• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Testbasierte rpg

Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

hermes

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Seid willkommen Interessenten.

Ich möchte eine Gruppe gründen für textbasierte rpg und suche hier Mitstreiter die zusammen auf eine Entdeckungsreise gehen möchten.

Ich war bereits Teil einer Gruppe und vermisse es sich auf diese Weise auszutauschen. Ich habe bereits ein paar Welten erstellt die man gemeinsam erkunden könnte, diese spielen zumeist eher im fantasy Mittelalter setting.

Wenn ihr Lust habt teil der Gruppe zu werden könnt ihr euch gerne melden und auch eure Ideen mit in diese Welten oder in eure eigenen mit einfließen lassen.
 
Hi, ich wär dabei. Auch wenn mir Neuzeit oder Postapokalypse ein bisschen lieber wäre.
Wo willst du?
 
Cool. :D
Wie gesagt, wär dabei.
hast du Discord? bzw. wo willst du spielen, in nem Forum?
 
Wenn Fantasy Mittelalter so in Richtung Herr der Ringe geht hätte ich interesse.
 
Postapokalyptisch finde ich auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich muss das fragen: Wodurch zeichnet sich textbasiertes RPG spielen aus? Wie muss ich mir das vorstellen bzw. wie würde das Spielen für mich als Spieler konkret aussehen (Art und Weise, erwartete Zeitfenster für Einreichung der Texte, etc.)?
 
Seid willkommen Interessenten.

Ich möchte eine Gruppe gründen für textbasierte rpg und suche hier Mitstreiter die zusammen auf eine Entdeckungsreise gehen möchten.

Ich war bereits Teil einer Gruppe und vermisse es sich auf diese Weise auszutauschen. Ich habe bereits ein paar Welten erstellt die man gemeinsam erkunden könnte, diese spielen zumeist eher im fantasy Mittelalter setting.

Wenn ihr Lust habt teil der Gruppe zu werden könnt ihr euch gerne melden und auch eure Ideen mit in diese Welten oder in eure eigenen mit einfließen lassen.
Also ich habe noch nie Berührungspunkte mit textbasierten RPGS gehabt und würde es gerne mit euch versuchen. Schriftstellerisch bin ich jedenfalls begabt :) Discord ist fein für mich. Am besten fangen ein paar von euch vor mir an und ich kann daraus ableiten, wie ihr euch das in der Praxis vorstellt und ahme das nach.
 
Ich würde gerne mitmachen. Wie gesagt, am besten ihr macht es vor und ich ahme euch nach. Wann geht es voraussichtlich los?
 
Ich würde auch immer noch gerne mitmachen... Aber man hört leider nichts.

@Bellenuit machen wir selber was? Wär für Postapokalypse, aber auch für Fantasy offen.
 
Zurück
Oben Unten