• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mitschreiben/in für ein gemeinsames Textbasierte Rollenspiel gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

AuaWaua

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo miteinander!

Ich suche eine/n Partner/in für ein gemeinsames Textabenteuer via Discord.

Da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung habe, könnte es für erfahrene SchreiberInnen erfrischend sein. Für Neulinge (wir ich einer bin) könnte es natürlich ein entspannter Einstieg werden :D

Meine Vorstellung:
-
Wir reden erst über unserer Wünsche wie die Story anfängt, in welche Richtung es ungefähr gehen soll und welche Genres wir wollen.
- Jeder von uns hat einen Hauptcharakter und mehrere Nebencharaktere.
- Ich würde eine mittelalterliche Fantasy-Welt bevorzugen (aber Sciencefiction würde ich auch probieren).
- Wir können in einer bekannten Welt spielen aus Filmen, Serien, Spielen, Büchern aber auch eine eigene Welt die wir gemeinsam entwerfen wäre cool.
- Wir schreiben abwechselnd Miteinander, am besten auf einem Discordserver. Um die Übersicht zu behalten, kann man jeweils einen Kanal erstellen in dem Charakterbeschreibungen, Infos über die Welt und Kapitelzusammenfassungen gesammelt werden. Diese Infos würde ich auch gerne in einem Google Doc sammeln.

Über dich:
- Du bist über 18.
- Erfahrung ist nötig, Hauptsache du hast Lust auf diese Idee.
- In jeder Geschichte habe ich mehrere LGBTQI+ Charaktere, wäre also toll wenn du damit einverstanden wärst.
Über mich:
Ich bin Steffen, 28 Jahre alt, lebe an der Nordsee und Fantasystorys/Worldbuilding ist schon lange mein Hobby.
Schon früh haben mich Eltern, Lehrer und Freunde als Träumer bezeichnet und irgendwann habe ich angefangen meine Tagträume und Fantasien aufgeschrieben :)
Ich liebe gute Rollenspiele mit umfassender Story und Charakterentwicklung. Meine Lieblingsspiele sind Dragon Age, Mass Effect, Fallout und Dishonored.
Unter anderem mag ich auch Witcher, Fable, TES, Deus Ex und gefühlt jedes 2. Rougelite-Card-Game ?

Ich bin DM einer Homebrew Runde, schreibe viel an einer Welt von mir, gehe schwimmen oder mache Kraftsport und wenn ich nicht zu viel Zeit mit YouTube verbringe, versuche ich zu lesen ?

Falls du Interesse hast schreibe mir gerne auf Discord oder hier
Steffen aka Yuhii#2330
 
Hi Steffen!!

Ich hab vor paar Tagen auch ein ähnliches Gesuch hier veröffentlicht. Vielleicht haben wir ja ähnliche Vorstellungen!!

Ich würde gerne eine eigene Welt aufbauen. Mir liegt eher das Schreiben als das befolgen von stupiden Regeln. Ich hab Spass daran Charaktere zu vertiefen und sie mit Leben zu erfüllen. Wir können ja mal schreiben und gucken ob wir ähnliche Vorstellungen haben!!

Lg
Jasmin
Art3miss#2037
 
Hallo miteinander!

Ich suche eine/n Partner/in für ein gemeinsames Textabenteuer via Discord.

Da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung habe, könnte es für erfahrene SchreiberInnen erfrischend sein. Für Neulinge (wir ich einer bin) könnte es natürlich ein entspannter Einstieg werden :D

Meine Vorstellung:
-
Wir reden erst über unserer Wünsche wie die Story anfängt, in welche Richtung es ungefähr gehen soll und welche Genres wir wollen.
- Jeder von uns hat einen Hauptcharakter und mehrere Nebencharaktere.
- Ich würde eine mittelalterliche Fantasy-Welt bevorzugen (aber Sciencefiction würde ich auch probieren).
- Wir können in einer bekannten Welt spielen aus Filmen, Serien, Spielen, Büchern aber auch eine eigene Welt die wir gemeinsam entwerfen wäre cool.
- Wir schreiben abwechselnd Miteinander, am besten auf einem Discordserver. Um die Übersicht zu behalten, kann man jeweils einen Kanal erstellen in dem Charakterbeschreibungen, Infos über die Welt und Kapitelzusammenfassungen gesammelt werden. Diese Infos würde ich auch gerne in einem Google Doc sammeln.

Über dich:
- Du bist über 18.
- Erfahrung ist nötig, Hauptsache du hast Lust auf diese Idee.
- In jeder Geschichte habe ich mehrere LGBTQI+ Charaktere, wäre also toll wenn du damit einverstanden wärst.
Über mich:
Ich bin Steffen, 28 Jahre alt, lebe an der Nordsee und Fantasystorys/Worldbuilding ist schon lange mein Hobby.
Schon früh haben mich Eltern, Lehrer und Freunde als Träumer bezeichnet und irgendwann habe ich angefangen meine Tagträume und Fantasien aufgeschrieben :)
Ich liebe gute Rollenspiele mit umfassender Story und Charakterentwicklung. Meine Lieblingsspiele sind Dragon Age, Mass Effect, Fallout und Dishonored.
Unter anderem mag ich auch Witcher, Fable, TES, Deus Ex und gefühlt jedes 2. Rougelite-Card-Game ?

Ich bin DM einer Homebrew Runde, schreibe viel an einer Welt von mir, gehe schwimmen oder mache Kraftsport und wenn ich nicht zu viel Zeit mit YouTube verbringe, versuche ich zu lesen ?

Falls du Interesse hast schreibe mir gerne auf Discord oder hier
Steffen aka Yuhii#2330
Ich hätte mega lust auf ein Foren RP via Discord. Liebe Sci-figh, aber Fantasy ist auch nice. Bringe Erfahrung mit und die Fähigkeit multible Charaktere zu spielen. Berühmt berüchtigt bin ich für meine mad Charakteres. Wenn ihr/ du nach einem wahnsinnigen Bösewicht sucht, sie steht hier! *BatQueen schaut dich mit ihren Augen an, in denen der Wahnsinn brennt. Ihr Lächeln ist von einer sardonischen Boshaftigkeit, die du kaum zu beschreiben vermagst*
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @AuaWaua meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten