• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Treffen in Frankfurt

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
47
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich werde Mitte dieser Woche für ein paar Tage meinen Bruder puck in Mainz besuchen und da ich dann bei euch in der Ecke wäre, würde es sich ja anbieten, sich mal zu treffen.

Was haltet ihr davon, wenn man sich am Dienstag- oder Mittwochabend mal in Frankfurt treffen würde und ein paar Bierchen zusammen trinkt.

Da weder puck noch ich uns in Frankfurt gut auskennen, wäre ich auch für jede Örtlichkeit offen, die ihr vorschlagt.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Treffen in Frankfurt

Ich wäre dabei!

Vorschlag: 12 Apostel nähe Konstablerwache?

Vorteile: zentrale Lage (S-Bahn & U-Bahn) hausgebrautes Bier und jugoslawisches Essen zu erschwinglichen Preisen & Parkplätze im Parkhaus - könnte wichtig werden, wenn nächste Woche die Bahn wirklich streikt...
 
AW: Treffen in Frankfurt

Buuuuuääääähhhhhh ...... :( und ich sitze in Köln .......... :(
 
AW: Treffen in Frankfurt

Was soll ich da erst sagen ... ich hock' in Wien und muss die Stellung in der Firma halten, da meine Eltern auf Urlaub sind.

Aber eine Überlegung wär 's schon ... die Stef mit einpacken und 'mal zu Euch rauf schauen.

Maybe next time.

cul8r, Screw
 
AW: Treffen in Frankfurt

Naja... der gute Tufir hat normalerweise nur knappe 30 Kilometer bis nach
Frankfurt, von Köln aus aber doch immerhin ca. die zehnfache Entfernung.
;)

Ich würde mich gern mit euch treffen, aber leider lassen das die finanziellen
Mittel nicht zu. Ich weiss ja nicht, wie es bei euch mit fahrbarem Untersatz
aussieht, aber wenn ihr die Möglichkeit hättet, mit dem Auto die 30 Kilometer
nach Seligenstadt rüber zu fahren, könnten wir uns am Bahnhof treffen und
schräg gegenüber eine sehr nette Lokalität aufsuchen. Die Preise für das
Essen sind dort human und es hat wohl auch, nach dem was ich so gehört
habe, einige leckere Biersorten.

P.S. @ Screw:
Wenn ihr (du und Stef) tatsächlich irgendwann den Weg auf euch nehmen
wollt, sag bitte bescheid! Ein Freund von uns wohnt nicht weit weg von dir
und der würde sich sicher wahnsinnig freuen, wenn ihr ihn gegen Beteiligung
an den Kosten mitnehmen würdet. Schliesslich ist er auch Rollenspieler und
er wäre an so einem Treffen garantiert auch interessiert.
;)

Just my two cents.

Gruss,
Abacab
 
AW: Treffen in Frankfurt

Ich wäre dabei!

Vorschlag: 12 Apostel nähe Konstablerwache?

Vorteile: zentrale Lage (S-Bahn & U-Bahn) hausgebrautes Bier und jugoslawisches Essen zu erschwinglichen Preisen & Parkplätze im Parkhaus - könnte wichtig werden, wenn nächste Woche die Bahn wirklich streikt...

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

OK, 12 Apostel geht klar! Dienstag oder Mittwoch (mir wäre Dienstag lieber)? Welche Uhrzeit?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Treffen in Frankfurt

@ Abacab:
Geht klar. Primär muss ich das aber mit Stef besprechen, wegen Arbeitszeit und so. Ich bin ja flexibel, was das angeht (der Vorteil der Selbständigkeit) aber bei Stef sieht das etwas anders aus.

cul8r, Screw
 
AW: Treffen in Frankfurt

Dienstag oder Mittwoch ist mir Jacke wie Hose - da richte ich mich nach der Mehrheit!
 
AW: Treffen in Frankfurt

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Naja, bis jetzt hat sich ja kaum jemand hier "angemeldet". Ich halte jetzt einfach mal Dienstag, den 11.03.2008, um 20:00 im 12-Apostel fest. Sollten andere nur am Mittwoch Zeit haben, dann bitte ich schnellstmöglich um Stellungnahme.

Mein Bruder und ich werden sehr wahrscheinlich mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen (und wieder zurückfahren), so dass wir bezüglich dem Endzeitpunkt etwas gebunden sind (ein Streik der Bahn ist ja mittlerweile unwahrscheinlich).

Muss man im 12-Apostel vorbestellen? Wenn nur ein paar Leute kommen, wird man ja sicherlich auch so einen Platz finden, oder?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Treffen in Frankfurt

Habe am Dienstag auch noch nichts vor, und drohe meine Anwesenheit an.

Vorbestellen ist immer sinnvoll, halt einfach für 5 Personen.

Als örtliche Alternative hätte ich was in der Nähe der Hauptwache vorgeschlagen, keine Ahnung wie das Ding heißt, dort gibt es Bier aus Hörnern und ist ansonsten etwas preiswerter, aber auch nicht ganz so gut wie das 12 Apostel.

Aber 12 Apostel ist auch ok.
 
AW: Treffen in Frankfurt

So - dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Der Termin ist gut - bleiben nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären:

1. Teilnehmer:
Bisher Graf Albin, puck, Gordovan, sonic_hedgehog

Weitere bitte jetzt schreien - es gibt ja noch ein paar Frankfurter hier...

2. Reservierung:
Ich kann das gern übernehmen und auf "Albin" reservieren. Würde das dann heute Abend machen und für eine Person mehr reservieren als bis dahin feststeht.
 
AW: Treffen in Frankfurt

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Hört sich alles soweit recht gut an! Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute kommen würden, aber ich bin jetzt schon sehr gespannt auf morgen abend und voller Vorfreude!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Treffen in Frankfurt

Ich kann zwar noch für nichts garantieren, werde aber versuchen morgen da zu sein ;)

Wann solls denn los gehen?
 
AW: Treffen in Frankfurt

So, für morgen Dienstag Abend 20 Uhr ist auf den Namen Albin ein Tisch für 6 Personen im Bierkeller bestellt.

Hier eine Wegbeschreibung:
http://www.12apostel.net/wegbeschreibung.html
Genau an der Hausecke ist der Eingang, dann die Treppe runter oder die Angestellten fragen! Ich freu mich und vielleicht rafft sich ja noch wer aus der Umgebung auf...
 
AW: Treffen in Frankfurt

Also bei mir wird s höchstwahrscheinlich nicht klappen (zeitlich bedingt).
Schade eigentlich. Wünsch Euch trotzdem viel Spass und guten Durst!
DAS WOHL!!!
 
AW: Treffen in Frankfurt

War gestern ein schöner und kurzweiliger Abend. Wir haben viele Geschichten aus "ruhmreichen" Tagen ausgetauscht und dabei das ein oder andere Bierchen genossen.
Nun, da wir uns beschnuppert haben, steht zukünftigen Treffen erst Recht nichts mehr im Wege ;)

Hier noch ein "Beweisfoto" (ich stehe glücklicherweise HINTER der Kamera ;) ).
Von links nach rechts: puck, Gordovan, sonic_hedgehog und Graf Albin.

Gruß
Voltan
 

Anhänge

  • IMG_1964.JPG
    IMG_1964.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten