• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen D&D 3.5/4.0 - Spieler sucht Anschluss an Gruppe im Raum Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sayker

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hallo Hessenthor, ich würde mich gerne anschließen.

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und habe leider noch keine große Erfahrung mit D&D machen dürfen bin aber gerne bereit zu lernen.
Da ich im Krankenhaus tätig bin werde ich leider nicht jedes Wochenende können :( Sollte das aber kein Problem darstellen, würde ich mich sehr freuen wenn wir eine schöne Gruppe zusammen bekommen könnten.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hallo Hessenthor, ich würde mich gerne anschließen.

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und habe leider noch keine große Erfahrung mit D&D machen dürfen bin aber gerne bereit zu lernen.
Da ich im Krankenhaus tätig bin werde ich leider nicht jedes Wochenende können :( Sollte das aber kein Problem darstellen, würde ich mich sehr freuen wenn wir eine schöne Gruppe zusammen bekommen könnten.
Es kann sein, dass wir leider schon voll sind (derzeitiger Planungsstand 6 Leute). Wenn sich was ändern sollte, kann ich dir gerne Bescheid geben.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Leider muss ich die Suche reaktivieren, da zwei der oberen Interessierten nach einem ersten Kennenlernen mit meiner Meinung nach positivem Abschluss urplötzlich "verloren" gingen und nicht mehr auf Mails oder gar PNs hier im Forum reagieren.

Kurzer Zwischenstand, wir sind derzeit 3 Leute (3x m, Alter zw. 19 - Mitte 30), welche defintiv spielen wollen (System D&D 3.5) und 2 Locations in Frankfurt wären vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anika13

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Hey :)

Falls ihr noch einen absoluten Neuling in eure Gruppe aufnehmen würdet, hätte ich total lust :D Ich wäre natürlich auch bereit, mir Regelwerke, Anleitungen etc durchzulesen :)

Zu mir: Ich bin 20 und studiere in Frankfurt, wohne aber etwas außerhalb. Bin insgesamt mit Zeiten relativ flexibel, nur freitags ist bei mir leider gar nicht möglich. Erfahrung habe ich wie gesagt 0, außer mal ein paar livestreams geguckt und mit einem Kumpel über D&D gequatscht zu haben, aber viel Motivation und Lernwillen sind vorhanden ^-^
 

Elkazel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hallo,

hier ist ein weiterer Neuling, der auch gerne dazustoßen würde (wenn denn noch jemand gesucht wird :D)

Ich würde mich natürlich auch mit den Regeln vertraut machen.

Zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt und komne aus Wiesbaden, habe also daher keine Probleme, nach Frankfurt zu gelangen. Ich muss zugeben, dass ich leider noch keine Erfahrungen mit DnD gemacht habe. Ich bin jedoch bereit, dazuzulernen.
Da ich wochentags in einer Anwaltskanzlei arbeite, wäre ich auch nur Freitag bis Sonntag (jeweils abends) verfügbar.

Ich freue mich auf eine baldige Rückmeldung ;)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hallo @Elkazel , wir planen derzeit am kommenden Samstag in Eschborn einen ersten Kennenlern-Treff. Ich schicke dir mal eine PN mit weiteren Details.
 

Gonashga

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
38
Ich würde auch mitmachen. Hessenthor kennt mich :)


3.5-Erfahrung. Ich spiel sehr gern Barbar. Aber als Caster macht mir Kleriker bisher am meisten Freude. 2 Jahre DnD vor 14 Jahren (Kleriker, Sorcerer). 4 Jahre (oder so) mit Hessenthors Gruppen (Barbar, Klerikerin, Sorcerer, Warlock).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ich würde auch mitmachen. Hessenthor kennt mich :)


3.5-Erfahrung. Ich spiel sehr gern Barbar. Aber als Caster macht mir Kleriker bisher am meisten Freude. 2 Jahre DnD vor 14 Jahren (Kleriker, Sorcerer). 4 Jahre (oder so) mit Hessenthors Gruppen (Barbar, Klerikerin, Sorcerer, Warlock).
Derzeit sind wir schon recht viele Interessierte, ich glaube nicht, dass da noch Platz ist.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann wäre es eventuell sinnvoll, das Thema vorübergehend zu schließen?
 

Gonashga

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
38
"interessierte"... springen gern mal ab. na von mir aus. Hessenthor weiß wie er mich kontaktieren kann. wenn ihr mich brauch ruft mich einfach an
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
"interessierte"... springen gern mal ab. na von mir aus. Hessenthor weiß wie er mich kontaktieren kann. wenn ihr mich brauch ruft mich einfach an
Du kannst gerne auch eine Gruppe aufmachen, Erfahrung als SL beispielsweise hättest du und diese sind irgendwie derzeit Mangelware.
Derzeit habe ich 8 Leute auf einer Kontaktliste, die ich wahrscheinlich gar nicht alle unterkriegen kann und mehr oder weniger regelmäßig suchen hier außerdem Neulinge im Raum Frankfurt nach Möglichkeiten.
Eventuell würde ich sogar in deiner Runde auch mitmachen, käme auf die Termine dann an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten