• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Frankfurt: Gruppe in Gründung sucht noch 2-3 MitspielerInnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FraFo

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
32
Ahoi ihr Mitfrankfurterinnen und Mitfrankfurter,

weil D&D einfach Spaß macht, die neue Staffel Critical Role Kribbeln in den Würfelfingern verursacht und ich dringend neue Charakter- und NPC-Ideen umsetzen möchte, gründen wir gerade eine Gruppe.

Wie das werden soll:
  • Ein regelmäßiger Termin! Keine ewigen Absprachen und Planungen, sondern ein fester Dienstag- oder Mittwochabend alle ein bis zwei Wochen.
  • Geschichts- und spaßlastig - verankert in D&D 5e, aber ohne sklavische Kettung ans Regelbuch.
  • Anfangs ein paar kürzere Oneshots zum Kennenlernen und Regeln einüben für Leute mit weniger Erfahrung, dann je nach Lust und Passung in der Runde ein Schwenk auf eine längere Kampagne.
Was wir schon haben:
  • Drei bis vier Gruppenmitglieder, davon zwei potentielle Spielleiter und zwei Spieler.
  • Grundliteratur und Ausstattung.
  • Einen potentiellen Tisch in Niederrad - gegen eine Rotation oder einen anderen festen Ort in Frankfurt hätten wir aber auch nichts.
  • Kekse und Rotwein
Was wir noch suchen:
  • Zwei bis drei weitere sympathische, regelmäßige MitspielerInnen.

Ihr braucht keine große Erfahrung mit D&D und keine Regelbücher, nur Motivation und Zeit für einen regelmäßigen Termin sollten da sein. Falls ihr auch Spielleiten wollt, lässt sich das sicher einrichten.

Falls euch das alles reizt, schreibt mir einfach eine Nachricht.
 

Iceforthehell

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
28
Hallo,

ich habe großes Interesse ein Teil eurer Gruppe zu werden. Ich hab schon länger Lust an einem Pen and Paper Abenteuer teilzunehmen, doch hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten