• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rollenspielpartner für längere Projekte gesucht! (2 Spieler)

Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein

Valyra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo!

Nach längerer Rollenspiel-Pause bin ich jetzt wieder auf der Suche nach dem ein oder anderen Interessenten für Textrollenspiele und versuche hier mein Glück.
Ich selbst bin weiblich, schreibe seit ca. 13 Jahren mit wechselnder Aktivität an verschiedensten Roleplays und suche nach Leuten, die auch langfristig Spaß am Erschaffen ganzer Welten haben.

Wie stelle ich mir das Ganze vor?

Mitspieler: 2

Ich mag keine Foren und suche ausdrücklich nur nach 2-Spieler RPs.
Bestenfalls bist du männlich oder spielst gern männliche Charaktere.

Spielwelt: Die Spielwelt meiner Rollenspiele „erschreibe“ ich im Zuge der laufenden Geschichte gern Stück für Stück selbst.
Ich bevorzuge mittelalterliche angehauchte Low-Fantasy Welten. Idealerweise sind diese menschlich dominiert, gern dürfen sich dort aber auch noch andere Rassen angesiedelt haben. Auch Magie und Vergleichbares ist mir willkommen solang alles in sich Sinn ergibt.

Charaktere: In unserer Geschichte spielt jeder Teilnehmer einen oder mehrere Hauptcharaktere. Eine Welt kann man aber nur durch eine Vielzahl interessanter NPCs zum Leben erwecken. Du solltest daher auch Freude daran haben, dir Nebencharaktere auszudenken und sie einzubringen.

Inhalte: Die Welt meines Rollenspiels ist für mich offen und kennt sowohl im Guten als auch im Schlechten kaum Grenzen.
Aus „Autorensicht“ gibt es für mich hier keine Tabus oder Themen, die ich grundsätzlich nicht aufgreifen möchte. Meiner Ansicht nach benötigt es in einem Rollenspiel mindestens genauso viel Schrecken wie positive Abschnitte – inwiefern sich dieses Gleichgewicht zeigt, entscheidet der Verlauf der Geschichte.
Ich bin zwar bereit individuell auf einzelne Themenbereiche zu verzichten, falls sie für jemanden problematisch sind, aber bin an zu vielen Einschränkungen nicht interessiert.

Umfang und Zeitaufwand: Wenn mich eine Geschichte gepackt hat, dann schreibe ich gern und schreibe viel. Ich erwarte von niemandem mehrere Seiten Text, doch um ein paar Sätze mit gewissem Detailgrad sollte man sich bemühen.
Selbstverständlich ist es im Alltag nicht immer möglich permanent Text zu verfassen. Eine gewisse Regelmäßigkeit würde ich mir aber wünschen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber wenn man erst Wochen auf die nächste Antwort warten muss, vergeht oft der Spaß am Spiel.

Geschichte: Wenn jeder einen Charakter mit z.B. einem persönlichen Ziel einbringt, dann entsteht oft von selbst eine Geschichte. Möchtest du einige Details vorher klären ist mir das auch Recht. Ich möchte nur nicht jede Kleinigkeit schon vorwegnehmen – aus Lesersicht möchte man ja trotzdem überrascht werden. ?

Plattform: Ich schreibe in der Regel über Discord und würde das gern so beibehalten. Die Möglichkeit dort für jedes Rollenspiel einen gesonderten Server anzulegen bietet eine angenehme Nachvollziehbarkeit des Geschichtsverlaufs und außerdem die Option in gesonderten Channels noch Informationen zu NPCs oder Regionen zu sammeln.

Was erwarte ich von meinem Schreibpartner?
Ich erwarte, dass du etwas Kreativität mitbringst und Freude am Schreiben hast. Alles andere klärt sich sicher von selbst.

Solltest du also Interesse haben, dann schreib mir gern hier oder melde dich über Discord! (Val#1416)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Valyra!

Ich bin auch eher auf der Suche nach einem Zweimann RPG. Männlich bin ich jetzt nicht, aber ich habe kein Problem auch Männer zu schreiben. XD Vielleicht kann man sich da arrangieren. ;) Ich denke, wir würden ja alles gemeinsam besprechen und planen. Ich bin für fast alles offen. Wenn du noch Niemanden hast oder noch eine zweite Story schreiben möchtest, ich hab dir heute früh bereits eine Anfrage auf Discord gestellt

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Wegen dem Discord Namensupdate bin ich dort jetzt unter "valyra_1416" erreichbar. Ansonsten auch gern hier im Forum.
 
Hallo Valyra,

ich finde dein Gesuch sehr ansprechend. Ich habe ebenfalls, vor einigen Jahren, in Textbasierten Rollenspiel Chats geschrieben. Das Forum hieß Worldtalk, vielleicht kennst du das ja sogar noch :)

Ich habe sowohl männliche wie weibliche Charaktere erstellt und gespielt und beides macht mir gleichermaßen Spaß.

Bei Discord habe ich dir bereits eine Anfrage geschickt. Mein Name dort ist Shinobu. Würde mich freuen, wenn du annimmst und wir uns dort nochmal unterhalten könnten, sofern du noch nicht ausgelastet bist, rollenspieltechnisch :)

Viele Grüße
 
Hey Valyra,

das klingt genau nach dem wonach ich suche, vorallem das betonte Verständnis, das es tagsüber auch mal weniger detailreich sein kann, finde ich super! Ich habe sehr viel Interesse an einem Langzeit Rollenspiel, auch das die Welt mit der Zeit an Charakteren sowie Größe wächst.

