• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Neue "Knight Rider" - Serie

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hallo,

ich habe heute die neue Knight Rider Serie gesehen. Eigentlich hab ich sie mir nur angeschaut, wegen den Erinnerungen, die sie geweckt hat.

Früher hab ich Michael "I am Looking for Freedom" Knight geliebt. Das kann ich schamlos zugeben. Und die Serie fand ich genial. Wenn es hieß "Kitt, den Turbo Boost" bin ich jeweils mit abgehoben. Und das obligatorische überraschte Zurückschauen war auch dabei!

Die neue Serie erinnert von der Optik ein bißchen an eine LA-Soap aus den späten 90ern.

Der neue Kitt ist dagegen ziemlich cool. Ein Ford GT - wirklich frostig. Die Stimme (Synchronstimme) von Ben Affleck passt dagegen nicht so richtig - obwohl sie einen beruhigen Timbre hat. Richtig albern finde ich die Art und Weise, wie der Supercomputer dargestellt wird. Mit analysierenden Fragen, dem umfangreichen Wissen und den psychologischen Raffinessen - und dann beim Thema Gefühle: die dummen Fragen. Ich fand mich sofort an DATA aus Star Trek - Next Generation erinnert. Damals war es neu und kreativ. Jetzt dagegen... einfach nur müde. Müssen Hightech-KIs immer ein bißchen dämlich sein?

Von den Darstellern red ich jetzt mal nicht. Überzeugender als Mr. Hasselhoff sind sie auch nicht. Von daher. Es ging mir auch mehr um den (wenn auch geringen) Sci-Fi-Aspekt.

Outet sich noch jemand?

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

Was hat Knight Rider sehen mit outen zu tun? Ich habe eben gerade die Wiederholung gesehen und KITT war stimmig. Ruhig, emotionslos und analytisch. Kurz: KI.
Du kannst einem Computer im ersten KI Stadium erstmal nur JA und NEIN beibringen. Im zweiten gibst Du ihm abfragen die er mit Ja oder nein beantwortet und daraus Reaktionen folgen. Im nächsten Schritt baust Du aus Reaktionen eine Datenverarbeitung aus denen er gezielte Dinge hraus liest. Im nächsten Schritt gibst Du ihm die Möglichkeit diese Daten neu zusammenzusetzen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Diese Ziele haben Prioritäten.
Dieses mit einigen Techniken verfeinert, ermöglicht durch ein Schema "eher dies" als "jenes mal" eine Gwohnheit und auf Basis von Durchschnittswerten kann eine Maschine lernen zu agieren. Erst jetzt ist es eine Teil KI. Damti sind wir auch schon auf dem Stand von heutigen Haushaltsrobotern, die gerade entwickelt werden. Durch Testen mit Input Ja/Nein durch den Besitzer, erlernt die Maschine aus X Reizen eine Gesamtsituation zu erstellen und in Zukunft bei gleichen Dingen anders zu reagieren. Willst du in 9 von 10 Fällen nicht gestört werden, wenn Besuch da sit lernt er es.

MODERNES NIVEAU!!

Und nun willst Du ein Computer der fühlt? Ich wäre beeindruckt eien Maschine zu haben, die mich nicht nach auswendig programmierten Freud analysiert, denn bei mir beißt unser elitärer Geistesphilosoph auf ein bewusstes Granit. KITT kann nicht alles wissen. Und das ein Mensch zum Schutz der eigenen Familie irrational handelt weiß KITT, nur ist es für ihn ein Leben zu opfern mit der Chance von weniger als 50% ebenso viel Leben zu bewahren, das gleiche Priorität hat unlogisch. Er wird es nicht tun. Ein Computer kennt nur bestimmte Direktiven und KITT war nicht dumm. So ein Computer will ich zu Hause haben!
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

Na so gut wie du dich auskennst, scheint es mir, warst du bei der Entwicklung des Three Thousand beteiligt:D

Ich möchte mitnichten eine KI die fühlt. Aber ich möchte nicht die gleichen Fragen, die in jeder Serie, in jedem Film mit Robotern, Cyborgs, Androiden, etc. schon gestellt wurden. Da musse es doch eine Fortentwicklung geben. Oder ist das zu viel verlangt?

Was das "outen" angeht. Vielleicht sollte ich doch noch öfter das Augenzwinkern hinzu fügen ;)

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

Als nur mit Ost-Fernsehen "auf Entzug" gesetzter Jugendlicher habe ich mir die alte Serie natürlich auch angesehen. Aber jetzt reizt es mich nicht, die Neuauflage zu sehen. Gar nicht. Da schreibe ich lieber ein paar Posts hier im Forum.
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

ich fand die sendung jetz mal, hanz gelinde gesagt, nicht so stark. die optik war sehr hochglanz und so anders als das original, dass ich sie als sehr stöhrend empfunden habe. knight rider war schon im original b-movie-niveau, stand in der machart aber dazu. das remake ist b-movie-niveau, sieht aber nach a-movie aus. das macht es dann doch eher zum c-movie-niveau...
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

gibt es schon Lange wieder das A-Team jeweils vom 18:00-20:00 am Samstag abend auf RTL2 jep die find ich auchgut aber es sind halt die alten Folgen und die kennt man einfach^^
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

Nein, ich meinte eigentlich das hier:"20th Century Fox will am 11. Juni 2010 eine Kinofassung von „A-Team“ in die amerikanischen Lichtspielhäuser bringen. Der deutsche Kinostart ist für den 22.07.2010 vorgesehen" Quelle: Wikipedia
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

ah das muss einem doch gesagt werden^^
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

Hmm.. das A-Team mit neuer Besetzung... naja, muss man hald abwarten, was da rauskommt. Das A-Team würde so wie es damals war heute kein Hit mehr werden, deshalb muss was Neues her und das verstimmt wiederrum die Fans. Deshalb bin ich gespannt (und auch skeptisch) was da auf uns zukommt.
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

A-Team ist jedenfalls besser als KnightRider. Hätten sie lieber eine neue A-Team-Serie und einen popeligen KnightRider-Film produziert. ^^

Naja, ich werde das mal verfolgen. In einem halben Jahr kann viel passieren.
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

Dem stimme ich zu. A-Team mochte ich auch immer. Noch mehr würde ich mir aber ein McGyver-Remake wünschen...
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

McGyver natürlich mit dem Schweizer Taschenmesser^^
 
AW: Neue "Knight Rider" - Serie

[OT]Ich kenn den Kerl nur als den Typen, der immer die Außerirdischen in Stargate vermöbelt hat, wahlweise auch erschossen.


Erinnert mich an die Simpsonsfolge, wo keiner auf dem MCGyver- Fantreffen war, aber alle auf dem Stargate-Treffen. ^^[/OT]
 
Zurück
Oben Unten