• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Mitspieler für rpg Gruppe gesucht

Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Erstellen gerne neue Welten und möchte diesen Leben einhauchen in Form von rpgs mit gleichgesinnten.

hermes

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo.
Da ich gerne neue Welten erstelle und rpg mag suche ich auf diesem Weg ein paar Leute die mich in diese Welten begleiten. Ich war bereits in einer rpg Gruppe welche sich leider aufgelöst hat. Ich vermisse das Spielen und hoffe gleichgesinnte zu finden.

Zu den Welten sollte gesagt werden das diese meist auf fantasy Welten beruhen, eher ein Mittelalter setting haben und von verschiedenen Werken inspiriert sind. Da diese Welten aber auch etwas düsterer sein können suche ich nur leute über 18 jahren.

Meine Stärken liegen vorallem im erstellen eben jener Welten und würde mich über Hilfe freuen beim leiten der Story die gemeinsam erlebt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link funktioniert nicht ^^ könntest kurz erklären wie die rpg so ablaufen bei dir?
 
Hab ich gut gemacht, oder? ;)
Ist repariert.
Und hier direkt das Forum: Sphärenkonjunktion - Foren-Übersicht

Es gibt eine bis mehrere Rahmenhandlungen die z.t. auch ineinander greifen, daneben auch kleinere Handlungsstränge. Die großen Kampagnen ziehen sich z.t. über Jahre hin, die kleineren sind schneller abgeschlossen.

- Wir beschreiben die Handlungen der Chars im Romanstil
- Der Spieler weiß dabei deutlich mehr als der Char, also Charwissen Spielerwissen#
- Wir sind aktuell ca. 10 Spieler*Innen die aktuell ca. 30 Chars steuern
- Sprich: Man kann mehr als einen Char steuern
- es interagieren in der Regel zwei oder drei Chars miteinander, selten mehr dann wird's meist chaotisch. ;)
- Wir schreiben in Ortstrennung, man wechselt also von einem Handlungsort zu einem anderen - wir haben also sozusagen eine OpenWolrd.

Das in ein paar Sichtworten. Wenn du konkrete Fragen hast, gern per PM oder über Discord (n.i.k.k).
:cool:
 
Seid willkommen Interessenten.

Ich möchte eine Gruppe gründen für textbasierte rpg und suche hier Mitstreiter die zusammen auf eine Entdeckungsreise gehen möchten.

Ich war bereits Teil einer Gruppe und vermisse es sich auf diese Weise auszutauschen. Ich habe bereits ein paar Welten erstellt die man gemeinsam erkunden könnte, diese spielen zumeist eher im fantasy Mittelalter setting.

Wenn ihr Lust habt teil der Gruppe zu werden könnt ihr euch gerne melden und auch eure Ideen mit in diese Welten oder in eure eigenen mit einfließen lassen.
 
Zurück
Oben Unten