• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

~ Fantasy / Drama / Romance / FSK 18 Eventuell ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linkstra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Alter
24
~ Fantasy / Drama / Romance / FSK 18 Eventuell ~

-- ?Ein Rennen gegen die Zeit, eine Weltreise mit der Suche nach 8 Diamanten, die über das Schicksal der Welt entscheiden ? --

Selbst eine Welt die noch so normal erscheint, hat ihre tiefsten Geheimnisse... Auf einem Planeten mit Milliarden von Menschen, die sich alle ähneln, gibt es unter ihnen eine Hand voll, die sich vom Rest der Menschheit unterscheiden. Denn diese Hand voll Menschen, haben die besondere Gabe, dass sie mit einer einzigartigen Fähigkeit geboren sind. So können manche von ihnen fliegen, manche können unsichtbar werden, andere wiederrum beherrschen Elemente. Jeder hat seine individuelle Fähigkeit, die sie jedoch vor ihren Mitmenschen im Geheimen halten. Zu groß ist die Gefahr, vor den Konsequenzen, was passieren würde, wenn ihre Fähigeiten ans Licht kommen. Ob sie von dem Tag an nur noch für Experimente genutzt werden, oder noch schlimmer wie eine Hexe verbrannt werden. So leben all diese Menschen mit dem Alibi, ein gewöhnliches Leben zu führen, bis zu einem gewissen Tag, an dem eine mysteriöse Brieftaube alle Menschen zur selben Zeit erreicht. Um ihren Fuß eine Schriftrolle gebunden, mit einer Nachricht, die das Leben der Menschen auf dem Kopf stellen sollte. "Ich weiß von deiner Fähigkeit. Komm heute Abend um Mitternacht zum großen Wald, wir treffen uns bei der Statue. Solltest du nicht erscheinen, wird jeder von deiner Fähigkeit erfahren." Am Ort angekommen, verändert sich das Leben aller, als sie erfahren, dass es kein Zufall ist, dass sie mit ihrer Gabe auf die Welt gekommen sind. Sie sind auserwählt worden, um 8 Diamanten ausfindig zu machen, die quer über den ganzen Globus verteilt versteckt sind. Mit der Hilfe ihrer Kräfte, sollen sie sich auf die Suche machen und alle Diamanten in ihrem Besitz ergreifen. Das Schicksal der Menschheit steht hierbei auf dem Spiel. Doch dabei sollen sie in Acht sein, denn sie sind nicht die einzigen, die von den Diamanten bescheid weißen und auf der Jagd nach ihnen sind. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, eine Weltreise mit einem Ziel.

? Anforderungen ?

? Das RPG findet auf Whatsapp statt, es wird jeweils eine RPG. so wie eine Orga Gruppe geben ?

? Da jeder seine individuellen Schreibstile bevorzugt, darf hierbei frei entschieden werden, welcher benutzt wird. ?

? Bitte keine Oneliner. Es wird kein Roman pro Textnachricht erwartet, jedoch etwas Mühe und Leidenschaft in seine Nachrichten, um so auch seinen Gegenüber Spaß am RPG zu bereiten ? ?

? Inaktivität ist ein NO-GO! Auch wenn Reallife natürlich vorgeht, wird erwartet dass sich Zeit für das RPG genommen wird. Hier muss selbstverständlich nicht im Minutentakt geantwortet werden, aber um das RPG vorran zu bringen und den Gegenüber nicht ewig lange warten lassen zu müssen, wären einige / mehrere Nachrichten pro Tag schön ?

Solltet ihr bis hierhin gelangt sein und euer Interesse weiterhin aufrecht erhalten sein, freue ich mich wenn ihr einfach eine Nachricht hinterlasst! ?
 
Gelesen, ja, Interesse Nein.
Nur ein gut gemeinter Hinweis: Das Unterforum ist eher falsch. Gehört m.E, zu den Textbasierten RPGs.

Und ein zweiter gut gemeinter Hinweis: Selbst wenn ich bis dahin Interesse gehabt hätte hätte mich der Satz "wird erwartet dass sich Zeit für das RPG genommen wird" abschrecken. In so ein RPG würd ich nie reingehen, das setzt einen unter Druck und Druck ist tödlich für Kreativität. WA, aber auch. Warum denn nicht wenigstens Diskord. ;)
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Linkstra meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Liebe Forengemeinschaft

Aufgrund aktueller Umstände bin ich zu dem Schluss gekommen, die expliziten "FSK-18" Suchen hier einzustellen. Für diese gibt es Foren, die das auch klar nach außen präsentieren oder eigene, zugangsbeschränkte Bereiche dafür haben. Die RPG-Foren.com haben solche Rahmenbedingungen nicht und ich will diese auch nicht implementieren.

Mir ist klar, dass es in so ziemlich jedem gängigen Rollenspiel zu solchen Szenen kommen kann, aber dafür gibt es Werkzeuge wie Consent-Listen und Session 0.
Ich will Präzedenzfälle vermeiden, BEVOR es zu fragwürdigen oder grenzwertigen Gesuchen kommt. Bisher ist das zum Glück noch nicht geschenen, zumindest nicht soweit mir bekannt ist.

Es tut mir leid, dass dieser Schritt jetzt so plötzlich kommt. Ich habe mich aber dazu entschlossen, eine klare Grenze zu ziehen.

Mit der Hoffnung auf Verständnis,
Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten