• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mittelalter - Fantasy -> suche m Rollenspielpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Mittelalter - Fantasy -> suche m Rollenspielpartner

Marayaa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo,
schön das ihr in mein Post rein seht.
Ich bin noch neu in diesem Forum und nicht mit allem vertraut, ich hoffe ich bin hier an richtiger Stelle.
Ich bin in diesem Forum zwar ein Neuling, aber spiele bereits schon länger Rollenspiele.

Es ist sehr sehr schwierig einen passenden Rollenspielpartner zu finden, daher setzt ich viel Hoffnung in das für mich neuentdeckte Forum.

Ich suche ein Langzeit Rollenspielpartner (männlich + ü18).

Name des RPG: nicht vorhanden aber wenn es dir wichtig ist, suchen wir uns gemeinsam etwas aus.

WICHTIGE Anmerkung: Ich bin hierbei sehr sehr speziell. Ich suche ein Rsp. das ohne viele detaillierte Absprachen beginnen kann. Ich will das sich die Geschichte um uns herum bildet und nicht alles vorgeben. Das heißt du bestimmst selbst deinen Charakter, du gestaltest die Welt mit und ich will auch vorab keinen Steckbrief über deinen Charakter. Ich liebe halt Überraschungen und Herausforderungen. Ich suche jemand der nicht scheu ist, sondern sich was traut und mir die Stirn bietet und mich fordert.

Genere/Fandom: Fantasy, Mittelalter, Gewalt/Blutigere Szenen, Freundschaften, Romanze, Aktion, Hass, Dialoge und bei Wunsch ein wenig Erotik (definitiv nicht Hauptbestandteil). Ich mag einfach eine gute Mischung und viele extreme.


! ! ! Inhalt: der Inhalt ist nicht festgelegt. Jetzt kommt es zu deiner größten Herausforderung. Ich möchte einfach drauf los spielen, der Inhalt des Rsp. wird sich ergeben. Ein Buch, das man liest kennt man ja vorab auch noch nicht. ! ! !

Messenger: Discord / (Whats app) oder schlag mir was vor (es ist ein Privates Rollensiel zwischen dir und mir.)

Teilnehmeranzahl: 2; ich weiblich + du männlich und 18+

Sonstiges
: meine Rechtschreibung könnte besser sein da ich Legasthenikern bin aber damit müsst ihr zurechtkommen.
hier sind einige Punkte die auch auf dich zutreffen sollten:
- Du musst mir die Stirn bieten können
- Sei nicht Prüde, sondern zeig auch mal deine böse Seite
- Du musst mit gelegentlichen gewaltreicheren Szenen zurechtkommen und auch welche schreiben können.
- Meine Onlinezeiten sind eher abends ab 19/20 Uhr bis ich halt ins Bett gehe
- Es soll ein aktives Rsp. sein, also hoffe ich mehr als einmal die Woche spielen zu können. Natürlich gibt es auch mal Zeiten in denen man nicht kann, dies ist vollkommen ok, Reallife geht vor aber wenn du keine Lust mehr hast oder dir das spielen anders vorgestellt hast, sei so respektvoll und sag es mir offen und ehrlich.
- Textpassagen können von kürzer zu länger variieren, ich komme mit beiden zurecht.
- Pfiffige Dialoge
- Du solltest auch in Nebencharaktere schlüpfen können
- Spaß
- Kreativität
- Zeit
- Interesse

Wie läuft diese Rollenspielgeschichte ab?
Bei dieser gemeinsamen Geschichte schreiben wir abwechselnd.
Die Beiträge können mal länger oder auch kürzer (z.B. bei Dialogen) ausfallen, dennoch erwarte ich mehr als eine 3 Satz Antwort. Ich weiß zwar nicht wie viele Wörter Discord pro Nachricht zulässt, aber man muss diese Grenze keines falls ausreizten.

Charaktere:
Du kannst alle Arten von Charakteren spielen, die du willst, ich schränke dich da nicht ein. Ich erstelle vorab kein Steckbrief. Du solltest auch in Nebencharaktere schlüpfen können.
Aber bitte bedenke das kein (Anti)Held perfekt ist.

