• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Jippi, wir plündern!

AW: Jippi, wir plündern!

Leider passiert das mir zu selten das wir einen Schwarzmagier ausrauben. Ein Weiß- oder Graumagier würde mir ja auch schon reichen. Wenigstens mal ein Paar Bücher oder Tränke oder so. Gold in Hülle und Fülle wäre ja auch nicht schlecht.

Vor göttlichen Artefakten würde ich aber auch zurückschrecken, es sein denn sie sind in den falschen Händen. Und da ich "immer" ein treuer gläubiger bin, sind die doch bei mir besser aufgehoben! :lol
 
AW: Jippi, wir plündern!

Geplündert wird bei besiegten Gegnern prinzipiell erst mal alles. Leichenfledderei findet aber eher selten statt, aber Labors und ähnliches bleiben auf gar keinen Fall so stehen, wie sie sind. Bedenken hätten meine Charaktere nur, wenn klar ist, dass sie sich durch die Plünderung Feinde schaffen, die sie eigentlich nicht zum feind haben wollen. Daher würden sie göttliche Reliquien zurückgeben...
Ach ja - Kleidung von Toten? Die die er an hatte eher nicht - die ist ja meist auch nicht mehr in so gutem Zustand - wenn aber was schönes im Schrank hängt - warum nicht?
 
AW: Jippi, wir plündern!

Leichen muss man ja nicht unbedingt fläddern, man kann sie auch wieder auferstehen lassen und dann praktischer Weise auch noch sein Plündergut tragen lassen.

:neee :neee :neee​
 
AW: Jippi, wir plündern!

Bei den meißten Helden werden sicher nur solche Sachen geplündert, die entweder selten sind oder die sie sich gerade nicht leisten können oder die gerade im Moment/in Kürze ungemein praktisch sind.

Oder was meint ihr?
 
AW: Jippi, wir plündern!

Da fällt mir mal wieder ein:

"Ehrbar lass den Gegner sein
Du selbst sei fies und auch gemein"

Es kommt halt stark auf die Chars an... sind sie extrem knapp bei Kasse und lohnt sich Leichenfledderei? Erlaubt es ihr Glaube Tote anzufassen? Hat man überhaupt die Zeit und die Kapazitäten für nen Streifzug? Ach da sind so viele Faktoren... ich persönlich bin meistens auch einfach viel zu neugierig und schau schon allein deswegen überall nach...

Cheers!
Eni
 
AW: Jippi, wir plündern!

Klar hängt sowas sicherlich auch mit dem Heldentyp zusammen. Ein horathischer Adeliger wird sich sicherlich nicht so schnell sein Seidenhemd versauen, nur um den erschlagenen Gegner die Taschen zu durchsuchen.

@ Gordovan,
Irgendwie ist doch alles irgendwie praktisch, oder nicht? :hoffnarr
 
AW: Jippi, wir plündern!

Das mit den Tieren ist gut, klar hat man was zu essen, aber sie können auch den Abtransport garantieren. Pferde und Rinder bringen sicherlich auch noch ne Menge Kohle und wenn man schon das eine oder andere Pferd sein Eigen nennen kann, warum nett?
 
AW: Jippi, wir plündern!

bei spielen die ich leite kommen plünderungen sogut wie nie vor.
die finden das zwar nicht unmoralisch aber störend wenn man immer bei einem toten stehen bleiben muss und schaun muss ob er was brauchbares dabei hat.
 
AW: Jippi, wir plündern!

bei spielen die ich leite kommen plünderungen sogut wie nie vor.
die finden das zwar nicht unmoralisch aber störend wenn man immer bei einem toten stehen bleiben muss und schaun muss ob er was brauchbares dabei hat.

Warum findet man das störend wenn man "kostenlos" neue schöne und wertvolle Sachen erhalten kann? Ok, jeden dummen Ork wird bei uns sicherlich auch nicht ausgeraubt, aber einen gut gerüsteten gegnerischen Ritter, ist sicherlich eine Durchsuchung wert! :)
 
AW: Jippi, wir plündern!

Noch besser ist es allerdings, man findet ein verlassenes Schiff mitsamt seinen verborgenen Schätzen :)

Besonders interessant sind Truhen, die dreifach verschlossen sind :D
 
AW: Jippi, wir plündern!

Noch besser ist es allerdings, man findet ein verlassenes Schiff mitsamt seinen verborgenen Schätzen :)

Besonders interessant sind Truhen, die dreifach verschlossen sind :D

Leider hat aber ein Schiff immer die Eigenschaft ziemlich umständlich zu sein. Ein ganzes Schiff zu plündern kann sicherlich in einer Piratengruppe vorkommen, von der Ladung mal zu schweigen. Ist bei euch dieser Fall mal vorgekommen das ihr ein Schiff gekarpert habt?
 
AW: Jippi, wir plündern!

Ist bei euch dieser Fall mal vorgekommen das ihr ein Schiff gekarpert habt?

Jein ;)

Ein Schiff mussten wir mangels genug seefahrerisch versierter und interessierter Besatzung leider fast ungeplündert zurücklassen. Aber jetzt sind wir wieder auf eines gestoßen. Leider hat das Teil zwei große Löcher (nichts, was man nicht in ein bis zwei Monaten wieder hinbekommen würde, sagt der Thorwaler in mir) und das Schiff, mit dem wir angekommen sind, keinen Hauptmast mehr (pfft, ein, zwei Monate.....). Und ein Dämon ist auf der Insel. Und Spinnen. Und eine dreifach verschlossene Kiste ist auf dem Schiff.

Naja, leider sind wir hier nur als Seesoldaten dabei und auf dem einen kaputten Schiff (das ohne Löcher bzw. mit nur kleinen Löchern) sind noch weitere rund 200 Leute.

Ich fürchte, die werden nicht beide Schiffe reparieren wollen.....

@Voltan
Hatte das andere kaputte Schiff noch nen Hauptmast? Aus drei mach zwei? Büddebüddebüdde :D
 
Zurück
Oben Unten