• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Liebevolle Charaktere suchen ein neues zu Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flattervieh

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen :) (Langweiliger kann man wohl keinen Text beginnen... xD)

Ich bin heute auf dieses wunderbare Forum hier gestoßen, und habe mich direkt mal registriert da ich seit geraumer Zeit vergebens auf der Suche nach passenden Schreibpartnern bin oder, noch besser, einem passenden Forum, welches meinen Charakteren ein schönes zu Hause bieten kann. Sie sind alle mit viel Liebe und Herz gestaltet und alle haben sich in den Jahren, in denen ich RP mache, in den verschiedensten Bereichen im Spielfluss entwickelt und begleiten mich teilweise schon von Tag eins an. Und mit "in den Jahren" meine ich es tatsächlich so. Ich bin 32 und habe mich damals mit 12 in meinem ersten Text RPG angemeldet, davor habe ich immer im Stillen für mich selber Kurzgeschichten geschrieben. Zwei meiner Charaktere haben damit bereits eine sehr, sehr lange Lebenszeit und dementsprechend eine umfassende Geschichte zu erzählen, da ich alles was erspielt wurde, auch immer mit in meine Geschichten einbinde. Ich liebe es, wenn sich Storys mit dem Verlauf und dem Zutun anderer weiterentwickeln. So ziehe ich es durch alle Charaktere, die ich so erschaffen habe. Manche sind noch ganz frisch und nahezu ungeschrieben, andere wie gesagt bereits einige Jahre ein Bestandteil meines Lebens und liegen mir daher sehr am Herzen. Und so spiele ich sie auch :) Meine Charaktere sind sowohl durch Text-RPG Welten gegangen als auch durch Pen and Paper Welten, wo mein Main Charakter aktuell noch im Getümmel steckt.

Aber nun zu dem was ich suche, ich labere schon wieder um den heißen Brei herum xD

Ich hoffe hier Schreibpartner zu finden, mit welchen man gemeinsam Geschichten schreiben kann, ganz im Stil der alten Foren-RPG Zeiten und die auch kein Problem damit haben, wenn "Mammut Antworten" kommen und daher auch Spaß am Lesen mitbringen. Schreiber, mit denen man sich gemeinsam über die Geschichte, die entsteht, freuen und austauschen kann. Wobei ich da auch jeder Zeit für Neues offen wäre. Ich ziehe nicht stumpf einen Weg durch, sondern kann auch mal Gabelungen nehmen und mich an mein Gegenüber anpassen :)
Es wäre wirklich toll, wenn man aktiv miteinander die Charaktere weiterentwickelt, ggf. Freundschaften zwischen ihnen aufbauen könnte, Feindschaften entstehen oder wer weiß, vllt. entwickeln sich sogar Romanzen. Ich bin überwiegend in Fantasy-Welten unterwegs, was ich auch gerne so beibehalten würde, da 90% meiner Charaktere auf Fantasy basieren. Wenn es da ein passendes Forum RPG gäbe, wäre das wunderbar <3 Aber auch für solo Schreibpartner wäre ich unendlich dankbar und richtig happy darüber endlich wieder mit jemandem fleißig hin und her schreiben zu können.
Achso, falls das wichtig ist: Ich bevorzuge da aktuell Discord, aber auch davon weiche ich ab und bin da nicht sonderlich festgefahren :)

Falls jemand gerne einen kleinen Probetext hätte, kann man mich einfach hier privat anschreiben. Ich bin gerne bereit dann einen kleinen Ausschnitt aus aktuellen Geschichten zu schicken oder kurz etwas Neues zu schreiben.

Mir macht es übrigens auch nichts aus, wenn man sich über das Geschriebene Off-Topic unterhält, sich passende Gif's zu den aktuellen Situationen der Charaktere schickt oder aus Spaß "Was wäre wenn" Situationen durchgeht. Das gehört für mich mit zur Leidenschaft, die dieses Hobby mit sich bringt und es würde mich sogar sehr freuen, einen gleichgesinnten Spielpartner zu haben :)

Ich hoffe wirklich, hier Schreibpartner zu finden oder ein passendes, schönes Forum, wo ich meinen Schreibhunger wieder stillen kann <3

P.S. Die Kreatur die mein Avatar darstellt zeigt ist übrigens auch einen meiner Charaktere :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Flattervieh,
ich hab genau zu so einem Zweck die Sphärenkonjunktion... also das Forum, nicht das Phänomen, diese Ehre gebührt Sapkovskij - ins Leben gerufen, weil ich ein paar alte (auch über 15 Jahre alte) Chars von mir retten wollte. Und es war auch keine Diskrepanz, dass einer aus einem Egoshooter der aktuellen Zeit stammte und sich jetzt im Witcher Universum durchschlägt.
Und über lange Texte freuen wir uns dort. Zweizeiler sind nicht so gern gesehen. :)
Ist halt ein Forum, wir sprechen uns zwar in Discord ab, diskutieren die Handlungen durch und so aber gespielt wird dort. Wenn das für dich ok wäre, dann schrieb mich gern auf Discord an. (n.i.k.k)
 
Hi Flattervieh,
ich hab genau zu so einem Zweck die Sphärenkonjunktion... also das Forum, nicht das Phänomen, diese Ehre gebührt Sapkovskij - ins Leben gerufen, weil ich ein paar alte (auch über 15 Jahre alte) Chars von mir retten wollte. Und es war auch keine Diskrepanz, dass einer aus einem Egoshooter der aktuellen Zeit stammte und sich jetzt im Witcher Universum durchschlägt.
Und über lange Texte freuen wir uns dort. Zweizeiler sind nicht so gern gesehen. :)
Ist halt ein Forum, wir sprechen uns zwar in Discord ab, diskutieren die Handlungen durch und so aber gespielt wird dort. Wenn das für dich ok wäre, dann schrieb mich gern auf Discord an. (n.i.k.k)

Hey :)

Ich hatte mir deinen Post bereits vorher angesehen und durch euer Forum gestöbert, bin aber nicht wirklich sicher, ob es zu dem was ich suche passt. Können uns da ja gern unterhalten, ich schick dir mal ne Anfrage. Vielleicht belehrst du mich ja eines Besseren :)
Tendenziell suche ich ja ein einfaches Geben und Nehmen. Jemand schreibt und ich antworte, ganz locker und zwanglos und die Szene ergibt sich damit von selbst, so in der Richtung wie es damals immer klassisch in den RPG Foren zuging. Wenn ich dann von Würfeln und so lese kommt erstmal der "huch" Effekt xD Was nicht negativ gemeint ist, nur mir in Text-Form noch unbekannt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten