• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche nach langfristigen Roleplaypartnern [w/25, textbasiert, 2 Teilnehmer]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein

Artakia

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo Zusammen,
ich bin Artakia, bin schon seit gut 12 Jahren (mal mehr – mal weniger) in verschiedenen Roleplays aktiv gewesen und suche jetzt nach einem (oder mehreren) langfristigen Roleplaypartnern.


RPG Allgemein:
Ich orientiere mich in der Regel nicht an den Welten irgendwelcher bekannter RPGs. Dazu kenne ich mich in dem Bereich zu wenig aus. Ich finde es ansprechender, wenn man sich sein Setting selbst aussucht. Gerne kann man vorher absprechen in welche Richtung es gehen soll. Ich selbst kam mit Rollenspiel ca. 2010 über Facebook in Kontakt. Damals noch auf Englisch im Rahmen von Fandoms. Heute spiele ich lieber meine eigenen Charaktere in meiner eigenen Welt. Es hat seinen Reiz wenn man einen Ort schaffen kann, der nach eigenen Vorstellungen formbar ist.

Genre: Mittelalter, Fantasy
Inhalte: Gespräche, Gewalt, Freundschaft, Zuneigung – eigentlich wäre ein Mix aus all dem Ideal
Plattform: Discord

Teilnehmer: 2
Idealerweise bist du männlich oder gut darin männliche Charaktere zu spielen ...mir liegt das ehrlicherweise weniger.
Foren-RPs oder vergleichbares sind mir zu viel. Ich mag den sehr kleinen „Kreis“. Angebote in Foren-Richtung sind also nicht nötig :)

Ablauf: Abwechselndes Schreiben von Beiträgen
Ich bevorzuge es, wenn als Fließtext geschrieben wird, ähnlich wie es in einem Buch der Fall wäre.
Ich erwarte keine Romane, aber wenn man gemeinsam eine Geschichte schaffen will, sollte man sich zumindest bemühen.
Ein kleiner Absatz ist ein Muss – das kriegt jeder hin der es will.

Charaktere:
Du solltest in der Lage sein deine(n) Hauptcharakter(e) aber auch Nebencharaktere spielen zu können. Mit nur zwei Teilnehmern wird die Geschichte sonst eher eintönig und das wollen wir ja nicht.
Ich glaube aber wer Rollenspieler sein will hat dafür ohnehin die nötige Kreativität.

Story: Grobes Storyboard oder ganz frei

Gerne können wir uns vorher den groben Ablauf der Geschichte, sozusagen die Meilensteine, überlegen.
Jedes Detail möchte ich aber nicht ausfeilen. Manchmal ist es auch spaßig eine Geschichte nach Festlegung des Settings einfach laufen zu lassen.

Du: Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und Spaß daran haben dir Geschichten zu erdenken.
Zeit: Mit Discord als Plattform bietet es sich an, dass jeder einfach weiterschreiben kann, wenn er Zeit übrighat.
Es wäre aber schön, wenn die RPs nicht zu lang unangetastet rumliegen…man vergisst sonst so viel. Wenn mich ein RP in seinen Bann gezogen hat, ist von mir mit häufigen Beiträgen dazu zu rechnen.
Wenn es dir ähnlich geht, wäre das natürlich super.

Falls du Interesse hast, dann schick mir gern eine DM :)
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Ich weiß, du suchst was anderes, aber ich spiele nicht in Diskord sondern nur im eignen Forum, aber dort wären ganz viele Partner. ;)
Zwar auch mit einer 'bekannten' Welt, auch nicht was du suchst, weiß ich auch. Aber zum einen ist das sehr generische Dark Fantasy und ein bisschen einen Rahmen braucht man halt, sonst wird's schnell beliebig.
Deshalb, nachdem du bisher anscheinend nciht fündig geworden bist biete ich es dir trotzdem mal an. :) Das ist halt was ich habe.
Im Zweifelsfall einfach ignorieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten