• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Jippi, wir plündern!

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Den zwölfen zum Gruße,

habe heute mal ein wenig an die guten alten Zeiten gedacht, in denen meine Helden plündernt durch die lande zogen, vielmehr ihren erschlagenden Gegner alles raubten was man noch verwerten konnte. Oder in verschiedenen Räumlichkeiten sich direkt auf die Truhe und den Schrank gestürzt, um noch die eine oder andere Kostbarkeit zu erhaschen, ohne den bösen Ork irgendeiner Beachtung zu schenken.

Naja, heute ist das ja nicht mehr so. Man ist ja brav und anständig geworden! :hoffnarr

Meine Frage, kommen Plünderung bei euch heute noch vor, oder fällt das nicht bei euch ins Gewicht? Was haltet ihr denn eigentlich von diesem unmoralischen Verhalten? Freue mich auf eure Antworten.
 
AW: Jippi, wir plündern!

Ich sehe das auch nicht alks unmoralisch an. In manchen Situationen sollte man die Finger bei sich behalten, aber wenn man sich grade durch das Verließ des Schurken schnetzelt, dann kann man ruhig ein paar schöne Sachen mitnehmen. Man sollte sich nur nicht von dem gemeinen Orks überraschen lassen, wenn grade alle nur Augen für das umliegende Gold haben.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Jippi, wir plündern!

Oder was auch mist ist, wenn man eine Truhe öffnen möchte und einen ein vergifteter Pfeil entgegen kommt! Bzw. ein Schadenszauber!:flamenstrahl
 
AW: Jippi, wir plündern!

...oder immer diese unbeschrifteten Tränke...

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Jippi, wir plündern!

Nööö, bei mir sind die Tränke immer beschriftet. In einer unbekannten Alt-Vorgüldenländisch-Echsisch/Tulamidischen Geheimschrift :roll :teufel
 
AW: Jippi, wir plündern!

Ja, die nerven wirklich und die Tatsache, dass erschlegene Orks nicht einfach verschwinden und sich in Goldstücke verwandeln...

Tja, ist ja nicht bei SACRED :D

Nööö, bei mir sind die Tränke immer beschriftet. In einer unbekannten Alt-Vorgüldenländisch-Echsisch/Tulamidischen Geheimschrift :roll :teufel

Auch ne gute Möglichkeit, muss man ja zugeben. Aber man diese Tränke auch probieren! HA HA HA :freunde Zum Wohl
 
AW: Jippi, wir plündern!

...und dummerweise sind die alten rostigen Säbel, die man den toten Orks aus der hand nehmen kann so schartig, dass man im nächsten Dorf nicht mehr viel Geld für bekommt...

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Jippi, wir plündern!

...und dummerweise sind die alten rostigen Säbel, die man den toten Orks aus der hand nehmen kann so schartig, dass man im nächsten Dorf nicht mehr viel Geld für bekommt...

Bleibt tapfer,

puck

Aber immer noch besser als gar nichts, aber mal zu was anderen. Wie oben bemerkt entwendet man sehr gerne Geld, Waffen die man wieder verkaufen kann, vielleicht noch Bücher die sich dann bestimmt die Gelehrten an sich reißen. Aber wie sieht es mit Kleidung aus? Würdet ihr klamotten von fremden tragen? Wenn ja, was bewegt euch dazu?
 
AW: Jippi, wir plündern!

Wenn sie passen, warum nicht? Kommt natürlich auf den Char an. Ein horasischer Adliger wird wohl kaum irgendwelche Klamotten stehlen.
 
AW: Jippi, wir plündern!

Ist auch wieder richtig. Aber irgendeine Unterwäsche von einen fremden anziehen? Echt lecker! :hoffnarr
 
AW: Jippi, wir plündern!

Ach, das wurde früher (und auch in Aventurien) nicht so eng gesehen. Solange da keine allzugroßen "Streifen" sind, würde man es ohne Probleme anziehen :)
 
AW: Jippi, wir plündern!

Unterwäsche in dem Sinne gab es ja im Mittelalter und bis weit in die Renaissance ohnehin nicht. Männer trugen eine Art weite, übergrosse Leinenhose - Bruche genannt - die um die Taille gewickelt wurde und deren Beine nicht vernäht wurden - wenn man mal ein Bild davon gesehen hat, weiss man, dass das wirklich weit von eine Unterhose entfernt ist.
Für Frauen gab es keine Unterwäsche, da "der Wind oben und unten durch die Kleider fahren sollte" :biggrin:.
 
AW: Jippi, wir plündern!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich plündere niemals, ich stelle die Gegenstände nur sicher! :hoffnarr

Ne, kleiner Witz! Es kommt immer auf die Situtation an! Und bei erschlagenen Gegener und überwundenen Schurken bedient man sich eigentlich immer! Schließlich brauchen die die Sachen nicht mehr und hatten sie eh nicht verdient! :hoffnarr

Bei gefallenen Guten ist Plündern natürlich unehrenhaft!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Jippi, wir plündern!

Was würdet ihr denn überhaupt nicht plündern? Gibts Gegenstände die ihr niemals wagen würdet mitzunehmen?
 
AW: Jippi, wir plündern!

Da fallen mir einige Sachen ein: Alles dämonische Zeug bliebe an Ort und Stelle bzw. wird verbrannt, das Sonnenzsepter eines Praois-Geweihten nur bis zum nächsten Praoistempel usw.
 
AW: Jippi, wir plündern!

Gibts Gegenstände die ihr niemals wagen würdet mitzunehmen?
Kommt auf den Charakter an. Der Waldmensch nimmt sicher auch einem Priester der 12 seine Ritualgegenstände weg, lässt aber mit Sicherheit die Finger von einer Knochenkeule. Bei einem Bornländer stimmt sicher das Gegenteil. Der Praisosgeweihte wird die Bibliothek des bösen Schwarzmagiers wohl am liebsten verbrennen, manche Charaktere würden sich allerdings lieber dort umsehen und so manches interessante Werk mitnehmen.
Aber ganz egal wen ich grade spiele, würde ich sicher niemals verschimmeltes Brot stehlen. Das geht aber sicher etwas an der Fragestellung vorbei.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten