• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Tavernenspiele?

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Hallo Leute,
Eure Abenteurer finden sich sicherlich auch zwischendurch mal in einer Taverne ein um zu übernachten oder einen zu heben!:bier
Aber was macht man sonst noch so wenn man in einer gemütlichen Runde zusammen sitzt? Klar, man könnte doch was spielen. Dann stellt sich mir doch wieder die Frage, ob man als Meister/Spieler man Karten-/Würfelspiele/evt. Brettspiele lieber über die Talente abfertigt (Brettspiel/Falschspiel) oder aber es nach möglichkeiten richtig spielt! Tja, bei vielen Spielen, die so in Aventurien vor kommen, gibts ja nicht unbedingt die passenden oder ausführlichen Regeln, aber sicherlich kann man da was selbst bastel (Die Helden könnten ja ihr eigenes Spiel erfinden).
Andererseits ist ein solcher Spieleabend durchaus störend für andere Spieler usw.
Was haltet ihr Inrah und den vielen anderen Spielen in der geselligen Runde?
 
AW: Tavernenspiele?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, wenn man mal etwas richtig ausspielt, dürfte das wahrscheinlich sehr interessant sein, aber immer während dem DSA-Zocken noch stundenlang andere Spiele zu spielen würde ich als störend empfinden!

Ich habe mal als Meister während dem Abenteuer "2. Millionen Dukaten" die Spieler live Karten spielen lassen, um das Ergebnis ingame zu finden. Da nur ein Held mitspielen durfte, haben die anderen die NSC's gespielt und ich habe ihnen erst im Nachhinein verraten, wer wen gespielt hat (ich brauchte ein bestimmtes Ergebnis). Ich glaube das ist ganz gut angekommen, aber es war halt nur ein Mal. Würde das öfter passieren, wäre es vielleicht nicht mehr so spannend!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Tavernenspiele?

Ach ja, nun erinnere ich mich wieder! War ganz lustig. Wir hatten aber auch mal in den einen oder anderen Abenteuer mal ne Würfelsession an den Tag gelegt, so ne Art knobbeln!

Übrigens Graf Albin, ich habe nun ein Satz Inrahkarten + Regeln auf dem Rechner, vielleicht könnte man daraus mal was machen, wäre ja nicht schlecht!
 
AW: Tavernenspiele?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich glaube di Regeln und die Karten haben wir alle, aber bis jetzt haben die mich nicht wirklich vom Hocker gehauen!

Fanpro will doch nun häufiger Brettspiele veröffentlichen, ich denke mit wirklichen Inrah-Karten (inklusive Regeln) oder dem Rote-&-Weiße-Kamele-Spiel würde die echt abräumen können! Ich denke die würden wirklich von vielen gekauft werden! Leider scheinen die bei Fanpro diese Idee noch nicht gehabt zu haben!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Tavernenspiele?

Naja, wenn es die gesamte Gruppe so möchte ist es ja ok. Aber sonst wären Spiele während einer DSA-Session eher störend. Man trifft sich ja nicht um Karten oder Würfeln zu spielen, sondern um DSA zu zocken.

Ich stehe da eher auf die typischen Spiele, wie z.B. Armdrücken, Dolche werfen, Deutschnakeln usw. Brettspiele werden durch entsprechende Talentproben geregelt.
Auch nicht schlecht ist so eine Art Roulette. Dabei handelt es sich um eine Holzscheibe mit 20 Feldern die jeweils zweifarbig markiert sind. Man kann dann auf die Zahl (oder Symbol) setzen, auf die Farbe, oder sogenannte Paare (das sind zwei zusammenhängende Symbole). Am meisten gewinnt man natürlich bei der richtigen Zahl. Am wenigsten bei der richtigen Farbe.
Ist schnell gespielt und macht auch Spaß (das Feld wird natürlich mit dem W20 ermittelt).
 
AW: Tavernenspiele?

Auch nicht schlecht ist so eine Art Roulette. Dabei handelt es sich um eine Holzscheibe mit 20 Feldern die jeweils zweifarbig markiert sind. Man kann dann auf die Zahl (oder Symbol) setzen, auf die Farbe, oder sogenannte Paare (das sind zwei zusammenhängende Symbole). Am meisten gewinnt man natürlich bei der richtigen Zahl. Am wenigsten bei der richtigen Farbe.
Ist schnell gespielt und macht auch Spaß (das Feld wird natürlich mit dem W20 ermittelt).

Würfeln wäre eine Sache, aber sicherlich ist es auch für den meister nicht schwer, eine kleine Scheibe aus Pappe herzustellen, kommt doch besser rüber oder nicht? Ist halt ne Art Glücksrad!
 
Zurück
Oben Unten