• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Talente?

AW: Talente?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Möglich, dass sich das ändert! In Myranor darf man ab TaW 21 die Dritte Spezialisierung wählen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Talente?

@ Graf Albin,
Dann kann es also sein, das diese Regel dann auch bald für DSA gilt? Wäre ja nicht schlecht!
 
AW: Talente?

Aber wie oft wirds denn vorkommen, dass man einen TaW so hoch steigert? Man muss dann ja auch eine entsprechende Eigenschaft auf 18+ haben. Es sei denn man hätte eine Begabung...

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Talente?

1. sind nicht alle Thorwaler tumb
Kein Thorwaler ist tumb! Wie soll das auch gehen? Irgend so ein neumodischer Mensch aus dem Süden macht neuerdings das Thorwalsche zu einer neuen Lebenseinstellung: "reduce to the max" :D
2. käme ein Thorwaler niemals nicht auf die Idee eine tulamidische Vase zu töpfern
Oh doch! Die wäre dann schön fest, vielleicht auch eckig, und auf jeden Fall praktisch dickwandig. Müßte man nur noch einen Markt bei den Tulamiden schaffen...

Hm es kann doch gut sein, dass ich etwas kann, was mein Held nicht kann und umgekehrt. Lesen und Schreiben
Was kann dein Held? :hoffnarr

Ansonsten finde ich, daß eben das Ausspielen von Talenten, die nur der Charakter kann Phantasie erfordert und gerade dies das Schöne an RPG ist. Auch wenn ich von dieser Idealvorstellung sicher noch weit entfernt bin.....
 
AW: Talente?

Aber wie oft wirds denn vorkommen, dass man einen TaW so hoch steigert? Man muss dann ja auch eine entsprechende Eigenschaft auf 18+ haben. Es sei denn man hätte eine Begabung...

Bleibt tapfer,

puck

Wenn ein Spieler das wirklich möchte, oder schon bei der Generierung auf gewisse Sachen einfach achtet, denke ich schon das dieses möglich ist.
 
AW: Talente?

Oh doch! Die wäre dann schön fest, vielleicht auch eckig, und auf jeden Fall praktisch dickwandig. Müßte man nur noch einen Markt bei den Tulamiden schaffen...

... aber dann wär sie nicht mehr TULAMIDISCH ... sondern THORWALSCH ! (und es wär Feuer drin).

ansonsten hab ich persönlich großen Spass dran meinen ZECHEN Wert stetig und mit höchster Konzentration zu steigern ... natürlich nicht nur diesen .... aber dieser ist mir doch sehr wichtig.
 
AW: Talente?

Ich find das gerade sowas ausgewürfelt werden sollte. Ich meine auch werd gut kochen kann, versalzt mal die Suppe. Ich finde gerade solche Patzer bringen richtig leben ins Spiel.
 
AW: Talente?

Ich find das gerade sowas ausgewürfelt werden sollte. Ich meine auch werd gut kochen kann, versalzt mal die Suppe. Ich finde gerade solche Patzer bringen richtig leben ins Spiel.

Da ist was dran & sicherlich bringt das auch mal ein wenig Fun ins Spiel, aber in manchen Situationen könnte ich auf einen Patzer verzichten! :)
 
AW: Talente?

Richtig! Die Patzerwahrscheinlichkeit muss gegeben sein, allein schon für den Nervenkitzel (selbst bei hohen Taw's).

Tair
 
AW: Talente?

Richtig! Die Patzerwahrscheinlichkeit muss gegeben sein, allein schon für den Nervenkitzel (selbst bei hohen Taw's).

Tair

Sicherlich Tair, aber wenn du z.B. einen 15 Stufigen Krieger verkörpern würdest, der in einen Kampf fünf mal einen Patzer werfen würde, würdest du dann nicht mal auf den Nervenkitzel verzichten wollen? :hoffnarr
 
Zurück
Oben Unten