Auch wenn ich noch kein Fantasy Rollenspiel meistern konnte, mangelt es mir nicht an Fantasie. Mein letzte Rollenspiel, lief knapp 8 Monate welches auf 2 Spieler Basis, 2 Hauptcharaktere und 6 Nebencharaktere zog.

Auf eine verknüpfte Story lege ich viel wert sowie ordentliche Charakter Bögen und klare Regeln die vorher gemeinsam bequatscht werden sollten.

Falls du noch wen suchen solltest, lass es mich gerne wissen. LG
 
Hallo, ich bin Rollenspieler seit 1985 und kenne mich in unterschiedlichen Systemen und Welten aus. Ich bin auch seit vielen Jahren Hobby-Autor. Schreiben fällt mir leicht, aber ich habe noch keine echte Vorstellung von textbasiertem Rollenspiel, dass wäre tatsächlich etwas neues für mich. Fantasy sollte nach meiner Auffassung nicht zu eng mit unserer realen Lebenswelt verbunden sein, dass fände ich eher abschreckend. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen. Ich sehe wenigstens 2 Mal pro Woche hier nach.
Ich bin männlich, mitte 50 und lese und schreibe mit großer Begeisterung. Falls das Projekt noch läuft, kannst Du dich ja mal zurückmelden.
Gruß WonderFool
 
Hallo!

Nach längerer Rollenspiel-Pause bin ich jetzt wieder auf der Suche nach dem ein oder anderen Interessenten für Textrollenspiele und versuche hier mein Glück.
Ich selbst bin weiblich, schreibe seit ca. 13 Jahren mit wechselnder Aktivität an verschiedensten Roleplays und suche nach Leuten, die auch langfristig Spaß am Erschaffen ganzer Welten haben.

Wie stelle ich mir das Ganze vor?

Mitspieler: 2

Ich mag keine Foren und suche ausdrücklich nur nach 2-Spieler RPs.
Bestenfalls bist du männlich oder spielst gern männliche Charaktere.

Spielwelt: Die Spielwelt meiner Rollenspiele „erschreibe“ ich im Zuge der laufenden Geschichte gern Stück für Stück selbst.
Ich bevorzuge mittelalterliche angehauchte Low-Fantasy Welten. Idealerweise sind diese menschlich dominiert, gern dürfen sich dort aber auch noch andere Rassen angesiedelt haben. Auch Magie und Vergleichbares ist mir willkommen solang alles in sich Sinn ergibt.

Charaktere: In unserer Geschichte spielt jeder Teilnehmer einen oder mehrere Hauptcharaktere. Eine Welt kann man aber nur durch eine Vielzahl interessanter NPCs zum Leben erwecken. Du solltest daher auch Freude daran haben, dir Nebencharaktere auszudenken und sie einzubringen.

Inhalte: Die Welt meines Rollenspiels ist für mich offen und kennt sowohl im Guten als auch im Schlechten kaum Grenzen.
Aus „Autorensicht“ gibt es für mich hier keine Tabus oder Themen, die ich grundsätzlich nicht aufgreifen möchte. Meiner Ansicht nach benötigt es in einem Rollenspiel mindestens genauso viel Schrecken wie positive Abschnitte – inwiefern sich dieses Gleichgewicht zeigt, entscheidet der Verlauf der Geschichte.
Ich bin zwar bereit individuell auf einzelne Themenbereiche zu verzichten, falls sie für jemanden problematisch sind, aber bin an zu vielen Einschränkungen nicht interessiert.

Umfang und Zeitaufwand: Wenn mich eine Geschichte gepackt hat, dann schreibe ich gern und schreibe viel. Ich erwarte von niemandem mehrere Seiten Text, doch um ein paar Sätze mit gewissem Detailgrad sollte man sich bemühen.
Selbstverständlich ist es im Alltag nicht immer möglich permanent Text zu verfassen. Eine gewisse Regelmäßigkeit würde ich mir aber wünschen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber wenn man erst Wochen auf die nächste Antwort warten muss, vergeht oft der Spaß am Spiel.

Geschichte: Wenn jeder einen Charakter mit z.B. einem persönlichen Ziel einbringt, dann entsteht oft von selbst eine Geschichte. Möchtest du einige Details vorher klären ist mir das auch Recht. Ich möchte nur nicht jede Kleinigkeit schon vorwegnehmen – aus Lesersicht möchte man ja trotzdem überrascht werden. ?

Plattform: Ich schreibe in der Regel über Discord und würde das gern so beibehalten. Die Möglichkeit dort für jedes Rollenspiel einen gesonderten Server anzulegen bietet eine angenehme Nachvollziehbarkeit des Geschichtsverlaufs und außerdem die Option in gesonderten Channels noch Informationen zu NPCs oder Regionen zu sammeln.

Was erwarte ich von meinem Schreibpartner?
Ich erwarte, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, etwas Kreativität mitbringst und Freude am Schreiben hast. Alles andere klärt sich sicher von selbst.

Solltest du also Interesse haben, dann schreib mir gern hier oder melde dich über Discord! (Val#1416)
suchst du noch? wenn ja melde dich doch (Discord: numberxzero)
 
Zurück
Oben Unten