• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Suche Mitspieler für DSA4 online über TTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop Simulator
Spielsystem(e)
DSA4
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Spritty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo zusammen,

meine Frau und ich (31 Jahre jung) sind Aufgrund der momentanen Situation wieder ins Pen&Paper Geschäft eingestiegen.
Hierfür suchen wir Mitspieler die auch den Tabletop Simulator erworben haben. Den TTS würde ich gerne für alles nutzen außer das Voice System. Dafür benutzen wir Discord oder Teamspeak.

Weiteres zu mir: Ich selbst habe DSA4 über ein paar hinweg gespielt und einiges an Erfahrungen sammeln können. Nun würde ich mich gerne als Meister / Spielleiter probieren. Ich selbst gebe mir immer große Mühe um eine tolle Atmosphäre zu generieren. Regelbücher Hintergundbücher etc sind alle vorhanden. Das was jetzt noch fehlt sind Mitspieler.

Voraussetzungen: -TTS (Tabletop Simulator)
- Headset / Discord / Teamspeak
- Alter: ist egal, man sollte nur auch kleine Fehler verzeihen, da es für mich das erste mal als Spielleiter ist.
- Charaktere: Offen für alles.
- Spaß am Rollenspiel!
- Zuverlässigkeit!

Solltet ihr noch weitere Infos benötigen, könnt ihr euch gerne melden.

Freue mich auf euch :)

MFG Spritty
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallo Spritty ich habe große Interesse daran dann bei euch mitzumachen habe aber selber leider überhaupt gar keine Erfahrung mit pen and paper außer auf YouTube wo ich mir viele lets plays sozusagen angeschaut habe angefangen durch rocketbeans aber auch bei etlichen anderen und würde selber gerne das mal ausprobieren da ich in der jetzigen Situation sehr viel Zeit habe und würde mich freuen wenn du mir mal einen Link schicken kannst welches TTS du genau meinst.

Mit freundlichen Grüßen Skorpione 87
 

Spritty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hey, Skorpion bei der Plattform Steam gibt es den Tabletop Simulator. Gerne kannst du mitmachen. Erfahrung kommt auch erst durch das spielen. Wir haben nichts gegen neue Spieler. Alle haben mal "klein" angefangen. :)

Würde dir nochmal eine PN senden damit man sich besser arrangieren kann. :)
 

Ihjase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo Spritty,

ich habe Interesse daran bei deiner Gruppe mitzuspielen. Aktuell spiele ich DSA 5, Showdowrun (ein erstes Abenteuer bis jetzt). Allerdings eher sporadisch da die Gruppe recht groß ist und es entsprechend schwer ist Termine zu finden an denen jeder kann.
Kannst du Details zu den Spielzeiten geben?
Gruß
 

Spritty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Feste Zeiten gibt es von meiner Seite aus nicht. Bevorzugt abends bis ende offen. Da kann man wenn die Gruppe zusammen gestellt ist mal mit allen absprechen. :)

Schreibe euch heute Abend eine PN mit weiteren Infos
 

Dabosch Cendrum

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo Spritty,
Ich und ein Freund von mir haben Aufjedenfall Großes Interesse auf ein paar schöne Rollenspiel stunden. Discord, Ts, TTS ist alles vorhanden. Erfahrungen haben wir schon 3-4 Jährchen an DSA 4,4.1 und 5. Sowie ein Eigenes was wir mal Angefangen haben zu erstellen.
Wir spielen viel, gerne und auch gerne mal Lange.
Das was ich noch gerne wissen würde welche DSA Version. 4,4.1? Freu ich mich über eine Rückmeldung, gerne auch Privat :)

MFG
Der kleine Dicke Zwerg Dabosch
 

Spritty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo zusammen, wir sind nun auch voll. Och würde den Thread dennoch offen lassen falls sich vielleicht eine weitere Gruppe findet. :)
 

Figo

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
27
Hi,
ich melde mich jetzt hier einfach mal als Spieler "auf der Ersatzbank". Hätte lust auf DSA 4.1, da sich DSA 5 in meiner letzten Tischrunde nicht so wirklich nach dem angefühlt hat was ich nach meinen alten 4.1 Runden gesucht hatte. Falls jemnad abspringt oder ein neuer Leiter über diesen Thread stolpert freu ich mich über eine PN.
 

johncarner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallo zusammen, wir sind nun auch voll. Och würde den Thread dennoch offen lassen falls sich vielleicht eine weitere Gruppe findet.
 

Spritty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo zusammen, wir suchen momentan noch 1-2 Mitspieler einer lockeren Runde DSA. Voraussetzungen stehen oben im Eingangspost. Eine Änderung, wir sind jetzt neu auf DSA5 umgestiegen.

Wir spielen momentan "Open World" mit dem ein oder anderem Abenteuer. In Zukunft ist eine große Kampagne geplant, die ich momentan am schreiben bin.

Wir freuen uns über neue Spieler die gerne mal in die Welt von Aventurien abtauchen wollen. Spielzeiten werden spontan beschlossen. Meist einmal in der Woche.

Bei interesse gerne PN oder hier im Forum melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten