• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Textrollenspiel für Anfänger

Arkami

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach jemanden Gleichgesinnten, der richtig Lust hat eine gemeinsame Geschichte zu entwickeln.
Dazu hole ich ein Stück weiter aus: Vor Jahren habe ich mit einer Bekannten eine Geschichte geschrieben. Es began mit einem kleinen Spaß, mit nur zwei Charakteren und entwickelte sich allmählich zu einer immer größeren Sache. Jeder übernahm nach und nach mehr Charaktere und jeder dachte sich ein paar "Kulissen" aus. Es war ohne viel Planung und einfach drauf los. Immer abwechselnd daraus bestehend, wie die Charaktere aufeinander reagieren und was in ihnen oder um sie herum vor ging. Das ging über Jahre. Die Charaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen und es tat gut so eine Art Paralleluniversum zu haben, in das man sich hin und wieder flüchten konnte, wenn der Alltag zu blöd wurde.

Da die Freundin keine Zeit mehr übrig für die Geschichte hat, vermisse ich das schreiben zunehmend mehr. Ich hatte keine Ahnung, wo ich Gleichgesinnte finden könnte. Und jetzt habe ich etwas Hoffnung hier evtl. genau das finden zu können, was ich suche.

Ich würde mich als recht anpassungsfähig bezeichnen, kann weibliche und auch männliche Rollen gerne einnehmen, bevorzuge jedoch einen männlichen Schreibpartner. Ich denke dieser könnte eher eine männliche Hauptrolle übernehmen.

Du hast Lust mich ein wenig mehr aufzuklären was "Textrollenspiel" ist und kannst dir vorstellen, mit einer "Anfängerin" in diesem Gebiet zu schreiben? Dann melde dich auf jeden Fall!
Fantasy (Vampir, Werwolf, Hexe.. alles was parallel zu den Menschen so an Fabelwesen existieren kann) und Science Fiction (gerne aber auch mit einem gewissen Bezug zur Erde) würden mich am meisten interessieren. Da habe ich mir einfach schon für mich viele Gedanken zu gemacht, die ich gerne ausbauen würde. Aber ich bin auch vollkommen für andere Abenteuer und Wege offen.

Wie gesagt, meld dich! ;) ich freue mich riesig auf eine Rückmeldung
 
Hättest du vielleicht auch Lust in eine bestehende Gruppe einzutreten? Wir sind gerade zu zweit und suchen nach jemand neuem und kreativem.
 
Ich weiß nicht, ob ich damit in die richtige Vorstellung des Schreibpartners reinpasse, aber ich habe mich vor Jahren an mehreren Foren-RPs beteiligt und bin auch aktuell in einer kleinen, privaten Gruppe in einem Chat-RP involviert. Gemeinsames Schreiben ist mir also an und für sich nicht fremd, habe aber noch nie so richtig eine gemeinsame Geschichte im Tandem entwickelt. Es würde mich aber freuen wieder ein bisschen tiefer ins Storywriting einzutauchen, wenn es für Dich okay wäre, dass ich auch nicht unbedingt der erfahrenste Veteran in dem Feld bin.

Fantasy und Sci-Fi sind auf jeden Fall Themenbereiche die mir liegen, das oben genannte Chat-RP ist im Star Wars Universum angesiedelt und ich wollte schon ewig mal wieder in Richtung Fantasy gehen, wie man sie beispielsweise in World of Darkness findet.

Ach und vielleicht kurz zu mir selbst (M 28), bin offen für die meisten Handlungsfelder und fühle mich besser damit männliche Charaktere zu schreiben. Mir wäre noch wichtig zu wissen, welche Erwartungen Du in Bezug auf Regelmäßigkeit hast? Bin voll berufstätig und nehme mir auch mal gerne Zeit für Details, wäre aber natürlich auch bereit mir regelmäßig Zeit für so ein Projekt zu nehmen.

Wenn Du glaubst das könnte passen, meld Dich gerne. ?
 
Zurück
Oben Unten