• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online The Quest, ein Fantasy Abenteuer PnP / online via Discord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
The Quest ( Eigenerstelltes System )
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Fantasy, Sandbox, Adventure;
J

Jebedaja

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Seit ungefähr Acht Jahren bin ich als Spielleiter tätig, dabei führe ich seit ca. 5 Jahren mein eigenes System "The Quest", mit ungefähr 500 aktiven Spielstunden verteilt auf 9 Spieler.
Es gibt nicht gerade wenig "eigene" Fantasy Welten, jedoch bin ich darauf bedacht die Rollenverteilung klar zu setzen. Große Zahlenspielereien und Wahrscheinlichkeitsmatrixen für den Spieleleiter. Während die Spieler sich auf Würfelspaß und Roleplay fokussieren können. "The Quest" ist Kinderleicht und gerade für Anfänger ein guter Einstieg. Auch Spieler welche keine großen Charakterbögen (noch vor Spielstart) bevorzugen kommen sehr gut auf ihre Kosten.

Wie wird gespielt?
Das Thema Online-PnP ist neu für mich, daher plane ich das Spiel über Discord zu führen und mit verschiedenen Soundboards zu unterstützen. Die Darstellung und das Rechnen wird meine Aufgabe sein, damit sich jeder voll und ganz auf das Roleplay fokussieren kann.
Charaktererstellung ist so simpel wie das Roleplay selbst, wer Lust hat kann sich eine Figur mit weiter Lore erstellen. Es sind aber auch einfache "Hier bin ich"-Charaktere möglich. Das Spiel ist so konzipiert das Charaktere mit wachsender Spielzeit, deutlich detaillierter werden.
Des weiteren ist es jederzeit möglich mit einen neuen Spieler/ eine neue Figur zu bespielen und auch das Spiel zu verlassen.
Das würfeln erfolgt zu meist über einen W100 und in einigen Fällen über einen, oder mehrere ganz klassische W6.

Wann wird gespielt?
Ich habe es bisher im physischen so gehalten, dass sobald die Gruppe eine Spielerstärke von 2+ erreicht hat. In näherer Zukunft ein Termin gefunden wird. Also alles sehr spontan, aber keine Sorge. Ich habe lange daran gearbeitet das Spiel so anzupassen, dass es sowas gut verträgt.

Was erhoffe ich mir davon?
Ich erhoffe mir davon, möglichst vielen Menschen, mein geistiges Baby vorstellen zu dürfen. Ich möchte dieses online-Forum nutzen, um mich weiter zu entwicklen und tolle Abenteuer zu erleben.

Wenn ich dein Interesse wecken konnte, würde ich mich sehr über einen Kommentar oder eine Nachricht freuen.

PS: Im Anhang gibt es einen kleinen Steckbrief zur Welt.
 

Anhänge

  • Steckbrief.pdf
    774,6 KB · Aufrufe: 91
Moin Moin, ich hätte Bock mal dein World Building und ruleset kennen zu lernen. Ist noch was frei?
 
Hey JayDnD, das freut mich sehr! Ich würde dir eine PN schicken und dann können wir chatten wenn du magst.
 
Sehr schön Herr Lord, auch dir würde ich eine PN zukommen lassen ^^
 
Seit ungefähr Acht Jahren bin ich als Spielleiter tätig, dabei führe ich seit ca. 5 Jahren mein eigenes System "The Quest", mit ungefähr 500 aktiven Spielstunden verteilt auf 9 Spieler.
Es gibt nicht gerade wenig "eigene" Fantasy Welten, jedoch bin ich darauf...
Hallo, das klingt ja super spannend. Würde mich freuen, wenn ich mal mit reinschnuppern dürfte!

Liebe Grüße!
 
@elOreo super dann bekommst du eine PN von mir, ich freue mich auf dich!

Hallo, falls sich jemand nicht sicher ist, was ich hier überhaupt anbieten. Hier nochmal ein paar Infos.
LG
 

Anhänge

  • Das Regelwerk.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • Einen Helden erschaffen.pdf
    66,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, schöne Idee, hoffe hast mehr Glück als ich mit menem Systemangebot :)
 
Guten Abend,

Bin interessiert an DnD und DSA.
Blutiger Anfänger muss man dazu sagen

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten