• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Storytelling Spielpartner gesucht

Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Federspieler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hallo zusammen,

ich möchte ein Rollenspiel mit starkem Fokus auf die Story starten. Sprich ich kann zwar ein paar Systeme, möchte aber eigentlich ohne wirkliches Regelwerk spielen. Aktion/Reaktion/Ergebnis sollte sich viel mehr aus der Geschichte und dem gesunden Menschenverstand ergeben. Ich würde das Spiel sehr gerne führen, da ich ein paar Szenarien inkl. diverser NPCs und der umgebenden Spielwelt bereits im Kopf habe. Das bedeutet allerdings nicht, das Du nicht ebenfalls Dinge, Personen, Geschichten oder was auch immer mit einbringen kannst.
Ich habe dabei grundsätzlich 2 Settings im Kopf, die ich bespielen würde/möchte:

1. Dunkle Neuzeit
Es geht in erster Linie um Vampire. Das Spiel ist ursprünglich aus dem Kosmos des Rollenspiels Vampire-Die Maskerade entstanden und hat daher auch einige Parallelen. Ich habe das Setting allerdings im Laufe der Jahre immer mehr vom Korsett gelöst und meine eigenen Ideen einfließen lassen. Das Spiel wird eine Mischung aus Action, Spannung, Horror und dem üblichen Drama der Unsterblichkeit darstellen. Welchen Part du dabei übernimmst? Da bin ich flexibel, ich habe diverse Ansatzpunkte neue Charaktere in diese Welt einzuführen und ein entsprechendes "Abenteuer" zu kreieren.

2. Fantasy / Low -> High
Hier gibt es gar kein System, dass meiner Idee zugrunde liegt. Es geht um die Erkundung einer unbekannten Welt und eine aufkommende unbekannte Bedrohung. Die Welt, das Setting und die Charaktere haben Einflüsse aus allen möglichen Fantasybereichen. Starten wird das ganze mit vermeintlich sehr wenigen tatsächlichen Fantasydingen. Die Welt wird ohne magische Dinge vorgefunden, auch wenn es hier und da (z.B. andere Völker) durchaus 'fantastisches' zu entdecken gibt. Im Laufe des Plotts wird sich da jedoch einiges ändern und je nachdem wie lange man das ganze treibt, kann es am Ende (oder am Ende vom Anfang?) zu einem Spiel voller magischen Dingen werden, der Fantasie wäre dann kaum noch eine Grenze gesetzt.
Auch hier gibt es verschiedene Ansatzpunkte und Eure Charakterwahl ist recht frei. Wo ein Wille, da ein Weg gilt auch hier.

Wenn Euch eines der Settings anspricht, meldet Euch einfach hier bei mir.
Noch ein paar Dinge die ich von Euch 'erwarte':

1. Männlichen Geschlechts
2. Kein Hang zu übermächtigen Charakteren.
3. Bereit sich den Welten zu fügen die ich biete. Ich möchte keine ständige Diskussion führen müssen.

Das war es eigentlich auch schon.... zusammengefasst könnte man sagen: Es muss harmonieren.

Vielleicht noch kurz zu mir:

Ich hab die 30er hinter mir gelassen, und spiele seit mittlerweile über 25 Jahren Rollenspiele. Chat Rollenspiele (ohne System und mit Vampire Alte Welt, sowie Vampire Maskerade) nehmen dabei einen enormen Teil meiner Rollenspielerfahrung ein. Ich habe aber auch schon Pen&Paper (AD&D) gespielt und lange Zeit Tabletop im Warhammer Universum gespielt, allerdings auch mit starken Rollenspielelemente.
Beide Settings sind übrigens Gedanken meinerseits, die ich evtl. irgendwann mal in Buchform pressen möchte. Das Rollenspiel soll mir dabei helfen, die Storys in meinem Kopf lebendiger und konkreter werden zu lassen. Daher auch meine Einschränkung, dass an den Welten an sich recht wenig zu machen ist ;).

So.. fehlt noch was wichtiges?
Plattform? Kein Peil. Discord wäre genauso möglich wie alles andere. Ich bin auch auf einer Chat RPG Seite (Seal of Fantasy), da könnte man sich auch treffen.

Ansonsten fragt einfach :)


Bis dahin!
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Hi, ich kann dir nur mein Forum anbieten, wir spielen dort im Witcher Universum - da gibt es dann auch keine langen Diskussionen - sind bereits ne Handvoll aktiver Spieler mit überwiegend männlichen Charakteren - und was viel wichtiger ist, einer gewissen Erfahrung im Spiel. Also keine 15jährigen Powergamer.
Der Alters Durchschnitt dürfte über 30 liegen. :)

Unsere Bedingungen sind:
- gesunder Menschenverstand
- nicht beim ersten Konflikt kapitulieren
- ein pragmatischer (technischer) Umgang mit Magie ;)

wenn das was für dich ist, meld dich: koshka#8437
(oder löcher mich gern auch via PN)
oder lies auch gerne nochmal hier nach:

Wenn nicht: ignore this post. ;)
 

Federspieler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hi,
danke fürs Angebot. Mit Foren hab ich in der Vergangenheit ziemlich durchwachsene Erfahrungen gemacht, aber ich schau es mir mal an ;).
Vielleicht sehn wir uns da dann ja wieder, den Ansatz fand ich zumindest schonmal interessant.
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
ich würd mich auch nicht vorbehaltlos in jedes Forum stürzen. :)
Aber falls es dich beruhigt, dieses läuft auf meinem Server, die Installation hab ich selber gemacht, inkl. einiger Anpassungen, die ich haben wollte. Das ist also nicht fremdgehosted, gibt keine Werbebanner und ich hab auch über 20 Jahre Erfahrung zumindest in der Nutzung der phpBB Foren. ;)
Und wo ich nicht weiter weiß hab ich noch technische Unterstützung in Reserve.
 

