kam meine Ersatzbox, anscheinend extra für mich hergestellt, da ein anderes Schloß dran ist.
Jetzt ist alles komplett.:)
 
Oben Unten