• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche Mitspieler für ein Sci-Fi RPG

Online-Tools
Forum
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Rollenspiel, Textbasiert, Sci-Fi, Mitspieler

BB Stitch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo alle miteinander.

Ich habe sowas noch nie gemacht aber kann ja nicht groß schief gehen, schätze ich mal :D

Erst einmal zu mir.
Ich bin schon einige Jahre mal mehr mal weniger investiert in textbasierte RPGs. “Leider“ bin ich da auch etwas oldschool und ziehe Foren gegenüber Discord vor. Zeitweise war ich auch Mitbetreiber eines Fantasy RPG Forums.
Diese Zeiten liegen zwar hinter mir, doch meine Freude am Schreiben und dem Erschaffen von Welten hat nie nachgelassen. So habe ich vor nicht allzu langer Zeit mich endlich in den Science-Fiction Bereich vorgewagt und mit einer guten Freundin ein neues, privates RPG gestartet. Auch wenn ich heute keine vollkommen öffentliche Seite mehr möchte, da es mit zu vielen Leuten zu chaotisch wird, sind wir der Meinung, dass es mit ein paar mehr Leuten mehr Spaß machen würde.

Mir wäre folgendes wichtig:

Grundsätzlich ein Interesse an dem gewählten Genre. Besonders wichtig ist mir eine gewisse Reife. Charaktere a la ultimativer Godslayer 3000 habe ich zu genüge gesehen, weniger ist manchmal mehr. Gerne darf man auch eigene Ideen einbringen, Wünsche und Vorschläge äußern.

Ich biete:

Ein entsprechendes Forum mit einigen Informationen und Setting der Geschichte ist bereits vorhanden, doch auch darüber hinaus würde ich mich darum bemühen alle Fragen zu beantworten. Über dem bloßen RPG hinaus bemühe ich mich auch darum die Welt auszubauen, dazu gehören auch gelegentliche Kurzgeschichten.

Zum RPG:

Das Handeln der Menschen fordert seinen Tribut. Die Erde hat ihre Belastungsgrenze erreicht. Mit der Welt zerbricht auch das soziale Gefüge. Durch einen Akt der Verzweiflung und ein noch nicht aufgeklärtes Ereignis gelingt es einer Hand voll Menschen den Planeten Athmos im Sektor 7 des weit entfernten Orias-System zu erreichen. Mit Hilfe gelingt es ihnen sich ein neues zu Hause zu errichten, denn schon früh stellen sie fest, dass sie nicht alleine sind.
Der große Vorsatz besteht darin all die Fehler der früheren Menschheit zu verhindern, doch das erweist sich als kompliziert. 248 Zyklen (Zeitrechnung für Jahre) später befindet sich Athmos in einem politischen Umbruch. Der amtierende und durchaus umstrittene Konsul wurde ermordet, die Fronten zwischen Memorial City und den Outlands verhärten sich. Darüber hinaus nehmen die Unruhen in Sektor 7 zu. Doch auch die Folgen des technischen Fortschritts machen den Menschen zu schaffen.

Dabei handelt es sich nur um eine wirklich sehr grobe Zusammenfassung. Grundsätzlich folgt das RPG einer Groben Geschichte, bedient sich zwar einiger Inspirationen, basiert jedoch nicht auf einer konkreten Vorlage.
Erzählt wird in einem Kapitelformat. Wir haben bereits begonnen, befinden uns jedoch noch im ersten Kapitel, doch auch unabhängig davon sollte es gut machbar sein neue Charaktere zu integrieren.
Geschrieben wird im Romanstil. Konkrete Längenvorgabe gibt es nicht, das sollte sich aus der Situation heraus ergeben.
Zudem wird nicht erwartet, dass permanent im Minutentakt geantwortet wird. Es gibt ein Leben abseits und auch Dinge wie Arbeit können sehr viel Zeit beanspruchen. Zudem ist es legitim sich etwas Zeit zu nehmen, sofern man einen längeren Post machen möchte.

An der Stelle muss ich auch anmerken, da ich bisher alleine für das Worldbuilding und die ganze Schreiberei im Hintergrund verantwortlich bin, so kann das Eine oder Andere auch mal ein paar Tage dauern. Aber sollte jemand Interesse zeigen sich daran zu beteiligen, würde ich mich darüber freuen.

Ich bin kein Profi und das alles ist lediglich mein Hobby, aber ich hoffe einfach mal, dass es ausreichend gut ist.

Nun habe ich wahnsinnig viel geschrieben, tut mir leid.
Meldet euch, wenn ihr Interesse habt, dann bekommt ihr von mir den Link, damit ihr es euch mal anschauen könnt.

Danke an all jene, die sich die Mühe gemacht haben all das zu lesen.

Vielleicht findet sich hier ja eine nette Gruppe.
Mfg
Stitch

Gerne auch über Discord kontaktieren: bb_stitch
 
Erneut ein Hallo an alle

Ich weiß, dass Science Fiction Settings etwas speziell sind.
Dennoch bin ich der Meinung, dass ich im Eingangspost es nicht wirklich hinbekommen habe euch zu erklären um was es geht, bzw. was euch evtl. erwartet.
Deswegen würde ich euch dann doch einfach mal den Link dalassen.


Klickt euch gerne mal ein wenig durch.
Dennoch möchte ich vorweg sagen, habt Nachsicht. Es ist sicherlich nicht alles davon wirklich gut, es ist eben ein Hobby.
Falls ihr euch wundert wegen den zeitlichen Abständen. Wir hatten 2022 angefangen, dann aber einerseits aus zeitlichen Gründen und andererseits, um noch ein paar zusätzliche Details festzulegen, pausiert.
Aber nun würden wir gerne weitermachen und das ganz gerne mit ein paar mehr Leuten.

Doch auch weiterhin ist das alles noch nicht fertig. Ich bin auch derzeit damit beschäftigt weiter Lücken zu füllen und Beschreibungen zu schreiben, um die Welt von Athmos zum Leben zu erwecken.
Das Eine oder Andere werde ich auch sicherlich nochmals überarbeiten.

Seid nicht scheu und meldet euch bei Interesse. :)

MfG
Stitch
 
Zurück
Oben Unten