BatQueen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo zusammen,

ich möchte ein Rollenspiel mit starkem Fokus auf die Story starten. Sprich ich kann zwar ein paar Systeme, möchte aber eigentlich ohne wirkliches Regelwerk spielen. Aktion/Reaktion/Ergebnis sollte sich viel mehr aus der Geschichte und dem gesunden Menschenverstand ergeben. Ich würde das Spiel sehr gerne führen, da ich ein paar Szenarien inkl. diverser NPCs und der umgebenden Spielwelt bereits im Kopf habe. Das bedeutet allerdings nicht, das Du nicht ebenfalls Dinge, Personen, Geschichten oder was auch immer mit einbringen kannst.
Ich habe dabei grundsätzlich 2 Settings im Kopf, die ich bespielen würde/möchte:

1. Dunkle Neuzeit
Es geht in erster Linie um Vampire. Das Spiel ist ursprünglich aus dem Kosmos des Rollenspiels Vampire-Die Maskerade entstanden und hat daher auch einige Parallelen. Ich habe das Setting allerdings im Laufe der Jahre immer mehr vom Korsett gelöst und meine eigenen Ideen einfließen lassen. Das Spiel wird eine Mischung aus Action, Spannung, Horror und dem üblichen Drama der Unsterblichkeit darstellen. Welchen Part du dabei übernimmst? Da bin ich flexibel, ich habe diverse Ansatzpunkte neue Charaktere in diese Welt einzuführen und ein entsprechendes "Abenteuer" zu kreieren.

2. Fantasy / Low -> High
Hier gibt es gar kein System, dass meiner Idee zugrunde liegt. Es geht um die Erkundung einer unbekannten Welt und eine aufkommende unbekannte Bedrohung. Die Welt, das Setting und die Charaktere haben Einflüsse aus allen möglichen Fantasybereichen. Starten wird das ganze mit vermeintlich sehr wenigen tatsächlichen Fantasydingen. Die Welt wird ohne magische Dinge vorgefunden, auch wenn es hier und da (z.B. andere Völker) durchaus 'fantastisches' zu entdecken gibt. Im Laufe des Plotts wird sich da jedoch einiges ändern und je nachdem wie lange man das ganze treibt, kann es am Ende (oder am Ende vom Anfang?) zu einem Spiel voller magischen Dingen werden, der Fantasie wäre dann kaum noch eine Grenze gesetzt.
Auch hier gibt es verschiedene Ansatzpunkte und Eure Charakterwahl ist recht frei. Wo ein Wille, da ein Weg gilt auch hier.

Wenn Euch eines der Settings anspricht, meldet Euch einfach hier bei mir.
Noch ein paar Dinge die ich von Euch 'erwarte':

1. Männlichen Geschlechts
2. Kein Hang zu übermächtigen Charakteren.
3. Bereit sich den Welten zu fügen die ich biete. Ich möchte keine ständige Diskussion führen müssen.

Das war es eigentlich auch schon.... zusammengefasst könnte man sagen: Es muss harmonieren.

Vielleicht noch kurz zu mir:

Ich hab die 30er hinter mir gelassen, und spiele seit mittlerweile über 25 Jahren Rollenspiele. Chat Rollenspiele (ohne System und mit Vampire Alte Welt, sowie Vampire Maskerade) nehmen dabei einen enormen Teil meiner Rollenspielerfahrung ein. Ich habe aber auch schon Pen&Paper (AD&D) gespielt und lange Zeit Tabletop im Warhammer Universum gespielt, allerdings auch mit starken Rollenspielelemente.
Beide Settings sind übrigens Gedanken meinerseits, die ich evtl. irgendwann mal in Buchform pressen möchte. Das Rollenspiel soll mir dabei helfen, die Storys in meinem Kopf lebendiger und konkreter werden zu lassen. Daher auch meine Einschränkung, dass an den Welten an sich recht wenig zu machen ist ;).

So.. fehlt noch was wichtiges?
Plattform? Kein Peil. Discord wäre genauso möglich wie alles andere. Ich bin auch auf einer Chat RPG Seite (Seal of Fantasy), da könnte man sich auch treffen.

Ansonsten fragt einfach :)


Bis dahin!
Warum denn nur Herren? 😥 Beim Thema Vamp wäre ich voll dabei (keine Twilight Bälger, sondern alla Dracula wie in den alten Filmen gezeigt ^^). Aber bin halt Weib
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Federspieler meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

Federspieler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
@Screw.. möglicherweise hat die @-Erwähnung auch übernatürliche Kräfte ;). Hab mich eher zufällig grade wieder hierher "verirrt", aber scheinbar zur rechten Zeit!
 
Oben Unten