Kontaktaufnahme:
Schreib mir eine Pn oder kommentier meinen Beitrag.
Ich gehe auch Kompromisse ein.

Schreibstiel:
Romanstiel. 1te oder 3te Person sind Möglich.

Spielleiter:
Wird nicht benötigt. Wir sind uns ebenbürtig und jeder Trägt etwas bei..

Ich hoffe ich hab euch mit meinen ganz speziellen Vorstellungen nicht zu sehr abgeschreckt.
Fals ihr nur ein wenig Interesse dafür habt, meldet euch bei mir, vielleicht bekommen wir ja ein Kompromiss hin.

Liebe Grüße
Marayaa
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Schade, ich bin schon bei der GeschlechterEingrenzung raus, sonst klang es interessant. ;)

Wenn dich ein Fantasy RPG in einem Forum interessieren sollte, dass viele deiner Anforderungen trifft - aber natürlich mehr also nur zwei Spieler hat, kannst du mich gern anschreiben. :D
Links werd ich hier keine posten.
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Hallo Marayaa. :)

Ich hoffe, Du schaust hier noch ab und zu mal rein, denn der Thread ist ja schon ein paar Wochen alt.

Im Grunde suchst Du genau das, was ich neben einer P&P Gruppe ebenfalls suche. Ich habe früher mit einer Rollenspielpartnerin eine großartige und sehr lange Geschichte geschaffen, die sich um unsere damaligen MMO-Charaktere in der entsprechenden Welt dreht. Der Spielstil war genau das, was Du suchst. Jeder ist Spielleiter, jeder ist Spieler. Es gibt je einen Hauptcharakter, den der jeweilige Partner nach Möglichkeit nicht bewegt, und viele Nebencharaktere, die ihre eigenen Geschichten bilden und von beiden gespielt werden können. Alles, bis auf das Grundsetting, ungeplant.

Das ganze lief damals hauptsächlich über Messenger, später aber zeitbedingt über ein Forum. Arbeitsbedingt wäre das für mich auch heute die einzige Möglichkeit. Gerne jeden Tag einen (auch längeren) Post. Bei mehreren Ideen zum Setting kann man auch mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen. So schreibt man zwar nur einmal am Tag, aber dafür mehrere Posts.

Bei den Settings bin ich vollkommen offen. Gerne Fantasy wie z.B. Dungeons & Dragons Schwertküste, Vampire oder auch Fandomes, wie Buffy, Battlestar Galactica etc.
Gewalt, Liebe, Krieg, Drama, alles kein Problem. Definitiv kein Interesse an mxm, sonstigen slash / pulp. Auch wenn ich ein großer Nerd bin, kenne ich mich in Animes nur sehr wenig aus.

Liebe Grüße
C
 

Marayaa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Ich habe bereits einen guten Spielpartner gefunden, dennoch suche ich noch nach einem zweiten Spiel.
Ich freue mich auf euch.
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
:) Ist ja auch nur ein Angebot. Falls sich sonst niemand findet.
Ggf. findest du deine Nische dort, die Welt ist groß genug, bzw. es wird auch weitere Welten geben oder du schaffst selbst eine. :)
 

Nebelrabe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
55
Hi Marayaa,
das klingt spannend.
Ich bin neu hier im Forum weil ich zur Zeit auf der Suche nach einem textbasiertem RP bin in dem ich so weit wie möglich kreativ wirken kann. Da kommen Deine Vorstellungen wie gerufen. Auch und gerade das "einfach loslegen, die Geschichte wird sich von uns aus selbst entwickeln", finde ich großartig. Ich würde es gerne auf einen Versuch ankommen lassen. Ich fürchte mehr als einmal die Woche kann ich (erstmal?) nicht zusagen, Ausnahmen sind aber nicht unmöglich und wer weiss wie sich das entwickelt. Ob die Chemie stimmt, werden wir erst beim Spielen feststellen.
Also wenn Du noch einen Spielpartner suchst, melde Dich gerne.
Lieben Gruß
Nebelrabe

PS: Whatsapp ist nix für mich, dann lieber Discord, oder etwas ähnliches.
 

Marayaa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hi,
es freut mich sehr das es dich begeistern scheind.
eine frage schön zu hören, ich schreib dir mal Privat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten