• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Wer ist der beste Batman?

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Wer ist der beste Batman?

@Voltan.. ja, der hieß "Batman Begins"


"Batman Returns" war der 2. Teil mit Michael Keaton, wo der Batman es mit dem Pinguin und Catwoman zu tun kriegt.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wer ist der beste Batman?

Bale ... stimmt der sollte ja so jung sein .... ist mir entfläucht ...
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Wer ist der beste Batman?

Mir hat Christian Bale gleich sehr gut gefallen in der Rolle des Batman. Alle vorhergehenden hatten vielleicht einen Charakterzug, der jeweils gut in den Film gepasst hat. Aber Mr. Bale passt m.E. wirklich gut zu Batman - noch besser aber zu Bruce Wayne.

Der erste Eindruck hat sich bei "Dark Knight" auch noch bestätigt.

Der schlechteste Batman war George Clooney. Aber da war der ganze Film ein einziger Phrasenfriedhof. Das konnte selbst Schwarzenegger dann nicht mehr retten ;)

Gruß

Luzifer :integra
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wer ist der beste Batman?

Bale ist bisher der beste. Habe "Dark Knight" erst vor kurzem wieder gesehen und war hinterher schwer mitgenommen...
Aber meiner Meinung nach ist er nicht die Idealbesetzung. Da fehlt noch ein ganzes Stück Düsterkeit, Dekadenz und Lebensüberdruß.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Wer ist der beste Batman?

Düsterkeit stimme ich dir zu. Die mag aber noch kommen. Bale ist eher der Typ Schläger (so wie der neue Bond - Daniel Craig). Zeigt meiner Meinung aber gut die Rohheit in seiner Natur. Und darüber wiederum das tierische.

Bei Dekadenz widerspreche ich dir. In den Szenen, die zeigen sollen, wie wenig Geld ihn rührt (Im Hotel mit dem Sportwagen; Auf der Party, bevor das Haus abbrennt; etc), kommt er sehr authentisch rüber.

Lebensüberdruß? Hm, vielleicht ist er noch nicht lange genug Batman dafür :) Jetzt da er geächtet ist, sind die Weichen aber auch hierfür gesetzt.


Mich überzeugt Bale auf jeden Fall, genauso wie die Herangehensweise der beiden neusten Filme. Weg vom Comic, hin zum "Realismus".

Ob es jetzt einen Schauspieler gäbe, der es besser könnte?

Edward Norton vielleicht, mit seinem Körper aus American History X. Er leidet so herrlich nachfühlend. Und irgendwie hat er eine sehr destruktive Ader. Allerdings geht bei ihm nie das Milchbubiimage weg.

Andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten