• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
AW: Troja

Na sowas.. über den Trojaner ist hier auch diskutiert worden...

Immer wieder niedliche, dass Kleinigkeiten heutzutage einen Film auszumachen scheinen. Wie gut ,dass mich sowas nur selten stört, da ich mich einfach viel zu wenig auskenne (aber noch immer genug um mich über King Arthur aufzuregen ;) )

Meine Kritik ist viel banaler: Der Film ist langweilig! Wenn man ihn das erste Mal sieht, klar, dann ist alles neu, dann fällt es nicht so sehr auf. Aber schon beim zweiten Mal fällt eine ewig lange Durststrecke in der Mitte des Filmes auf. Sicher passiert immer wieder einiges, aber das treibt die Spannung nicht wirklich an. Vielleicht bin ich verwöhnt, aber der Film ist langweilig.

Eine zweite Tatsache stört mich: Man kommt so ganz ohne Mystik aus! Das ist äußerst schade. Ich verlange mit Sicherheit nicht, dass plötzlich Hera dortsteht, wo Paris stand und einen Pfeil abschießt, aber doch wäre es schön gewesen, unterschwellig etwas einzubauen. Nichts eindeutiges, aber vielleicht etwas, bei dem man sich fragt: Könnte da eine höhere Macht im Spiel gewesen sein?

Natürlich habe ich auch positives zu dem Film zu sagen. Aber da stimmen mir wohl nicht so viele zu... Ich bin eben eine Romantikerin und ich fand es bezaubernd, wie sich Achilles in die Priesterin verliebte... kein Geschnulze (das ist schon mal was wert) und gerade deshalb war es so bezaubernd. Diese Szenen könnte ich immer wieder ansehen... *seufz* sowas würde ich gerne mal ausspielen :D
 
Zurück
Oben Unten