• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aktive Schreibpartner für langanhaltende Rollenspiele :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
T

Thud

Gast
Hey! Ich hab mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung an neue Leute zu kommen, nach der verzweifelten Suche nach (einigermaßen) aktiven Foren bzw. Schreibern :)

• Ich schreibe via. Discord
• Nur in der Romanschreibweise, egal ob 3. oder 1. Person = meine Beitragslänge passe ich an meinen Schreibpartner und die Situation an, meistens läuft es eher auf kurz bis mittel aus [auch krasse Ansichtssache, ge ^^']
• Suche aktive Leute (es kann immer etwas dazwischen kommen!), die Lust haben die Story nicht nach 2 Beiträgen einschlafen zu lassen.
• Ich gestalte Storys immer mit dem Partner zusammen, wenn schon ein Grundgerüst da ist, bastle ich gerne zu zweit daran rum, um jedem seine Chance zu lassen, sich einzubringen.
• Schreibe nur private Rollenspiele, dafür auch mal mit mehreren Charakteren pro Köpfchen. Sprich Hauptcharaktere und Nebencharaktere.
• Mir lieben (Hauptcharakter -Mäßig) mehr männliche Rollen.
• Wenn es eine Romanze in jeweiligen Plays gibt, dann läuft diese meistens mit LGBTQ heraus, meistens mit zwei Männern hihi. Bei Nebencharakteren kann da auch wirklich alles vorkommen.
• Ich bin ziemlich einfach gestrickt, man kann mit mir gut reden, worum ich bei Problemen auch immer bitte.

Dabei wäre ich bereit, zu folgenden Fandoms etc. Rollenspiele zu schreiben [mit eigenen Charakteren und gerne auch vorhanden Charakteren]
• The Witcher

• Harry Potter

• Transformers

• Star Wars

= zu jeweiligen habe ich auch meistens schon eine Charakteridee, die ich gerne einbringen mag, kein Problem damit habe, nochmal umzudenken.
Und noch weitere, gerne einfach mal nachfragen.

Dabei an, schreibe ich auch noch sehr viele Rollenspiele im Bereich Slice of Life, Real Life. Das sind meistens dann die Ideen, die ganz spontan in meinem Kopf kommen. ~ hier sind Ideen immer vorhanden.
Sachen mit Fantasy (also "frei" ) schreibe ich auch! :D


Wer auch Lust hat auf unbeschwertes Schreiben, wo kein "Zwang" bei der Textlänge besteht und vielleicht auch jemanden suchst, mit dem du neben dem Play schreiben kannst, dann schreib mir einfach bitte. Und wenn sich nur ein kleiner Chat ergibt. Ist doch auch total cool ;)
Liebe Grüße, T.
Ich beiße nicht. Meistens :)
 
Danke, @Screw . :)

Hi, @Thud :)

Ich habe ein Play, das schon eine Menge deiner Punkte erfüllt:

- "Romanschreibweise", 3. Person, nur die wörtliche Rede in der 1.
- sehr aktiv. zwischen 10 und 12 Züge pro tag, verteilt auf derzeit 8 Spieler und über 30 Charaktere.
- Es gibt ein paar aktive Plots/Kampagnen, aber es sind immer wieder auch die Möglichkeit für 1zu1 Plays mit Chars. Einschlafen wird da so schnell nix.
- Rollen: was du magst, Männchen, Weibchen, jeder spielt was er/sie will. (und mit queer LGBTQ etc. haben wir auch kein Problem - gibt nur schon ne sehr prominente schwule Partnerschaft. ;))
- Dass du die Problemlösung ansprichst schätze ich sehr, so seh ich das auch, wenn was nervt, dann ansprechen und nicht hinterher hinreiben. ;)

Wir spielen im Witcher (Romane und Games) Universum.

Und nun das große ABER:
Wir spielen im Forum. Discord nur Absprachen, aber eben KEIN Gameplay.
Wenn's dich trotzdem interessiert, meld dich.
Bei Discord bin ich n.i.k.k

Hier die Beschreibung des Spiels:

Viele Grüße,
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thud,

wenn du an Star Wars interessiert bist, kannst du auch mal hier vorbeischauen: Projekt Star Wars

Eine kurze Beschreibung und Holonet-News (ein kleiner Überblick über aktuelle Geschehnisse und laufende Plots im Rollenspiel) findest du hier.

Liebe Grüße, Integra

p.s.: Vielleicht liest man sich ja mal. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten