• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wien Online Neueinsteiger sucht PnP-Runde im Raum Wien oder Online

Region
  1. AT - Wien
Ort
Wien
Spielsystem(e)
D&D (oder auch anderes)
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Antium

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo miteinander!

Ich bin ein ambitionierter Neueinsteiger im PnP und suche hier nach einer Runde im Raum Wien.
Selbst habe ich erst bei einer Runde DnD als Spieler mitgemacht; die Runde läuft aktuell auch noch. Es macht sehr viel Spaß, nur leider ist es dort allerdings so, dass die Termine in der Regel nur alle 6 Wochen stattfinden - und das ist mir irgendwie zu wenig.

Deswegen wäre ich sehr an einer weiteren Gruppe interessiert, die sich regelmäßig zusammenfindet.
Vom Regelwerk her kenne ich somit nur DnD und das soweit mal in Grundzügen; grundsätzlich wäre ich aber auch für andere Regelwerke offen (bräuchte dann aber eine Einweisung).

Mir ist vor allem wichtig, dass es ein harmonisches Zusammenspiel ist und man sich soweit untereinander gut versteht. Beim Spielen selbst ist mir vor allem das Roleplay wichtig.
Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung suche ich nur als Spieler; wenn ich mal mehr Erfahrung habe könnte ich mir aber tatsächlich auch mal vorstellen zu leiten.

Grundsätzlich bin ich offen, ob es eine persönliche Runde (im Raum Wien) oder eine Online-Runde ist.

Liebe Grüße
 
Da die Suche bis dato nur mäßigen Erfolg gezeigt hat, ist mein Beitrag immer noch aktuell.
 
Zurück
Oben Unten