• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gesucht: RPG Forum (18+) | (Dark) Fantasy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch

Bloodcore

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Ich grüße euch allesamt.

Nach einer nun mehr schon sehr langanhaltenden Suche, hat es mich hierher verschlagen um mein Glück zu versuchen.

Doch ein paar, wenige Worte zu mir. Die Mitte 30 (M) habe ich geknackt und ich spiele / schreibe / führe seit ca. 21 ~ 22 Jahren Online-Text-RPG in Foren, Foren ähnliche Plattformen oder Chat. Das ist ganz davon abhängig was sich mir bietet oder ich finde. Ich muss gestehen, dass ich sogar schon so verzweifelt war in WoW, FF, Conan Exiles und anderen Spielen nach RPG zu suchen oder dort zu führen. Das virtuelle RPG in einem Game, egal wie oft ich es mir angetan habe, ist nicht ganz das meine.
Selbes gilt für SocialMedia (FB, Twitter & Co.) wie Whats App - das sind Ebenen auf denen ich kein RPG führe. Grundsätzlich führe ich gar kein RPG vom Handy aus, aber das ist etwas was jeder für sich wissen muss. Meine Erfahrung mit Spielern die via Handy Text-RPG führen ist nicht unbedingt positiv. Ich schreibe gern detailiert und die Länge ist ganz von Lust, Situation und anderer Faktoren abhängig.

Was suche ich?
Vorzugsweise ein gut belebtes RPG Forum (18+) mit ansprechendem Konzept.

Genre: Dark Fantasy, Fantasy, Drama, Horror, History, Mittelalter, frühe Neuzeit, Europa, Asien, fiktive Welt
[Es muss natürlich nicht alles vertreten sein.]
FSK 18+: die eigene Wahl alles ausschreiben zu dürfen, wenn es vorkommt.
[schon FSK 18+ Foren gesehen wo man dann doch nichts ausschreiben durfte - Gewalt & Co/ Gore/erotische Szenen.]
Inhalt: Freundschaft, Rivalität, Intrigen, Gefangenschaft, Folter usw. - Alles kann, nichts muss.
Schreibstil: Romanstil
Textlänge: kurz - lang [200-1000+ Worte]
[Ich schreibe bevorzugt eine entspannte Länge, somit keine Sorge.]

spielbare Charaktere: Vampire, Werwölfe, Menschen, Mutanten - Monster usw.
[Auch hier muss nicht alles vertreten sein, wobei auf Vampire bestehe ich.]
Charakterdarstellung: Abgesehen von einem passenden Steckbrief - keine Real-Fotos von Charakteren, sowie auch keine kindlichen Anime Figuren
[Etwas das mich im RPG doch ziemlich abstößt leider. - Gerne digital Art, gezeichnet oder Anime Stil]

Würfeln / Würfelkämpfe:
Nein
[Ich schreibe jegliche Gewalt / Kämpfe gerne aus aber ohne Würfel und Zahlen. Vielleicht nicht immer einfach aber es funktioniert.]


Ich glaube, dass das einige der mir wichtigen Punkte sind und ich hoffe, dass meine lange Suche hier vielleicht ein Ende findet.
Solltet ihr allgemein Fragen haben, könnt ihr mir gern eine PN hinterlassen.
 
Blades in the Dark oder Dark Warhammer ist wohl dann für dich ehe das Genre für dich. Hir gibt es dazu Einen oder anderen Spielleiter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da muss ich antworten, denn ich denke, du suchst genau UNS! :)
Witcher = Dark Fantasy
Belebt:
Check +/- 10 Züge pro Tag lt. Forenstatistik - Klar, mal mehr mal weniger, RLS geht vor.
Ü18: Check (18+ Inhalte dürfen nach Herzenslust ausgeschrieben werden solange sie sich im rahmen des rechtlich erlaubten halten. ) Es gibt Krieg, Mord, Intrigen, und alles dazwischen.
Genre: Jepp, fast alle.
Also um es nur ganz kurz zu erklären, (die Langversion kannst du heir nachlesen: https://www.rpg-foren.com/threads/s...ren-rpg-im-witcher-3-stalker-universum.33821/ ) durch die Sphärenkonjungtion sind auch einzelne neuzeitliche Menschen in eine Welt des 12te Jh. gelangt. Ich will keinen zu krassen Genre Mix generieren, es sollte immer noch erklärbar bleiben. Ich hoffe mal das Konzept ist interessant. ;)
Näheres gern auch per Discord.
Spielbar sind neben Menschen, Elfen und Zwergen auch einige andere. Vampire usw. nach Absprache auch, Werwölfe gibt es sozusagen schon zu viele, da würde ich einfach damit es nciht 'normal' wird abriegeln.

Und Yes, du musst zu uns kommen - ich kämpfe schon so lange gegen Fotos von Schauspielern und ich mag auch kein Anime. :)
Wir verwenden ausschließlich Bilder mit geklärtem Urheberrecht, entweder weil von Artstation oder weil die Genehmigung des Künstlers vorliegt oder weil ich sie angefertigt habe - ok, digital, aber wenn dir der Stil nciht behagt, dann musst du das ja nciht in Anspruch nehmen, aber das Angebot steht, du bekommst deinen Char individuell bebildert.

Kämpfe zwischen Chars würfeln wir im Zweifelsfall gerne mal aus, ich hab dazu ein paar einfach Würfel in Discord eingebaut.
Absprachen erfolgen über Diskord, weil das schneller ist.

Bei Forum hab ich mir sehr viel Mühe gegeben im Design. :)
Und wir sind fast alle erwachsene Spieler/Innen zwischen 30 und 50 und haben schon eine große Bandbreite verschiedener Chars.
Würd mich freuen, von dir zu hören!
koshka#8437
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir ein Discord-Play im "The Elder Scrolls"-Universum anbieten, in dem die Gruppe einen geheimen, dunklen Kult entdecken und bekämpfen soll, wobei die Gruppe im Namen eines daedrischen Prinzen handelt. =)
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Bloodcore meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Liebe Forengemeinschaft

Aufgrund aktueller Umstände bin ich zu dem Schluss gekommen, die expliziten "FSK-18" Suchen hier einzustellen. Für diese gibt es Foren, die das auch klar nach außen präsentieren oder eigene, zugangsbeschränkte Bereiche dafür haben. Die RPG-Foren.com haben solche Rahmenbedingungen nicht und ich will diese auch nicht implementieren.

Mir ist klar, dass es in so ziemlich jedem gängigen Rollenspiel zu solchen Szenen kommen kann, aber dafür gibt es Werkzeuge wie Consent-Listen und Session 0.
Ich will Präzedenzfälle vermeiden, BEVOR es zu fragwürdigen oder grenzwertigen Gesuchen kommt. Bisher ist das zum Glück noch nicht geschenen, zumindest nicht soweit mir bekannt ist.

Es tut mir leid, dass dieser Schritt jetzt so plötzlich kommt. Ich habe mich aber dazu entschlossen, eine klare Grenze zu ziehen.

Mit der Hoffnung auf Verständnis,
Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten