• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen D&D 3.5/4.0 - Spieler sucht Anschluss an Gruppe im Raum Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hallo!

Da sich innerhalb kürzester Zeit meine beiden vorhandenen D&D-Runden aufgelöst haben (Wegzüge und dergleichen), bin ich derzeit wieder auf der Suche.

Zu meiner Person:
Ich bin männlich, Mitte 30 und berufstätigt. Termine unterhalb der Woche sind daher schwierig, Spielsessions im Zeitrahmen 19-23Uhr aber theoretisch möglich. Ansonsten wäre Freitag-Sonntag aber ideal. Hinsichtlich der Örtlichkeit würde ich eine Location innerhalb des Großraums Frankfurt bevorzugen, die gut per Nahverkehr erreichbar ist. Oder halt eine Fahrgemeinschaft, falls das möglich wäre.

Meine Spielerfahrungen:
Ich habe meist D&D 3.5 gespielt, darunter mehrere Runden als SL und betrachte mich selbst darin als leidlich erfahren, würde aber die Spielerrolle bevorzugen. Gegenüber Pathfinder wäre ich offen.
Weiterhin wäre D&D 4.0 eine Option, das 5er System kenne ich leider nur ansatzweise/unzulänglich und wäre dort ein totaler Anfänger.

Bevorzugte Rollen:
Hm, gibt es nicht wirklich. Zu Anfang meiner Spielerfahrung war ich gerne der Tank, hatte aber auch schon die Rollen des Scouts/Trapfinders inne und in letzter Zeit öfters die eines Primär-Casters (beispielsweise Sorcerer) sowie des Main-Buffers (beispielsweise Barde habe ich sehr gerne gespielt). Ich würde mich da an den Notwendigkeiten der Gruppe orientieren.

Falls ihr also noch jemand sucht, kontaktiert mich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inch

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hi Hessenthor,
ich kenne das Problem. Ich komme auch aus dem Raum Frankfurt und suche Spieler für D&D 3.5. Ich würde zwar sehr gerne spielen habe aber auch mit Meistern kein Problem, da ich das auch schon seit gut 10 Jahren tue.

Zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von FFM. Ich spiele seit meinem 11 Lebensjahr Pen and Paper RPGs. Ich habe für D&D 3.5 die erforderlichen Bücher.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
LG
Inch
 

Taranee

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
33
Halli Hallo

Spieler für P&P zu finden ist nicht einfach, deswegen bin ich hier. Ich selbst spiele dnd 3.5 und besitze mittlerweile ein DMG und ein PHB.

Zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt komme aus dem Raum Frankfurt und spiele seit ich 15 bin Pen and Paper. Ich selbst bin glaube ich nicht fährig zu meistern aber ich bin eine relativ umgängliche Spielerin, oftmals die jenige die die anderen unterstützt selten der DD. Meine letzen Charaktere waren eine Battle Sorceress, eine Favored Soul und ein Scout.

Ich würde mich auch freuen sollte sich jemand melden.
LG
Taranee
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Das ist doch schon mal nicht schlecht, wir wären nun schon 3 Leute. Wenn wir noch 1-2 finden, könnten wir eine Gruppe bilden. Eventuell hätte ich noch jemanden aus meinem Bekanntenkreis, den ich fragen könnte, ob er hinzustoßen würde.
Hinsichtlich Material, so ziemlich alles vorhanden bei mir, was Regelwerke und Co angeht.
 

Getzinger

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
25
Hi,

Ich wohne in Frankfurt und suche nach einer Gruppe, da ich erst vor kurzem hier eingezogen bin. Ich bin 19 und studiere Medizin (Hoffentlich nicht zu jung für euch). Ich habe vor 3 Jahren mit DnD 5e angefangen, war meistens DM, aber spielte auch einen Paladin. Mit meinen Freunden spielten wir in Englisch. Meine Bücher, Battlemats, Figuren, usw. habe ich leider immer noch in Düsseldorf. Ich hätte Interesse das 3.5 oder 4.0 System zu lerner, dann aber wahrscheinlich nur als Spieler, weil ich halt ein Anfänger bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Super, damit hätten wir schon das Minimum von 4 Leuten voll. Hättet ihr Interesse an einem Kennenlern-Treffen? In Frankfurt gibt es ja gerade im Stadtzentrum tolle Locations, wo man das Ganze dann bei einem Kaffee (/Tee/sonstiges Getränk) weiter planen könnte.
 

Inch

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Sieht ja schon gut aus^^
Ich wäre dafür. Dann kann man auch allles weitere klären:)
 

Inch

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Wäre ein Treffen diesen Samstag zu spontan? Location sollte jemand übernehmen der sich in Frankfurt auskennt.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Samstag bin ich schon verplant, aber Sonntag ginge meinerseits, ich schicke euch dann mal eine PM zur besseren Absprache.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Falls es noch weitere Interessierte geben sollte, einfach melden, noch ist die Suche nicht beendet.;)
 

Faulpelz

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
28
Hi, ich haben vor Kurzem mit Freunden unsere erste Pen and Paper Runde geleitet und war total begeistert. Seit ihr denn auch offen für Online PnP?
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hi, ich haben vor Kurzem mit Freunden unsere erste Pen and Paper Runde geleitet und war total begeistert. Seit ihr denn auch offen für Online PnP?
Leider muss ich dir in der Hinsicht absagen, nach derzeitigem Planungsstand werden wir diese Runde ganz klassisch am analogen Spieltisch betreiben.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch bereits getroffen, oder seid noch auf der Suche?
Getroffen ja, auf der Suche nach weiteren MitspielerInnen auch noch. Kommendes WE wollten wir nochmal einen Kennenlern-Treff machen. Falls du also noch mitmachen möchtest, kann ich dich in unseren Nachrichten-Verteiler einfügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten