• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OSR Online Castles & Crusades via Discord & TTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord TTS
Spielsystem(e)
Castles & Crusades
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Don Padron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Würde gerne Freitag oder Samstag Abend (so 20 bis 23 Uhr) ggf. auch alternativ Samstag oder Sonntag tagsüber Castles & Crusades Rollenspiel Runden anbieten.
Geplant wäre das Spielen über Discord (am Besten mit Webcam) und Tabletop Simulator.
Erstmal unverbindlich und in unregelmäßigen Abständen.
Ich hab das System selber noch nicht gespielt und würde es gerne kennen lernen.
Bin selber Rollenspielerfahren, zuletzt habe ich einiges an D&D 5E gespielt.
C&C ist ein vereinfachtes schnelles D20 System, im Grunde eine Mischung aus AD&D 1E und D&D 3E. Wer irgendeine D&D Edition gespielt hat,
versteht es in 5 Minuten, sonst in 10. Das Grundregelwerk ist kostenlos erhältlich. Rollenspiel Anfänger sind auch willkommen. Kann Hilfe bei der Charaktererschaffung geben.
Hausregeln wird es auf jeden Fall geben, das Spiel ist ja auch dafür gedacht. Können wir zusammen anpassen.

Ein paar Wünsche von meiner Seite:
  • Wir spielen zusammen, nicht gegeneinander, jeder soll zum Zug kommen
  • XP wird individuell verdient für Rollenspiel, Monster, Schätze und erfüllte Aufgaben
  • Tod ist immer eine Möglichkeit, wird aber nicht forciert
  • Nicht jede Begegnung ist zwangsläufig auf die Gruppenstärke angepasst, Flucht ist manchmal eine Option
Spielwelt wird vermutlich "Lost Lands" von Frog God Games sein, vielleicht auch die Hauswelt Aihrde vom Herausgeber Troll Lord Games.
Würde mich freuen, wenn wir eine Gruppe zusammen bekommen.
Bei Interesse oder Fragen kommentiert oder einfach eine PN an mich.
 
Das Grundregelwerk ist kostenlos erhältlich.
Laut meinen Recherchen ist derzeit nur das digitale Players Handbook in der 7. Auflage kostenlos erhältlich und als "Sonderpreis" angeschrieben. Wahrscheinlich als "Teaser" um interessierte Leute für das System zu gewinnen. Ich erwähne dies nur, um darauf aufmerksam zu machen, dass die kostenlose Version wahrscheinlich nicht immer zur Verfügung stehen wird.
 
Danke für den Hinweis. Ist glaub ich seit 2-3 Jahren so, dass die 7. Auflage kostenlos erhältlich ist. Kann natürlich sein, dass sich das irgendwann ändert. Also downloaden!
Gibt nur kleine Änderungen zur aktuellen 8./9. Auflage, darum reicht diese vollkommen aus für Spieler.
 
Klingt gut! Welche Art von Abenteuern hast du dir denn für die Gruppe vorgestellt?
 
Hi, hast du noch Platz in der Gruppe? Ich spiele selbst seit knapp 10 Jahren pen&paper in unterschiedlichen Systemen, war aber meistens immer nur der Spielleiter. Der OSR-style hat mich eigentlich lange schon gereizt, konnte bisher nur keine Gruppe finden die das anbietet. Vielleicht ändert sich das ja jetzt :D
Liebe Grüße,
Kende
 
1. Regelverstoß - Link zu Seite mit kostenpflichtiger Abo-Option
Klingt gut! Welche Art von Abenteuern hast du dir denn für die Gruppe vorgestellt?
Aktuelle lese ich ein Abenteuer von Frog God Games ab Stufe 1, Stoneheart Valley. Hat von allem etwas, anfangs mehr Überland Sachen. später auch noch ein "größerer" Dungeon Crawl.

Hi, hast du noch Platz in der Gruppe? Ich spiele selbst seit knapp 10 Jahren pen&paper in unterschiedlichen Systemen, war aber meistens immer nur der Spielleiter. Der OSR-style hat mich eigentlich lange schon gereizt, konnte bisher nur keine Gruppe finden die das anbietet. Vielleicht ändert sich das ja jetzt :D
Liebe Grüße,
Kende
Hallo Kende,
ja, ist noch Platz. Gerne auch für jemand der mal mehr Spieler sein möchte. :) Ich bin selber nicht wirklich D&D OSR erfahren, hab mit DSA3 in den 90ern angefangen und hab zuletzt D&D 5E gespielt.
Ich hab mich in die ganze Thematik eingelesen (z.B. A Quick Primer for Old School Gaming) und hab einfach Lust mehr davon in mein Spiel zu integrieren. Mit C&C möchte ich auch gerade ein System ausprobieren, das freier und schneller ist, etwas weg von Mechanik. Das Angebot wäre, gemeinsam zu erkunden, was OSR für uns zu bieten hat.
LG Peter

[AdminEdit] Link zu Seite mit kommerziellem Abo entfernt [/AdminEdit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,
Das klingt super; als Meister experimentiere ich auch gerade mt OSR. Schreib mir doch eine Privatnachricht, dann können wir die Details klären :)
LG Kende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten